![]() |
AW: Andro Nuzn 48 & 45
Interessant wäre natürlich wie sich der Nuzen 45 im Vergleich zum Rasanter c 45 spielt. Vor allem da er doch deutlich günstiger ist...
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Also meine Theorie zur fehlenden Zulassung ist folgende: Beide neuen Nuzn haben eigene Zulassungsnummern, wie es bei andro ja seit gut 15 Jahren (seit der Hexer-Reihe glaube ich, Roxon hatte noch nur eine Nummer) bis auf wenige Ausnahmen bei Anfängerbelägen gemacht wird. Diese Zulassungen gelten noch nicht, zum nächsten Quartal, also ab 1. Juli werden sie aber online sein. bis dahin kann man den Belag halt bei offiziellen Wettbewerben nicht spielen aber aktuell ist ja eh Saisonpause und wer in den nächsten 6 Wochen wichtige Turniere spielt, wird vorher wohl eh keinen neuen Belag ausprobieren sondern sich aufs Training fokussieren. Genau werden wir es wohl erst dann wissen, wenn die ersten Fotos des Belags auftauchen. |
Wäre ja schade, wenn die Haltbarkeit nicht vomb50er übernommen würde...
|
Zitat:
|
Na ja, es haben halt alle ESN-Marken ungefähr zur gleichen Zeit angefangen, die Beläge alle einzeln zuzulassen. Wenn diese dann auch alle individuelle Obergummis bekommen hätten, hätte ESN ja innerhalb kurzer Zeit die Produktion verschiedener Obergummis vervielfachen müssen, was ich nicht glaube.
Zudem habe ich bei 2-3 Belägen und Pendants mit anderem Schwamm mal einen Streifen am Rande abgeschnitten, die Noppen ausgemessen und die Elastizität vergleichen, mit dem Ergebnis, das die Obergummis gleich sind. Aber klar, dass es bei ein paar Belägen so ist, muss nicht heißen, dass es bei allen so ist. Am Ende wird es wahrscheinlich bei manchen so gemacht und bei anderen nicht. |
Bei den Rasanter R37, R42, R47, R50 wird ja das R-Obergummi verwendet.
Trotzdem hat jeder Belag eine eigene Zulassungsnummer, weil die Schwammhärtezahl auf dem OG steht. Das Gleiche ist der Fall bei V42 und V47 mit dem V-Obergummi. Hingegen bei den Andro GTT 45 und GTT 40 wird auch das gleiche OG verwendet, es gibt aber nur eine Zulassung, 03-035. Also gibt es das bei Andro auch, eine OG-Zulassung mit zwei verschiedenen Schwämmen. Ich vermute, dass bei den Nuzn 55 und Nuzn 50 das gleiche Obergummi verwendet wird. Und ich vermute auch, dass bei den Nuzn 48 und Nuzn 45 das Nuzn 55/50-OG verwendet wird mit einer leichten Klebrigkeit. Zumindest wird es so auf der Andro-Seite beworben: Zitat:
Mir gefiel der Nuzn 50 sehr gut, nur fordert der Belag zu viel Qualität bei jedem Schlag für mich. Link zum Bericht Vielleicht wird das mit den weicheren Schwämmen 48°/45° etwas besser, sprich leicht mehr Katapult. |
Hier war doch sonst immer ein sehr netter Andro Mitarbeiter unterwegs, der Eddie Vadder (oder so ähnlich). Vielleicht hast du noch Infos für uns?
Auf der Homepage sind sie den normalen Nuzn zugeordnet. Aber bleibt der Hinweis auf „leicht klebrig“. Dann wären sie für mich raus aufgrund der befürchteten kurzen Haltbarkeit der Eigenschaften raus. |
Nuzn 50 und 55 sind auch leicht klebrig* warum sollte es also hier anders sein, wenn sie es sogar schreiben!?
|
Ist das so? Ich hatte einen Nuzn 50, der war nicht annähernd klebrig. Auf ihrer Homepage steht bei Nuzn 50/55 auch nur etwas von "extrem griffige Obergummi", während bei Nuzn 48/45 "ein leicht klebriges Obergummi" erwähnt wird.
|
Der Nuzn 50 neu aus der Packung hat eine etwas straffere Folie drauf, bei der man zum Abnehmen schon etwas ziehen muss. Der Belag war für mein Empfinden klebrig gewesen.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:20 Uhr. |