TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Offensivholz gesucht mit viel Gefühl und Liebe:) (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=67932)

mr-francais 29.12.2008 03:30

AW: Offensivholz gesucht mit viel Gefühl und Liebe:)

hm das stiga OC ist vielleicht wirklich keine so schlechte lösung...ist es denn viel schneller als das Wood?

Was haltet ihr vom Keyshot light oder vom Viscaria light?

mr-francais 29.12.2008 03:38

hab heute übrigens kurz mal das Kreanga Carbon mit Tenergy 2.1 (Vorhand und Rückhand) ausprobiert und hatte ein viel besseres Gefühl und Kontrolle wie mit meinem jetztigen Schläger... Tischtennismaterial logik hallo?

jimih1981 29.12.2008 04:28

denke das holz hat nicht nur carbonschichten.

Obachecka 29.12.2008 08:16

Dass du mit Kreanga Carbon + Tenergy gut zurecht gekommen bist, wundert mich auch. Die beste "Erklärung", die mir dafür einfällt , ist, dass die Ballkontaktzeit des Tenergys (wegen des wenigen Katapults und des Spring Sponges) relativ lange ist, und du den Ball dadurch besser führen kannst. Aber das Holz ist eigentlich so ein harter Prügel, da wundert's mich schon, dass du das gefühlvoll nennst ;)

Martin Paul 29.12.2008 10:03

Zitat:

Zitat von Obachecka (Beitrag 1332506)
Dann könnten Donic-Hölzer a la Appelgren Allplay was für dich sein, da hat man nämlich garantiert ein gutes Ballgefühl. Allerdings liegen die eben auch "nur" im Allround"-Bereich.

;)

Kann ich nur das Avalox BT 555 empfehlen

cronsen 29.12.2008 13:59

Würd auch zum OC raten, ist das gefühlvollste Holz was Ich bis jetzt hatte :top:
Vorallem gut für alle möglichen Spinvariationen und Spielereien aber eben sehr wabbelig und empfindlich.
Kann aus eigener Erfahrung sagen, das es nicht zum durch die Halle werfen geeignet ist ;)

mr-francais 06.01.2009 01:47

hab bei einem ClubTurnier das Spirit gewonnen und habs heute getestet..beim Einspieln hab ich gedacht WOW welch ein gefühl..als ich dann aber sätze anfing zu spielen wars mir irgendwie vor allem bei den Rückschlägen zu unkontrolliert..was ist gemeint mit wabbelig beim OC?

Obachecka 06.01.2009 09:42

Ich schätze mal, es ist die Ballrückmeldung gemeint, die man beim OC schon sehr deutlich spürt. Einigen ist's wohl zu deutlich (äußert sich negativ in Vibrationen).

M-O.H. 06.01.2009 10:44

Zitat:

Zitat von mr-francais (Beitrag 1336588)
hm das stiga OC ist vielleicht wirklich keine so schlechte lösung...ist es denn viel schneller als das Wood?

Was haltet ihr vom Keyshot light oder vom Viscaria light?

Hi!
Bin von meine Stiga Allround Classic auf das Viscaria light umgestiegen. Bin völlig begeistert! Die geschwindigkeit des Viscaria light´s ist zwar wesentlich höher als die des Stiga, jedoch habe ich keinerlei Einbußungen in Hinsicht auf die Kontrolle. Vielleicht wäre es mal einen Test für Dich wert. Sehr weiches Anschlaggefühl, aber in Sachen Schuss und hartgezogenen Topspin für mich nicht zu übertreffen!

Grüße

mr-francais 07.01.2009 03:34

hmm..aber Carbon ist irgendwie nicht so mein Ding..spielt es sich denn carbon-typisch das Vicaria light.?.ich brauch einfach etwas mit gewissem Touch..aber nicht zu weich, denn spiele mit omega 3 belägen und die sind relativ weich.. vielleicht das Avalox 555 BT oder das Korbel?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:23 Uhr.