TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Fußball (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=253)
-   -   Berti Vogts (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=7851)

SBbrhv 09.09.2002 08:14

Ja Europameister und Vizeeuropameister sind wir geworden obwohl es 1992 keine große Leistung war. Was ist aber mit den beiden Weltmeisterschaften die wir unter Berti Vogts gespielt haben ? Zudem möchte ich auch noch bestätigen das er keine Führungsperson und schon gar nicht eine Respektperson. Das konnte schon daran erkannt werden, das er nicht mit den Medien umgehen konnte und fast von jeden Sender in irgendeiner Weise veräppelt wurde.

Frank Schmidt 09.09.2002 11:54

Das ist mal wieder so eine typisch deutsche Reaktion: die Erfolge von gestern zählen überhaupt nicht auch wenn sie noch so groß waren. Heute ist Berti Vogts für fast jeden nur noch der Depp der Nation.
Nä, also echt Leute - denkt doch mal ein bisschen nach! Soooo tolle Fußballer waren wir auch nicht als wir Europameister wurden - aber wahrscheinlich war Berti Vogts damals ja auch nur dabei, um den Spielern in der Pause die Getränke zu reichen.

:flop: :flop: :flop:

Walker 09.09.2002 12:11

Da muss ich Frank recht geben, ausserdem hat Deutschland sich unter Vogts für beide Weltmeisterschaften qualifiziert, was auch keine Selbstverständlichkeit ist.

SBbrhv 09.09.2002 12:31

[QUOTE]Original geschrieben von Walker
[B]Da muss ich Frank recht geben, ausserdem hat Deutschland sich unter Vogts für beide Weltmeisterschaften qualifiziert, was auch keine Selbstverständlichkeit ist.

1. 1994 brauchte sich die Nationalelf gar nicht qualifizieren da sie 1990 Weltmeister geworden ist
2. Seh dir mal die Qualigegner an ,die Deutschland teilweise hat in der WM ( Beispiel jetzt EM Litauen, Island, Faroer Inseln ) Deren Nationalspieler spielen bei uns teilweise in der zweiten Liga oder noch tiefer. Da kann schon erwarten das man sich qualifiziert. Wenn Berti Vogts so ein guter Trainer sein soll wieso trainiert er denn jetzt Schottland und vorher waren es glaube ich die VAE, sind glaube ich keine WM-Favoriten. Man bedenke das 20 der 32 WM-Mannschaften ihren Trainer gewechselt haben.

@ Frank
für mich ist er nicht nur jetzt der Depp der Nation sondern früher auch schon und da stehe ich mit meiner Meinung im Bekanntenkreis nicht alleine. Außer 1996 hat er auch keinen richtigen Erfolg gehabt. Außerdem so schlechte Spieler hatten wir in der Zeit nicht ansonsten hätten wir kaum europäische Erfolge mit unseren Vereinsmannschaften geholt und die bestehen nicht komplett aus Ausländern. 1992 gab es auch keine überragenden Mannschaften, da konnte für mich jeder EM-Sieger werden.

mh 09.09.2002 12:41

Berti Vogts war ein guter Mann als er hinter Beckenbauer die Tagesarbeit machte. Als er eigenverantwortlich arbeiten musste kam er mir vor wie ein Beamter, dem die Dienstvorschriften fehlten.

Warum ist Vogts z.B. in Leverkusen gescheitert?

Warum kam Vogts z.B. mit Effenberg nicht klar?

Warum kam er z.B. mit Scholl oder Jancker nicht klar?

Schaut mal seine Leistungen früher als Kapitän an.

Aber diese Probleme hat nicht nur Vogts. Rangnick in Hannover ist in meinen Augen z. B. der selbe Fall.

Walker 09.09.2002 12:43

Zitat:

Original geschrieben von SBbrhv

2. Seh dir mal die Qualigegner an ,die Deutschland teilweise hat in der WM ( Beispiel jetzt EM Litauen, Island, Faroer Inseln ) Deren Nationalspieler spielen bei uns teilweise in der zweiten Liga oder noch tiefer. Da kann schon erwarten das man sich qualifiziert.

Bei der Quali zur WM 98 hat Deutschland immerhin Ukraine und Portugal hinter sich gelassen. Natürlich sind in den Gruppen auch immer schwächere Teams, aber trotzdem gibt es da immer wieder Überraschungen.

Die Europameisterschaften sind eigentlich immer ausgeglichener besetzt als die Weltmeisterschaften, aber ich finde gerade deshalb lässter sich ein zweiter und erster Platz durchaus sehen.

Vogts ist sicherlich kein absoluter Toptrainer, eben weil er Mängel bei den Führungsqualitäten hat. Aber deshalb zu sagen, er hätte nur Glück gehabt oder die Mannschaft hätte auch alleine spielen können, halte ich für falsch.

joerg.bolivien 09.09.2002 13:13

Der trainer allein ist nicht schuld will ich gesagt haben .

Aber ich hab mich riesig gefreut denn ich hab schonmal erwähnt ,dass die Färöer eine meiner lieblingsnationalmannschaften sind.

SBbrhv 09.09.2002 13:25

@ Walker
Portugal ist auf jedenfall ein sehr starker Gegner, bei Ukraine seh ich das etwas anders. Aber eben solche Überraschungen müssen ausbleiben und da ist auch der Trainer gefragt obwohl es sehr schwer ist, die Spieler zu motivieren bei einem Gegner wie z.B. Island.

Während der Vorrundenspiele ist es auf jedenfall leichter bei einer WM
weiterzukommen aber im Hauptfeld denke ich ist es beim Hauptfeld wesentlich ausgeglichener gerade durch die südamerikanischen und afrikanischen Mannschaften

Ihn als Witzfigur zu bezeichnen war etwas übertrieben wollte damit auch etwas provozieren. Wenn Vogts in Ruhe arbeiten kann, wie hinter Beckenbauer, kann er seinen Verstand anbringen aber als Nationaltrainer und vor allem als Vereinstrainer ist er für mich aufgrund seines Auftretens und seiner Führungsqualitäten ungeeignet..

Günter 11.09.2002 09:39

Treffender wie mh mit seinem Beitrag
"Berti Vogts war ein guter Mann als er hinter Beckenbauer die Tagesarbeit machte. Als er eigenverantwortlich arbeiten musste kam er mir vor wie ein Beamter, dem die Dienstvorschriften fehlten."
kann man es nicht beschreiben.

Walker 11.09.2002 10:10

Zitat:

Original geschrieben von mh
Rangnick in Hannover ist in meinen Augen z. B. der selbe Fall.
Wieso, an was denkst du dabei genau ?
An die Sache mit Simak ?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:08 Uhr.