![]() |
AW: Projekt 1500 TTR (Jugendspieler)
Ist ja eigentlich egal, ich hatte nur 2 Spiele verwechselt. Das Doppel war am 27.10, das Spiel was du meintest war tatsächlich Anfang Juni. Wollte ich nur nochmal kurz erwähnen, eigentlich nicht so richtig relevant!
|
Zitat:
Wir haben uns in Döbeln bestimmt gesehen. Da ich aber gleichzeitig mehrere Kinder betreuen muss, bin mal hier mal da.....bzw. wo es brennt;) Du brauchst auf jeden Fall einen Plan, wie du dein Projekt aufbauen kannst / sollst. Die User hier im Forum haben dir ja schon einige wertvolle Tipps gegeben:top: Ich kenne deinen Verein nicht, daher kann ich nur aus eigener Erfahrung (bin Leiter der Leistungsgruppe in Wilsdruff) etwas schreiben. Bei uns trainieren die Kinder der L-Gruppe von Anfang an auch mit Erwachsenen. Sie bleiben daher auch länger im Training da. Wichtig! Die Erwachsenen müssen die Kinder kennenlernen. Wenn du nur zum Kindertraining (Nachmittag) gehst, werden dich die Erwachsene kaum sehen / kennen. Wenn du anfängst z.B nur noch mit Erwachsenen zu trainieren, dann kann es mit einer Integration schnell gehen. Vorausgesetzt, sie wollen es und sind offen dafür. Bei uns ist es soweit alles geklärt und die Kinder spielen in den Erwachsenen-Mannschaften mit SBEM mit. Die Förderung der Kinder steht inzwischen absolut im Mittelpunkt und es zahlt sich aus. Natürlich muss die Leistung auch stimmen;) Wenn du nur mit SBEM spielen würdest, könntest du praktisch durch deine LPZ einiges steuern. Also! Zuerst sorge dafür, dass du gute Trainingspartner (und ggf. Trainer) bekommen kannst. Kommuniziere es in deinem Verein und alternativ gehe ggf. woanders auch hin. So könntest du vielleicht 3x die Woche trainieren. Eine 2. Mitgliedschaft kann dabei echt nicht schaden (mehrere Kinder trainieren bei uns so) Ernö |
Zitat:
Wünsche dir viel Erfolg, setze die Tipps um, in deinem Alter ist das Potential zur Verbesserung noch groß! |
@Chris21272: Nun wissens alle, PN wäre hier besser gewesen.
|
Passt ja, Name ist sowieso öffentlich zugänglich über diverse TT-Websites!
Danke auf jeden Fall die netten Worte @Chris21272 |
Zitat:
|
Zitat:
Ansonsten ist alles gesagt in diesem Thread. Ich wünsch dir viel Erfolg, wie auch immer du dich entscheidest. Hab natürlich auch gleich mal geschaut, welcher Verein da in deiner Nähe für dich interessant sein könnte. Aber so richtig gut kenn ich mich dort auch nicht aus, außer dass ich da vereinzelt Spieler bei Turnieren gesehen habe. |
Hast Du deinen Schläger denn mal gedreht und geguckt, wie der Rückhandtopspin mit dem Rasanter klappt. Der ist ja deutlich weicher als der Vega Pro und verzeiht dadurch unsaubere Schläge einen kleinen Tick mehr.
Da passt auch Merlins Bemerkung, dass die meisten mit stärkerer Vorhand da auch den härteren Belag spielen. Wenn die Technik schon gut ist und eher noch Feinschliff erfolgen muss, oder Du sonst den härteren Belag einfach besser findest auf der Rückhand, dann solltest Du den da natürlich weiter spielen, aber wenn Du noch nie gedreht hast, dann probier das zumindest mal aus. |
Ich habe heute nochmal Training, da probiere ich das direkt mal! Danke für den Hinweis auf jeden Fall!
|
Ich denke auch das Wichtigste ist richtiges Training, d.h. nicht nur spielen sondern bewusst Übungen mit besseren Spielern spielen - das gibt automatisch eine hohe Sicherheit. Im Idealfall noch mit guten Trainern am Balleimer. Bzgl. Trainer schreibe ich dir eine PN.
In meinem Umfeld sind einige Spieler die lange bei knapp 1600 Punkten waren, plötzlich recht schnell auf über 1700 gekommen. Alle hatten angefangen viel mit stärkeren Spielern zu trainieren, sei es durch Training in einem anderen Verein oder durch starke Neuzugänge. Was für mich auffällig war, dass sich diese Spieler vor allem im Aufschlag/ Rückschlag deutlich verbessert haben und das einfach viel dominanter/ aggressiver gestalten konnten. Sobald es ins offene Spiel ging, hatten sie auch kein anderes Niveau als vorher mit 1600 Punkten - nur bis zu diesem Punkt kam es kaum mehr. Also ich denke Aufschlag-/ Rückschlag ist definitiv ein Schlüssel um sich schnell zu verbessern. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:04 Uhr. |