TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=524)
-   -   Ich unterziehe mich einer Beratung (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=74586)

M-O.H. 15.04.2009 14:36

AW: Ich unterziehe mich einer Beratung

Hmmm. Wenn mir die Kombi gefällt, können wir noch mal reden :) Vielleicht... Kann aber noch dauern :P

druckknecht 15.04.2009 15:31

Zitat:

Zitat von M-O.H. (Beitrag 1449602)
Hmmm. Wenn mir die Kombi gefällt, können wir noch mal reden :) Vielleicht... Kann aber noch dauern :P

Kein Thema, ich hab ja eins...

M-O.H. 17.04.2009 07:10

Hab mir gestern mal noch das Tibhar Samsonov Premium Kontakt besorgt. Was hält Ihr von dem Holz?

VH: Sriver EL, max
RH: Mendo 1,5
Holz: das o. g.

Habt Ihr es schonmal mit den Belägen kombiniert? Erfahrungen mit dem Tenergy darauf?

Komme erst dazu es Montag zu testen...

legout - fan 17.04.2009 07:31

Moinsen Junge,

der umstieg von einem Boll spirit auf das Primo oder das Premium Contact ist schon krass. Beide einiges weicher, weniger steif und langsamer. Ganz anderes Spielgefuehl.
Ich wuerde dir auch zum Waldner Senso Carbon raten. Etwas schneller als die beiden obigen Hoelzer, steifer und etwas haerter(Carbon). Eine etwas ungewoehnliche, aber preiswerte Alternatie waere das JZ Crossfire Off Carbon. Ebenfalls fuer ein Carbonholz schoen kontrolliert und nicht zu schnell. Bei dem Preis solltest du es mal testen.

Belaege scheinen mir gut gewaehlt.

mfg
legout

M-O.H. 17.04.2009 07:33

Tach.
Ne, beim Holz möcht ich ja was langsames und kontrolliertes. Ich werd halt mein Spiel umstellen, ist bald Pause, dann passt das. Im Allgemeinen hab ich keine großen Probleme mit einer Umstellung auf neues Material, aber mal sehen.

Obachecka 17.04.2009 13:17

Zitat:

Zitat von M-O.H. (Beitrag 1451896)
Tach.
Ne, beim Holz möcht ich ja was langsames und kontrolliertes.

Da bist du aber auch beim Waldner Senso Carbon richtig. Ist m.E. genauso kontrolliert wie ein Primo Off-.

M-O.H. 20.04.2009 10:31

Also das mit dem Premium Contact passt super. Hab es getestet mit dem 05er auf der Rückhand in 1,7 und auf der vorhand mit dem Ekrips in 2,1. Passt soweit. Nur die Vorhand gefällt mir nicht so ganz.

Bekomme heute meinen EL in max und den Mendo in 1,5. Werd dann mal testen. Ob der Mendo wirklich den 05er ersetzt kann ich noch nicht sagen, da sich der 05er traumhaft spielt. Mal sehen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem EL auf dem PC?

Sause Brause 20.04.2009 11:51

samsonov alpha da geht nichts drueber und es ist billig und du triffst alles ..glaubs mir.
verkleinertes schlaegerblatt dadurch hoehere energie und sweetspot zone.
backhand ne schoene kurze noppe stiga irgendwas die haben meiner erachtens zurzeit die besten noppen im kurzen bereich mit enormen spin.
vorhand tenergy 64 und du ballerst jeden weg^^

M-O.H. 20.04.2009 11:56

Und was bringt mir Deine Aussage?

1. Hab ich nicht vom Samsonov @ geredet
2. Möchte ich keine kurze Noppe auf meine RH
3. Will ich keinen Tenergy 64 auf der Vorhand

:rolleyes:

Obachecka 20.04.2009 11:58

Zitat:

Zitat von Sause Brause (Beitrag 1455475)
vorhand tenergy 64 und du ballerst jeden weg^^

Geil, automatisch ?
Tolle Sache, so'n Belag mit eingebautem Gewinnbringer :top:
Spielt der dann von selbst ?

:rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:31 Uhr.