TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=520)
-   -   Andro Free Glue (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=60094)

basicchannel 24.07.2008 23:31

AW: andro FREE Glue

Das Problem mit dem Andro Free Glue ist mehrfach mit dem Tenergy passiert (nachzulesen in den diversen Tenergy Threads) - und zwar (soweit ich mich erinnere) ausschließlich mit dem Andro Kleber. Mit dem BTY Free Chack oder dem Tibhar Kleber gab es das Problem nicht...

Zitat:

Zitat von Niemalsaufsteiger (Beitrag 1196505)
Hallo zusammen,

habe mir gestern meinen neuen Nimbus draufkleben wollen (mit oben genanntem Kleber), der Belag fiel mir allerdings nach 10min wieder vom Holz. Nach dem zweiten missglückten Klebeversuch mit den FREE-Zeugs habe ich den VOC-Kleber (BTY Fair Chack) eines Vereinskollegen ausgepackt und - oh Wunder - der Belag hat gehalten.

1. Gibt es Erfahrungen eurerseits mit dem selben Problem?
2. Welcher Festkleber ist der Beste (den man noch zu humanem Preis bekommen kan)?

Beim Kleben meines RH-Belages mit dem FREE-Kleber hatte ich aber keine Probleme. Daraus folgere ich, dass der Kleber bei Nicht-Tensoren besser funktioniert als bei Tensoren.

Ein anderes Problem war bei mir, dass der Nimbus einen weißen Schwamm hat, auf dem man den richtigen Zeitpunkt für das Aufbringen aufs Holz schwer abpassen kann (weißer Kleber; bereit zum Aufkleben wenn transparent). Habe also ca. 10min gewartet und den Belag draufgepappt, mit oben genanntem Ergebnis.

Hoffe auf Resonanz,

Niemalsaufsteiger

fr!edol!n 25.07.2008 15:46

ok.. dann kommt das andro zeug mal in die ecke! hab gestern mit nimatsu "free glue" geklebt und hält einfach nur perfekt! bty free chack war nicht mehr da^^ aber gute alternative!!!

Obachecka 25.07.2008 16:00

Zitat:

Zitat von fr!edol!n (Beitrag 1197759)
ok.. dann kommt das andro zeug mal in die ecke! hab gestern mit nimatsu "free glue" geklebt und hält einfach nur perfekt!

Erstmal abwarten, mir ist ein Belag, geklebt mit Andro Free Glue auch "erst" nach 2-mal spielen "abgefallen"....

Powerspin-Spieler 25.07.2008 17:36

Zitat:

Zitat von fr!edol!n (Beitrag 1197247)
Ok menge stimmte also schon. Bekommt ihr auch vom Andro oder anderen Klebern so ne fiese Schicht auf dem Holz? Macht ihr die immer runter oder lasst ihr die drauf? Eben hab ich auch mal Beläge mit nem Nimatsukleber montiert und das funktionierte bissl besser....

lg

Ich mach die Runter, einfach mit der Hand abreiben und gut iss.

fr!edol!n 25.07.2008 18:42

Aja am Belag das bekommt man ja kaum runter das lass ich immer.. aber das ist ja wohl ein gerubbel mit dem zeugs aufm holz.. mannomann :D:D:D

Fastest115 25.07.2008 19:58

Also ich hab da Reste in ca 1 Minute runter

Obachecka 26.07.2008 07:16

Zitat:

Zitat von fr!edol!n (Beitrag 1197842)
Aja am Belag das bekommt man ja kaum runter das lass ich immer..

Wenn die Klebeschicht auf dem Belag dick genug ist, dann kannst du die ganz einfach mit der Spitze des Bügeleisens (nicht zu heiß einstellen !) runterreiben.

Fastest115 26.07.2008 07:21

Die Klebeschicht mit Free Glue wird ja in der Reegel oder im Normalfall ja nicht wirklich dick.

Es ist ja kein Frischkleber.

Normal klebt man den Belag einmal auf und spielt damit bis der belag kaputt ist.

Evtl kann mal ne 2. Klebeschicht kommen, wenn das Holz bricht oder man den belag dann auf den Ersatzschläger klebt oder nem Jugendlichen auf den Schläger packt usw.

Wie früher beim Frischkleben, das jemand 10 oder 20 Schichten Kleber drauf hat (der ja auch noch dicker war als der Free glue) sollte es im Normalfall nicht geben. Außer jemand klebt damit sinnloserweise frisch oder will den belag auf 10 Hölzern testen. Aber das ist wohl eher die Ausnahme

Obachecka 26.07.2008 07:49

Dann bin ich wohl die Ausnahme ;)

Tenergy und Sinus Alpha habe ich beide schon einmal von ihrer Klebeschicht befreit, weil ich die schon oftmals (ca. 5-6mal) umgeklebt habe. :)

Im Grunde genommen hast du aber recht.

Börnie 12.10.2018 06:27

Schade, dass ich diesen Threat jetzt erst gefunden habe. Ich hatte die gleichen Probleme mit dem Andro Free Glue. Darüber hinaus (ich habe diesen Stift mit dem Schwamm an der Spitze) hatte der Schwamm von Anfang an Abrieb, was zu kleinen Schwammpartikeln im Kleber auf der Holzfläche führte. Sehr unschön. Ich hab jetzt einen anderen Kleber bestellt...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:22 Uhr.