TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Hölzer: Bestes Abwehrholz bzw. Defensivholz (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=6263)

Dr.Block 07.11.2002 12:25

Ich habe mal kurzzeitig den Palio in Verbindung mit einem Tibhar C-O-S 3 gespielt. Das ging auch sehr gut. Ausgezeichnete Kontrolle und reichlich Unterschnitt.

Keyser Soze 07.11.2002 13:15

mein yasaka-anti klebt auf einen andro-scs-carbon-holz:kinnlade:

Michi 07.11.2002 13:40

Re: Balsa 2,5

Zitat:

Original geschrieben von Defence
Spiele das Balsa 2,5 in Verbindung mit dem Palio, und bin sehr zufrieden.
so ist es....

Spinshot 07.11.2002 14:11

Geschmacksache!
Den CK531a"BE" - allerdings mit Schwamm - habe ich auf einem langsamen TSP 3.5 gespielt und für nicht gut befunden. Auf einem TSP 3.0, das erheblich flotter ausgefallen ist (ALL), komme ich viel besser zurecht.

Gruß, Spinshot

joerg.bolivien 07.11.2002 14:17

Ich halte mein Koji Matsushita holz für das beste ,weiss aber nicht ,wie es sich mit einem Palio spielt .Ich hab noch das Tibhar Defense Plus getestet und fand es nicht so gut .

Das Shake Carbon Def Holz könnte ganz gut für Noppen sein (Carbonschicht)

Andreas Ü40 07.11.2002 21:43

@ spirit1

Ich spiele den Palio CK531 A Blue Edition in OX auf einem andro Super Core DEF im Kombination mit einem Butterfly Challenger Chop und das geht sehr gut.
Spielsystem: Störspiel am Tisch / Stopblock / Rumgeeiere / Schuß mit der VH auf die zu hohen Rückgaben. In die lange Verteidigung lasse ich mich nur unter Druck zurückfallen um so schnell wie möglich wieder zum Tisch zu kommen.

Das andro Super Core DEF Holz hat ein nur leicht vergrößertes Schlägerblatt und ist sehr leicht.
Der Palio scheint auf schnelleren Hölzern an Gefährlichkeit zu verlieren, wie zu lesen war.

Have a happy day
Andreas

Jancsi 20.03.2003 12:00

Zum Matsushita Pro kann ich nur sagen, dass es ganz schön abgeht, aber mit ein bisschen Training und einem dünnen Belag auf der Vorhandseite kann damit ganz gut moderne Abwehr spielen. Zum Drehen ist es jedenfalls supergut geeignet!

Prügelbär 20.03.2003 20:53

Mir gefällt das blaue Abwehrholz von Tibhar,............ misst ich muss doch wissen, wie das heißt!

Bitzi 20.03.2003 23:06

holz

ich spiele zur zeit auch das butterfly-holz matsushita-pro u.bin damit sehr zufrieden.habe vorher ein japanisches butterfly-holz namens diode gespielt,dass aber leider nicht mehr erhältlich ist.
diesen sommer kommt wohl auch noch eine neue version des matsushita-models raus,auf die ich echt gespannt bin.

Keyser Soze 21.03.2003 01:49

Re: Bestes Abwehrholz

Zitat:

Original geschrieben von Bernd M.
also ich suche ein Holz mit sehr guter Kontrolle, allerdings sollte man damit auch ganz gut angreifen können.
andro scs carbon
... harmoniert sehr gut mit meinem anti (hohe kontrolle), und wenn ich mal angreife (VH frischgeklebt), dann kommt das hohe tempo zur geltung

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:29 Uhr.