TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Timeout - Benutzt Ihr ihn (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=6961)

micwin 04.07.2002 17:07

Re: Re: Re: Timeout

Zitat:

Original geschrieben von Walker

Ständig Handtuchpause zu machen ist auch regelwidrig.

Das ist mir schon klar, aber wenn jemand alle 6 Punkte die Pause nimmt und das noch unnötig in die Länge zieht dann kotzt mich das schon an.

Walker 04.07.2002 17:37

Re: Re: Re: Re: Timeout

Zitat:

Original geschrieben von micwin

Das ist mir schon klar, aber wenn jemand alle 6 Punkte die Pause nimmt und das noch unnötig in die Länge zieht dann kotzt mich das schon an.

Steht in den Regeln eigentlich, wie lange die Handtuchpause sein darf ?
Ansonsten würde ich sagen musst du einfachen versuchen, ruhiger zu werden, da dein Gegner sich ja absolut regelkonform verhält. Wahrscheinlich spielst du dadurch nicht unbedingt besser, wenn du dich darüber aufregst.

Red 04.07.2002 20:56

Handtuchpause

Also, bevor hier eventuell das Gerücht aufkommt, das ich Handtuchpausen exzessiv (aus)nutzen würde, schreibe ich noch etwas dazu:
1.) Im allgemeinen versuche ich diese Pause nach dem 12. Punkt zu nutzen
2.) Gerade an warmen Tagen kann ich wegen der Brille manchmal gar nicht anders, als die Pause zu nehmen - da tropft halt doch manchmal etwas auf die Gläser und nimmt mir dann die Sicht.
3.) Die Länge der Pause beträgt bei mir normalerweise ca. 15 Sekunden, das Maximum ist so 30 Sekunden - für beide Brillengläser und das Gesicht.
Während dieser Mini-Auszeit und dem Putzen/Wischen mache ich mir aber dann Gedanken zum Spiel.

TGO 04.07.2002 22:52

Also ich nehme Sie auch ín jedem engen Spiel! Aber wenn es 2:0 und 9:4 für mich steht mache ich die Spielerchen nicht. Bis jetzt hab ich auch fast jedes enges Spiel dadurch gewonnen... Ich denke es gibt bestimmt auch Leute denen es nicht soviel bringt.

hennes 04.07.2002 23:12

Zitat:

Original geschrieben von TGO
Also ich nehme Sie auch ín jedem engen Spiel! Aber wenn es 2:0 und 9:4 für mich steht mache ich die Spielerchen nicht. Bis jetzt hab ich auch fast jedes enges Spiel dadurch gewonnen... Ich denke es gibt bestimmt auch Leute denen es nicht soviel bringt.
Ich denke, es kommt auch auf den Gegner, wie er darauf reagiert. Wenn er dadurch aus der Ruhe kommt, hat man sein Ziel ja schon halbn erreicht. Wenn man aber im fünften Satz 5 Punkte zurückliegt und den Gegner lässt ein Timeout kalt, wird es wahrscheinlich auch nicht mehr viel helfen.

Schindler2 05.07.2002 20:00

Timeout!

Ich nehme das Timeout auch sehr selten!! Ich hab es bisher
nur 3x genommen!

MfG

Schindler

Schorsch 05.07.2002 21:05

ich nehm nicht oft timeout ausser mein gegner nimmts, dann nach dem nächsten punkt;)
auch nei 1:0 :)

WildWilbur 05.07.2002 22:25

LOL

@Schorsch

Das erinnert mich an die German Open 2000. Die Regel war gerade eingeführt (?), und Persson spielte gegen (glaube ich) Kreszewski. Er hatte den ersten Satz klar gewonnen und führte im 2. 16:13 bei eigenem Aufschlag. Er macht den nächsten Punkt, es steht 17:13, da nimmt Kreszewski ´n Timeout. Persson guckt seinen Gegner an, schüttelt den Kopf und geht in seine Ecke. Die beiden kommen zurück, Kreszewski schlägt auf, Persson macht den Punkt, es steht 18:13 und Persson nimmt ´n Timeout!!!:D Jetzt guckte Kreszewski ein bißchen dumm aus der Wäsche...

Nur so nebenbei...

WildWilbur

Frank Schmidt 05.07.2002 23:53

Ich nehm eher selten eine Auszeit. Wenn, dann nur in wichtigen Spielen und wenn ich merke, dass ich Probleme bekomme.

Fozzi 06.07.2002 01:11

Habe noch nie ein Timeout genommen und bisher zwei gegen mich. Einmal gewonnen, einmal verloren. Aber wenn ich mal in die Situation komme, werde ich auch Timeout nehmen...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:50 Uhr.