TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Donic Vario Big Slam (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=75142)

Obachecka 04.05.2009 19:49

AW: Donic Vario Big Slam

Zitat:

Zitat von sonyx (Beitrag 1468285)
da früher der legendäre Donic Vario mein lieblingsbelag war, mal sehen ob sie dem ruf des namens gerecht werden :)

So denken wohl viele ;)

Wenn Donic das hinbekäme, wär's natürlich top, aber...

hogler 04.05.2009 20:57

Ich kann nicht besonders gut auf nen Vario zurückblicken :D in meiner Anfangszeit hab ich mir 2 gebrauchte davon gekauft. VH max und RH in 1.5. Mit dem 1.5er hab ich die Platte getroffen, beim max. war es mehr Glück :D

Eddies Amigos 04.05.2009 21:29

Zitat:

Zitat von Obachecka (Beitrag 1473575)
So denken wohl viele ;)

Wenn Donic das hinbekäme, wär's natürlich top, aber...

Gewünscht hat man sich von den Tensorbelägen ja immer viel, wenn eine neue Generation bevorstand. Weiteres zu erklären wäre nun trivial :rolleyes:

Wahrscheinlich wird es wie bei Express X soft und Sinus sound laufen: mega Sound aber trotzdem kein deutlich höherer Spin.

Eddies Amigos 04.05.2009 21:30

Zitat:

Zitat von hogler (Beitrag 1473717)
Ich kann nicht besonders gut auf nen Vario zurückblicken :D in meiner Anfangszeit hab ich mir 2 gebrauchte davon gekauft. VH max und RH in 1.5. Mit dem 1.5er hab ich die Platte getroffen, beim max. war es mehr Glück :D

Du sollst doch auch den Ball treffen und nicht die Platte oder hast du ne Platte schonmal mit nem Topspin aktiv spielen können? :D

Obachecka 05.05.2009 09:58

Zitat:

Zitat von Eddies Amigos (Beitrag 1473758)
Gewünscht hat man sich von den Tensorbelägen ja immer viel, wenn eine neue Generation bevorstand. Weiteres zu erklären wäre nun trivial :rolleyes:

Wahrscheinlich wird es wie bei Express X soft und Sinus sound laufen: mega Sound aber trotzdem kein deutlich höherer Spin.

Das vermute ich auch, wahrscheinlich werden's leere Versprechungen sein. Naja, jedenfalls die ersten Testbereichte zum Sinus Sound hören sich ja vielversprechend an, vielleicht wird das ja doch mal was ;)

Eddies Amigos 05.05.2009 11:03

Mal schauen, wenn der Belag länger gespielt wurde, wird die Euphorie wahrscheinlich auch schwinden.

AngelBuffy 14.06.2009 22:14

Donic - Vario Big Slam

hat jemand ein exemplar dieses belages schonmal in die finger bekommen?
hat der den gleichen obergummi wie der klassiker und nur der schwamm wurde verändert?

sabalot11 15.06.2009 01:23

AW: Donic - Vario Big Slam

Belag spielt sich genauso weich wie der Vorgänger, hat mehr effet in den bällen, den noch sehr kontrolliert,spielt sich sehr angenehm.Ist aber schnittempfindlich bei dickeren Stärke.Eröffnungstopspin geht sehr gut.

Haltbarkeit kann ich nichts dazu sagen, da mein Kollege erst zweimal mit ihm gespielt hatte.
Ach ja und der klick ist auch wieder vorhanden wegen dem weichen schwamm.Ist aber auch vom Holz abhängig !!!

Vom Spielgefühl her gesehen in etwa wie der Tibhar sinus sound den ich auf jeden fall vorziehen würde und vom Spielgefühl besser empfunden habe.

Einer spielt den vario bigslam in 1,8mm und andere Kollege sinus sound max VH
Bin mir nicht sicher aber ich glaube das das Obergummi etwas anders ist,wie gesagt bin nicht sicher,werde in der nächstenZeit das ja mit bekommen bei den Kollegen wie schnell er sich runter spielt.

Gruß

KreangaFan 15.06.2009 15:22

Das schlechteste, was ich seit langem in die Hände bekommen habe. Ich hab ihn mal 3 Stunden auf der RH gespielt. Der Belg spielt sich extrem indirekt und hat die Dynamik einer Schildkröte. Kontrolle geht so, aber wenn ich nur Schupfen will kann ich mit auch besser nen Tackiness holen.
Das Obergummi ist anders als bei der normal Version und ist nicht sehr Griffig.

Donic hat sich mal wieder selbst untertroffen. Finger weg von dem Ding. Pfui.

Noppe_im_Herzen 15.06.2009 15:24

Zitat:

Zitat von KreangaFan (Beitrag 1521000)
Das schlechteste, was ich seit langem in die Hände bekommen habe. Ich hab ihn mal 3 Stunden auf der RH gespielt. Der Belg spielt sich extrem indirekt und hat die Dynamik einer Schildkröte. Kontrolle geht so, aber wenn ich nur Schupfen will kann ich mit auch besser nen Tackiness holen.
Donic hat sich mal wieder selbst untertroffen. Finger weg von dem Ding. Pfui.

Du bist witzig. Spielst doch KN und keinen NI. Da ist es klar, dass du das nicht richtig kannst.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr.