AW: Belagstärke und Länge der Flugkurve
Zitat:
Zitat von Power-Seven
(Beitrag 3747431)
Es gibt viele vor allem ältere Spieler, die trotz Umstellung auf die Plastikbälle weiterhin mit solchen Belägen spielen.
Hattest du selbst das Gefühl dass das nicht mehr geht oder war das eher im Zuge des ganzen "Das muss man jetzt so machen"?
Ich bin nicht mehr dafür, Einsteiger mit solchen Belägen anfangen zu lassen - aber wer damit "erfolgreich" war, muss sich nicht zwingend umstellen. Vielleicht wäre ja eine Rückkehr zur alten Liebe möglich.
|
Ich habe versucht, nach Einführung des Plastikballs zu meinem zuvor jahrzehntelang gespielten Sriver, den ich durch einen modernen Belag ersetzt hatte, zurückzukehren, und bin kläglich gescheitert. Hat man sich einmal an das Mehr an Dynamik, Rotation usw. eines modernen Belag gewöhnt, gibt es wohl keinen Weg mehr zurück, zumindest war das bei mir so. Ich würde eher dazu raten, sich nicht die Poweroffensivkracher aufzuziehen, in der Schwammstärke im unteren Bereich zu bleiben, ein moderates Holz zu suchen und sich dann mit so einer Kombi ordentlich einzuspielen.
|