TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Gibt es Profis, die Soft-Beläge spielen? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=69729)

BesterMaterialspiele 04.02.2009 22:30

AW: Gibt es Profis,die Soft-Beläge spielen?

Das erstens und zweitens würden die Beläge sehr schnell reißen!

Scuzzle 04.02.2009 23:19

Zitat:

Zitat von Turboblock (Beitrag 1369404)
das ist falsch.in den klassen werden softbeläge ganz gern noch gespielt.ab 2.liga aufwärts,brauchst du aber einfach ein gewisses tempo um noch mithalten zu können.und das tempo kriegst du natürlich mit härteren besser raus...

Du bist echt lustig.
Ich hab nicht mal genaue Klassen genannt und du behauptest ich würde falsch liegen...
So wie du es darstellst müsste es ja einen extremen Bruch bei der Belagwahl zwischen 2.BL und RL geben. Und ich würde einfach mal behaupten DAS ist falsch.

Der Übergang ist eher fließend, und nichts anderes habe ich geschrieben. In der Regional und Oberliga wirst du prozentual deutlich weniger soft Beläge finden als auf Bezirks oder Kreisniveau. Auch in Verbands und Landesligen sollte man schon eine geringere Beliebtheit merken können.

Somit denke ich kann man wohl ohne Probleme sagen:

Zitat:

Zitat von Scuzzle (Beitrag 1369312)
Die Soft-Beläge werden ja schon in den höheren Hobby-Klassen deutlich seltener

Turboblock 04.02.2009 23:39

Zitat:

Zitat von Scuzzle (Beitrag 1370049)
Du bist echt lustig.
Ich hab nicht mal genaue Klassen genannt und du behauptest ich würde falsch liegen...
So wie du es darstellst müsste es ja einen extremen Bruch bei der Belagwahl zwischen 2.BL und RL geben. Und ich würde einfach mal behaupten DAS ist falsch.

Der Übergang ist eher fließend, und nichts anderes habe ich geschrieben. In der Regional und Oberliga wirst du prozentual deutlich weniger soft Beläge finden als auf Bezirks oder Kreisniveau. Auch in Verbands und Landesligen sollte man schon eine geringere Beliebtheit merken können.

Somit denke ich kann man wohl ohne Probleme sagen:

nunja,ich sag mal so:in der bundesliga wirst du praktisch kein mehr mit softbelägen finden,das ist klar.2.liga,rl oben auch recht wenig.aber drunter?drunter sicherlich schon.die weichen beläge haben ja schon durchaus ihre vorzüge,so ists ja nicht,nur für allerhöchstes level eben nicht...

dass allerdings in vl,ll schon geringere beliebtheit da ist will ich schon mal ganz stark bezweifeln.gerade da kannst du noch viel mit spin,sicherheit,taktik,technik machen,und brauchst noch kein knallhartes rohr.von daher bleib ich bei meinem einspruch...

Peter Igel 04.02.2009 23:43

Zitat:

Zitat von Turboblock (Beitrag 1370057)
...,und brauchst noch kein knallhartes rohr....

Braucht man das nicht klassenübergreifend?:)

M-O.H. 05.02.2009 08:08

Zitat:

Zitat von Peter Igel (Beitrag 1370060)
Braucht man das nicht klassenübergreifend?:)

Würd sehr wahrscheinlich von Vorteil sein!:rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:52 Uhr.