TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1047)
-   -   DAMEN | 1. Bundesliga: Spielerkarussell 2025/2026 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=648927)

svrb0815 01.02.2025 09:57

AW: DAMEN | 1. Bundesliga: Spielerkarussell 2025/2026 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Na ja, 1 Spiel ist nicht die ganze Wahrheit... Während Neumann ein schwieriges Jahr hatte, was die nackten Ergebnisse anbelangt hat (gemessen am eigenen und öffentlichen Anspruch), konnte Nguyen 2024 in meinen Augen den grossen Abstand, den sie vorher zu Neumann hatte, ordentlich reduzieren. Wenn der Trend noch 1 oder 2 Jahre anhalten würde, dann wären sie wohl auf Augenhöhe. Aber bei Neumann kann es sicher auch ganz schnell wieder einen Schub geben, wenn sie die bekannten Baustellen in den Griff bekommt. Und das kann ganz schnell gehen. An Itagaki wird Nguyen aber meiner Einschätzung nach nicht mehr rankommen. Für die Bundesliga wird sie rasch eine Bereicherung sein. Vermutlich wird sie nächste Saison jedoch so ziemlich jedes Spiel in der 3. Liga für Weinheim II bestreiten, was vom Terminkalender her reinpasst. Wie viele Bundesligaspiele es dann nächste Saison bei dem breiten Kader von Weinheim effektiv werden wird man sehen...

Wolf11 01.02.2025 09:57

AW: DAMEN | 1. Bundesliga: Spielerkarussell 2025/2026 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:

Zitat von Vorhand69 (Beitrag 3723866)
Schau dir das Endspiel der deutschen U15 Meisterschaften an, dann weißt Du es.

Sorry, aber das ist doch jetzt wieder tendenziöser Quark.....:eek:

Da so ein Spiel eizustellen auf die Frage eines anderen Users, wie sich die Spielstärke gegeneinander verhält, ist doch mal wieder unseriös..

An diesem Tag hat Elisa gegen Josi verloren, an einem anderen Tag hat Elisa gegen Koharu gewonnen und an wieder an einem anderen Tag ist Josi gegen Koharu untergegangen....

Das hat auch etwas mit Tagesform zu tun, oder ?

So hat beispielsweise Elisa das Quali-Turnier zur letzten Damen-EM gewonnen und ist dann zur EM gefahren, während Josi und Koharu zu Hause bleiben mussten...

Elisa ist inzwischen schon ganz dicht an Koharu und Josi herangekommen und spielt auf Augenhöhe gegen sie....

Ich sehe Koharu Itagaki momentan knapp vorne und als Nr. 1 der deutschen U-15, knapp dahinter folgen Josi und Elisa...

Wenn man sieht, wo Elisa noch vor 2 Jahren stand und wo sie jetzt steht, dann ist ihre Entwicklung schon mehr als beeindruckend

Wir wissen doch hier alle, dass man solch ein Video nicht als Beispiel für so etwas nehmen kann...

So hat beispielsweise bei der DM Annett Kaufmann noch klar gegen Yuan Wan gewonnen, während Yuan Wan dann gestern den Spieß umgedreht hat und Annett Kaufmann klar aus dem Singapore-Smash geworfen hat

Plattenfehler 01.02.2025 11:33

Wie waren Nina Mittelham und Petrissa Solja leistungstechnisch U15 als Vergleich zum heutigen Kader?

immervolldrauf 05.02.2025 17:53

Ich würde das Video meiner Tochter nicht einstellen, ;-)

Kim4U 27.04.2025 11:48

Kleopatra 27.04.2025 17:37

Natalia Bajor wird ab der kommenden Saison den TTC Berlin eastside verstärken.

Wolf11 02.06.2025 15:16

Und auch auf die nächste Saison kann man sich freuen. Mit Solomiya haben die Weinheimer eine großartige Spielerin verpflichet, die mit ihrer "Begeisterungsfähigkeit "anstecken" kann und die mit Sicherheit sehr viele Punkte im unteren Paarkreuz holen wird.

Und mit Elisa gibt man nun auch einem der größten jungen Talente im deutschen TT eine Chance, etwas Bundesligaluft zu schnuppern...

Großartig....

Lexmark 02.06.2025 16:27

Das Budget für neue ausländische Spielerinnen scheint ja unendlich zu sein wenn man sich die Wechselliste anschaut. Ja, dafür Respekt!

masl83 02.06.2025 16:58

Ich will den letzen Post aus dem Saisonthread 24/25 von Wolf und Lexmark gerne aufnehmen:

Weinheim hat die Zugänge von Brateyko und Elisa Nguyen. Ebenso steht die Südkoreanerin Kim Seongjin auf der Wechselliste, eine 20 jährige die ich nicht einschätzen kann. Hier ist denke ich die Frage welche Abgänge es gibt
Edit: Liu Weishan nach Berlin

Beim ESV Weil wird Daniela Ortega leider den Verein verlassen. Sie geht zurück nach Spanien und wird durch die Norwegerin Martine Toftaker ersetzt.

masl83 02.06.2025 17:14

Eastside Zugänge:
Natalia Bajor
Liu, Weishan von Weinheim

Abgänge
Huang, Yu-Chiao zu Kolbermoor

Langstadt unverändert (laut Wechselliste bisher)

Dachau ebenso unverändert (nach Wechselliste)

Kolbermoor Zugänge:
Huang, Yu-Chiao von Berlin
Lee Yunji (Südkorea) - kann ich leider gar nichts mit anfangen
Lisa Wang aus Anröchte
Tijana Jokic - 25jährige Serbin, #259 im World Ranking aktuell

Bingen Zugänge:
Choi Yelin (Südkorea) - 27 jährig, seit 2016 keine internationalen Ergebnisse, also nur als Juniorin. Kann ich somit ebenso nichts mit anfangen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:51 Uhr.