TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Sinus <> Nimbus. (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=63211)

Spin Jim 24.09.2008 11:52

AW: Sinus <> Nimbus.

Haben alle Nimbusse das gleiche Obergummi ?

Obachecka 24.09.2008 11:59

Ja, denn auf allen steht nur "NIMBUS" und kein Zusatz (z.B. SOFT) drauf.

TT-Power 24.09.2008 16:24

Zitat:

Zitat von Klaus123 (Beitrag 1242539)
Ich fand den Nimbus auch kontrollierter. Und obwohl es mir eigentlich nicht auf Sound ankommt, hat es mir irgendwie schon Spaß gemacht es knallen zu lassen.

Schon komisch. Ich hatte 3 Nimbusse und keiner von denen hatte Frischklebesound. Der einzige der bei mir richtig geknallt hat war de Nimbus Soft.

Mark 5 24.09.2008 16:34

Also der normale Nimbus hat schon nen guten Frischklebesound! Wurde damals vielfach von Gegnern und Vereinskameraden angesprochen, ob ich Frischkleber (geworden) sei. Das passiert mir mit dem Tenergy nicht mehr :D

TT-Power 24.09.2008 16:38

Naja mein Tenergy macht nur etwas Sound wenn man die Bälle wirklich gut trifft beim Toppi. Dann aber sogar mehr als vorher meine Nimbusse :ratlos:
Vll sollte ich mir nochmal einen neuen zulegen um zu sehen ob der dann endlich Sound bei mir hat...

Powerspin-Spieler 24.09.2008 17:06

Zitat:

Zitat von Mark 5 (Beitrag 1243214)
Also der normale Nimbus hat schon nen guten Frischklebesound! Wurde damals vielfach von Gegnern und Vereinskameraden angesprochen, ob ich Frischkleber (geworden) sei. Das passiert mir mit dem Tenergy nicht mehr :D

Naja, im Gegensatz zu normalen Belägen hat der Nimbus schon ein wenig Sound, aber im Gegensatz zu manch anderen FKE-Belägen hat er gar nichts (jedenfalls nicht mein Exemplar).

TT-Power 24.09.2008 17:57

Zitat:

Zitat von Powerspin-Spieler (Beitrag 1243241)
Naja, im Gegensatz zu normalen Belägen hat der Nimbus schon ein wenig Sound, aber im Gegensatz zu manch anderen FKE-Belägen hat er gar nichts (jedenfalls nicht mein Exemplar).

So ähnlich wars bei mir auch. Vll hats ja auch am Holz gelegen...

Klaus123 24.10.2008 03:26

Zitat:

Hallo Powerspin-Spieler, welche anderen FKE-Beläge haben deiner Meinung nach mehr Sound?

Ani 24.10.2008 08:02

@Klaus

Naja meistens die weicheren - wie z.B. Sinus Alpha, Energy X-tra, usw.,..!

Andere Frage kann jemand ein Photo vom Nimbus rein stellen - hab den noch nie gesehen :D

Obachecka 24.10.2008 08:03

Zitat:

Die weicheren Tensoren mögen mehr Sound haben, aber von den härteren Tensoren kenne ich keinen, der soundmäßig a den Nimbus herankommt. Wobei man da auch sagen muss, dass es anscheinend große Schwankungen gibt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:47 Uhr.