TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Innenmeniskus gerissen und Kreuzband beschädigt (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=66891)

franz 09.12.2008 10:47

AW: Ballgefühl erhalten!?

Hallo bigmax,

um auf deine ursprüngliche Frage zurückzukommen kannst du auf jeden Fall Koordinationsübungen machen. Die Trainer hier im Forum können dir bestimmt ein paar übungen nennen. Auserdem kannst du ja etwas für deinen Aufschlag tun.;)

Gruß
franz

thomas92 09.12.2008 13:45

@Futur3:
Training geht ja meistens. So richtig merk ich das Defizit eigentlich nur, wenn ich nen schnellen Rückhandball spielen will oder beim Flip. Nach zu langem Training habe ich dann nicht mehr viel Spannung im Handgelenk und die Bälle verlieren Druck und Tempo.
Im Spiel isses halt schXXXX, wenn mal das Handgelenk nicht so mitmachen will.
Außerdem bin ich im Training viel motivierter als im Punktspiel, weil im Punktspiel meistens ein Topspin ausreicht, um den Punkt zu machen.
Wenn man überhaupt mal nen Topspin spielt...

jimih1981 09.12.2008 13:49

ich kenn des hab lange genug 3. KL gespielt da muss man durch. zum handgelenk wie oft trainierst du eigentlich? hatte mal ein paar wochen ähnliche probleme.

thomas92 09.12.2008 16:28

Ich trainiere 3-4 Mal die Woche plus Punktspiel.
Komme also auf gute 10 Stunden TT pro Woche, manchmal sogar mehr.
Nächste Saison siehts ja anders aus, weil wir aufsteigen ;)
Da spieln die Gegner auch "gerader" ;):D

jimih1981 09.12.2008 16:31

des is schon relativ viel. hatte da damals mehr net zeitlang so 20 Std. aber halt nur ein 3/4 jahr dann hat ich wegen dem beruf net die zeit mehr. jetzt sinds ca. 6 Stunden + Turniere + Punktspiele. Mehr als 3 oder max 4 mal die woche tischtennis schaff ich net mehr.

thomas92 09.12.2008 17:01

Ich bin ja eigentlich immer noch süchtig nach TT, weils mir im Training an nem guten Tag auch richtig viel Spaß macht. ;)
Ich hab im Juli auch mal probiert, einfach 4 Wochen mal gar nichts zu machen und die Hand ruhigzustellen, was aber eher nichts gebracht hat.

jimih1981 09.12.2008 17:03

bei mir hats geholfen.

thomas92 09.12.2008 17:26

Mir nicht. Ich war deshalb auch schon beim Handchirurgen.
Der hat gmeint, dass mans drinlassen soll, bis es nicht mehr geht, weil eine operative Entfernung nicht unbedingt heißen muss, dass ich danach keine Probleme mehr hab: Es kann wiederkommen oder die alte Wunde kann u.U. subkutan nicht optimal vernarben und dann machen die Narben Probleme.

Spin Stefan 09.12.2008 18:30

Hatte mir auch vor ein paar Jahren das Kahnbein der rechten Hand gebrochen (so wie Robert Enke :)) war deswegen auch 3 Monate außer gefecht (2 Monate davon war das Handgelenk komplett ruhig gestellt). Danach hatte ich riesige Probleme beim Kontern, beim einspielen kam ich mir echt wie ein blutiger Anfänger vor...
Mittlerweile gehts wieder, nur im Winter, wenn es richtig schön kalt ist, dann macht sich die Narbe mit ein paar Schmerzen bemerkbar.

thomas92 09.12.2008 20:54

Hattest Du nen Fixateur Externe oder wie wurde das behandelt?
Ist ne reine Interessenfrage ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:28 Uhr.