![]() |
AW: kostengünstige Beläge (unter 20€), die mit Top-Belägen (über 50€) mithalten können?
Aus eigener Erfahrung könnte ich den Hurricane 8-80 empfehlen. Über den schon genannten Loki Arthur China habe ich auch viel Gutes gelesen, aber nicht selbst gespielt.
|
AW: kostengünstige Beläge (unter 20€), die mit Top-Belägen (über 50€) mithalten können?
Würde auch so einen güstigen Chinabelag ins Auge fassen (kenne ich mich nicht mit aus) und nach Bedarf nachtunen (für den Spaß an der Freude).
|
AW: Kostengünstige Beläge (unter 20 €), die mit Topbelägen (über 50 €) mithalten können?
Yinhe Mercury 2 für unter 5 Euro (!!!). Kenne ich nicht aus eigener Erfahrung, Netz sagt aber viel Gutes.
|
´
Hab gut zehn Jahre lang den Globe Taiphoon Gold in Rot 2,2 auf der Vorhand gespielt, bevor er leider 2020 seine ITTF-Zulassung verloren hat. Der kostete in Europa zwischen 10 und 12 Euronen - in Japan lediglich 6 US-Dollar. War für mich einem DHS Standard H3 (in der 39° Variante) ebenbürtig. Bin danach umgestiegen auf den Hurricane II 40° (ohne Neo, also kein Werkstuning). Der kostet in Asien rund 10 Dollar, in Europa etwas mehr als das Doppelte. In meinen Augen immer noch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis - und zumindest im TTR-Bereich bis zirka 1700 eine Alternative. Oberhalb der Bezirksliga, also in Ü1800-Gefilden könnte man bei Bedarf mit einem probaten China-Stinkbooster diskret nachbessern. :genau: ´ |
AW: Kostengünstige Beläge (unter 20 €), die mit Topbelägen (über 50 €) mithalten können?
die günstigsten Nicht-China Beläge die mir so einfallen wären der Mizuno GF R für 25€ bzw die GF T Reihe für 30€. Der GF R wird dir wahrscheinlich zu weich sein, aber ein GF T48 könnte für dich passen. Sind alles ESN Beläge.
|
Zitat:
Hurricane 9 und GoldArc 9 ähnlich für um die 20* bis 25*. 729 Dragon F Hard könnte passen https://forum.tt-news.de/showthread.php?p=3448651 und es gibt den ab 15*. 729 Dragon L wenn's weniger klebrig/griffig und etwas weicher sein soll. 729 Battle 2 und Battle 3 liegen eher um/über 25* je nach Variante. Loki Telson 100 wenn's was nicht-klebriges sein soll. Rückhandbelag mit relativ flachem Ballabsprung, Aufschlag-/Rückschlagspiel sehr kontrolliert, obwohl schnell und sehr spinnig, aber aufgrund der kurzen Ballkontaktzeit nicht einfach zu spielen. Loki Rxton 3 Blue/Pink, klebrig, ab unter 10*, kenne ich nicht selbst, aber man hört gutes. Zitat:
|
Zitat:
Der günstigste seriöse NI-Belag überhaupt (bzw. der Belag mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis im alleruntersten Preissegment), und wurde eine Zeit lang von XIOM für seine Komplettschläger-Serie CHAMPION verwendet. Extrem beliebt bei den Russen/Ukrainern und Indern/Pakistanern, siehe youtube reviews. :D apropos, ich besitze auch Superschläger mit XIOM Belägen, VICTAS Belägen, HEXER Belägen, ANDRO Belägen, BUTTERFLY Belägen, und kenne von früher noch FRIENDSHIP und GLOBE mit ihren wahnwitzigen harten Tensorbelägen. Viel Glück! |
Alles schön und gut, aber selbst getunt kommt der threadersteller nichtmal ansatzzweise mit sowas an seine alten Beläge ran !
|
Mit etwas Abstrichen am ehesten vergleichbar:
Friendship Focus 3 Snipe oder Presto Speed 47.5, gibts für 15 Euro oder letzterer für 26,90. |
Sry, aber du kannst nicht von 10-20€ Belegen denke und hoffen, dass sie so gut sind, wie 55€ oder Teuere sind.
Du kannst auch nicht aus einen 2000€ Opel ein 20000€ BWM machen. Außerdem sind die Billigen Beläge eher für was für anfänger da sie sich am leichesten Spielen. Diese haben nicht umsonst kaum Spin oder Speed etc. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:13 Uhr. |