TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=524)
-   -   Schläger zu schwer - was tun? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=76154)

kleinesdickesWaldi 08.05.2009 15:40

AW: Schläger zu schwer - was tun?

täte mich mal interessieren, was Cheftrainer oder so zu dem Thema zu sagen haben.

stefan.s 08.05.2009 15:43

Zitat:

Zitat von FromAutumnToAshes (Beitrag 1477952)
Wie du willst. Du kannst mir auch Vorschläge geben.

Das ist übrigens natürlich übertrieben, aber mit ein bisschen Menschenverstand und Intelligenz weiß man natürlich, dass ich meinte, dass meine Leistung am Anfang deutlich besser ist als nach einer gewissen Zeit (aufgrund von Kraft/Konditionsverlust)

Und das liegt an geschätzten 49 Gramm? Mach' dich nicht lächerlich, übe kräftig, kauf' dir'n halbwegs guten Schläger und gut ist.

Zwei Liegestütze statt deiner Fragen hätten das Problem übrigens auch behoben...

FromAutumnToAshes 08.05.2009 17:37

Das liegt sogar an deutlich weniger, ich schätze den Gewichtsunterschied zwischen dem T05 und JP Gold auf ca. 15 Gramm.
Es ist halt ganz normal als konsequenter Offensivspieler, dass wenn man beidseitig Topspin mit viel Handgelenkeinsatz zieht, man diese 15 Gramm einfach deutlich merkt.

Wie kommst du eigentlich auf 4034 Beiträge wenn du wirklich gar keine Ahnung vom Tischtennis hast?

Ich verstehe einfach nicht, warum du hier reinpostest, wenn du nicht verstehen willst, was mein Problem ist. Wie du aus den ersten Antworten entnehmen kannst, gab es schon paar Leute, die genau das selbe Problem hatten.

kleinesdickesWaldi 09.05.2009 01:33

nutzt doch nix, sixh über so Post aufzuregen;)
es wird immer Leute geben die stänkern.

Probier das mal aus, was ich geschrieben habe, oder schreib mir ne PN.

Leider hab ich ich noch nicht ein Statement von Cheftrainer, tät mich echt interessieren:(

Klaus123 09.05.2009 01:59

Ich würde mich da nicht "durchbeißen", sondern mir was leichteres suchen. Denn wenn dir das Ding im normalen Spiel schon zu schwer ist, wird ein Flip dann spätestens zur Quälerei. Würde da eher ein leichteres Holz nehmen, kopflastig ist es mit Tenergy 05 eh immer.

Obachecka 09.05.2009 07:05

Zitat:

Zitat von Klaus123 (Beitrag 1478493)
Würde da eher ein leichteres Holz nehmen, kopflastig ist es mit Tenergy 05 eh immer.

Nicht unbedingt, kenne jemanden, der sich 'nen dicken Nagel von unten in den Griff gehauen hat. Weg war die Kopflastigkeit :D:D

Joot 09.05.2009 07:09

HI, spiele Tenergy auch beidseitig 2,1 und 1,9. Ich treffe sehr selten die Kante oder schlage selten Luftlöcher (eig. gar nicht :D), allerdings hatte ich am Anfang schon ein bisschen Probleme mit dem Gewicht jetzt aber nicht mehr, da ich folgendes gemacht habe: Würde dir empfehlen erst einmal einen Monat die Kombi zu spielen und dann zu entscheiden, denn am Anfang ist es klar, dass du dich ans Gewicht gewönnen musst. Mach Trockenübungen (VH TS) mit ner 2 kg Hantel. Hört sich seltsam an ist aber effektiv. Dann vielleicht noch alle 2 Tage mal 20 Liegestützen und dann immer größer werden. Hört sich alles aufwendiger an als es ist, aber was tut man nicht alles für den Sport :D.

cronsen 09.05.2009 10:39

Zitat:

Zitat von FromAutumnToAshes (Beitrag 1478113)

Wie kommst du eigentlich auf 4034 Beiträge wenn du wirklich gar keine Ahnung vom Tischtennis hast?

Ich verstehe einfach nicht, warum du hier reinpostest, wenn du nicht verstehen willst, was mein Problem ist.

Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom, lies dir einfach mal nen paar seiner 4034 Beiträge durch, dann verstehst du es :rolleyes:

Klaus123 10.05.2009 01:12

Zitat:

Zitat von Obachecka (Beitrag 1478524)
Nicht unbedingt, kenne jemanden, der sich 'nen dicken Nagel von unten in den Griff gehauen hat. Weg war die Kopflastigkeit :D:D

Hut ab, das ist einfallsreich. Könnte ich aber meinem Holz nicht antun, auch schon wg. Wiederverkaufswertminderung.

Romans Lehrling 10.05.2009 01:17

wenns die kopflastigkeit ist, dann feil das Schlägerblatt doch was kleiner!

oder eben die nagelvariante :D die ich noch nie gehört habe

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:17 Uhr.