TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Westdeutscher TTV (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=66)
-   -   Relegation 2024/2025 Einsatzberechtigung (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=635311)

Butzi 01.04.2025 15:57

AW: Relegation 2024/2025 Einsatzberechtigung

Zitat:

Zitat von HansWurst123 (Beitrag 3747954)

Da sollte man die Regel eigentlich so abändern, dass die nur an Entscheidungsspielen teilnehmen dürfen, wenn sie mindestens 3 Einsätze in der jetzigen oder vorangegangenen Halbrunde in der Mannschaft und nicht im Verein hatten.

Und was macht man, wenn eine Mannschaft die gesamte Saison mit ihren vier oder sechs Stammspielern/-innen spielt und ausgerechnet am Termin der Relegation wird eine(-r) krank? Dann wäre kein(-e) andere(-r) Spieler(-in) einsatzberechtigt

SlowMotion 01.04.2025 16:41

Wenn ich es korrekt verstanden habe, dürfen - wie sonst auch - alle spielberechtigten Spieler(innen) als Ersatz auflaufen; nur dürfen sie keine Karteileiche sein. Sie müssen also das Merkmal der drei Spieleinsätze aufweisen.

Trillian 01.04.2025 17:14

Zitat:

Zitat von Butzi (Beitrag 3747998)
Und was macht man, wenn eine Mannschaft die gesamte Saison mit ihren vier oder sechs Stammspielern/-innen spielt und ausgerechnet am Termin der Relegation wird eine(-r) krank? Dann wäre kein(-e) andere(-r) Spieler(-in) einsatzberechtigt

Siehe Aussage von Chris Kratzenstein:
Zitat:

Diese Bedingung gilt nicht für Spieler der untersten Mannschaft, sofern diese in einer Liga unterhalb der 3. Bundesliga eingeteilt ist.

Butzi 01.04.2025 17:30

Zitat:

Zitat von Trillian (Beitrag 3748046)
Siehe Aussage von Chris Kratzenstein:

Wenn der Verein nur zwei Mannschaften hat, dann gäbe es kein Problem. Wenn er aber mehr hätte, dann dürfte in meinem obigen Beispiel nur ein Ersatzspieler aus der untersten Mannschaft in der Relegation eingesetzt werden. Also wenn die erste von fünf Mannschaften Relegation spielen würde und ausnahmsweise einer krank wird, dann dürfte nur ein Ersatzspieler aus der Fünften eingesetzt werden. Das macht halt auch keinen Sinn für mich.

Trillian 01.04.2025 17:42

Zeig mir einen Verein mit 5 Mannschaften, in der aus der zweiten bis vierten Mannschaft niemand 3 Spiele in Vor- oder Rückrunde bestritten hat.
Das finde ich schon sehr konstruiert. In dem Fall fände ich es aber durchaus ok, wenn keine dieser Quasi-Karteileichen spielen dürfte.

Butzi 01.04.2025 18:00

Der Vorschlag von HansWurst123 war ja, dass nur Spieler eingesetzt werden dürfen, die entweder in der Vor- oder der Rückrunde mindestens drei Einsätze in der Mannschaft hatten, die die Relegation spielt. Zumindest habe ich das so verstanden. Dann dürften die Spieler der Zweiten bis Vierten in der Relegation mangels drei Einsätzen in der Ersten in deren Relegation nicht eingesetzt werden.

Trillian 01.04.2025 18:05

Steht aber auch im Zitat von Chris:
Zitat:

an mindestens drei Punktspielen des Vereins
Da steht nichts von der jeweiligen Mannschaft

Butzi 01.04.2025 18:12

Ja, natürlich Trillian. Chris Kratzenstein hat die aktuell gültige Regelung dargestellt. Damit sind aber nicht alle so glücklich. Deshalb wurden Vorschläge geschrieben, was man anders regeln könnte. Es ging zuletzt um mögliche Alternativen.

Trillian 01.04.2025 18:35

Ja die Formulierung ist sicherlich unglücklich, ich tippe mal er meint eher etwas wie in einer Mannschaft ab der betroffenen Mannschaft.
Das heißt, wenn jemand fast ausschließlich erste oder zweite Mannschaft gespielt hat, darf er nicht in der Relegation der dritten aushelfen, er müsste dann dreimal in Vor- oder Rückrunde in der dritten oder niedriger gespielt haben.

af84 01.04.2025 18:39

Ach das gilt im Verein und nicht explizit für 3 Einsätze für die Mannschaft die sich für die Relegation qualifiziert haben.

Das finde ich aber sehr unfair, da hat ja jeder grössere Verein mit ihrem runtermelden einen enormen Vorteil bei der Religation.

Dann spielen aufeinmal in der Bezirksliga Religation der Landerliga Kader des Vereins aufgrund der Meldungen, halt ich mal garnichts von.

Das war mir neu, danke

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:29 Uhr.