TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=520)
-   -   Asics (TT-) Schuhe (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=79551)

RHmonster 26.06.2009 07:16

AW: Asics (TT-) Schuhe

Die Asics Gel Blade II waren und sind DER Standart in Sachen Dämpfung, Stabilität und Schutz der Füsse (Gelenke) bei Belastung, völlig gleich was da zZ neu auf dem Markt ist oder nicht. Geht einfach mal in ein Fachgeschäft und fragt Leute, die jeden Tag und beruflich mit dem Thema zu tun haben, die beraten Euch sicher gerne... Ergänzung: Nur damit wir uns nicht falsch verstehen: Der Mizuno Wave Delight ist da sehr nah dran, kostet aber auch weniger. den Medal und den Drive 4 mit dem Gel Blade II zu vergleichen, halte ich für Unsinn, dann die sind anders aufgebaut und sollen gar nicht halten, was der Asics "verspricht"... ;)

Kai Hawaii 26.06.2009 09:19

Zitat:

Zitat von RHmonster (Beitrag 1533394)
Die Asics Gel Blade II waren und sind DER Standart in Sachen Dämpfung, Stabilität und Schutz der Füsse (Gelenke) bei Belastung, völlig gleich was da zZ neu auf dem Markt ist oder nicht. Geht einfach mal in ein Fachgeschäft und fragt Leute, die jeden Tag und beruflich mit dem Thema zu tun haben, die beraten Euch sicher gerne... Ergänzung: Nur damit wir uns nicht falsch verstehen: Der Mizuno Wave Delight ist da sehr nah dran, kostet aber auch weniger. den Medal und den Drive 4 mit dem Gel Blade II zu vergleichen, halte ich für Unsinn, dann die sind anders aufgebaut und sollen gar nicht halten, was der Asics "verspricht"... ;)

meiner meinung nach ist der gel-blade 2 genauso gut/schlecht gedämpft wie der wave delight...nur der wave deligt ist um einiges leichter...

ttdr 20.07.2009 18:10

mal ne allg. frage bezügl. tt-schuhe. ist eine annscahffung sinnvoll, habe auf jeden fall nicht vor viel geld dafür austzugeben, daich ja auch noch normale hallenschuhe für schulsport bracuhe...
hab n par billige tt-schuhe gefunden, sind die was..:

- Tibhar - Basic
- Joola - Touch 07

masl83 20.07.2009 21:25

du kannst nen gescheiten tt schuh auch zum hallensport anziehen, musst ja nicht so ganz dünne leichte ohne dampfung nehmen... hab ich früher auch gemacht.

Obachecka 22.07.2009 15:36

Zitat:

Zitat von masl83 (Beitrag 1555514)
du kannst nen gescheiten tt schuh auch zum hallensport anziehen, musst ja nicht so ganz dünne leichte ohne dampfung nehmen... hab ich früher auch gemacht.

Klar geht das, aber dann wird der Schuh eben auch mehr belastet und schneller abgenutzt. Bei den "billigeren" Modellen mag das zu verkraften sein, aber bei 'nem Energyforce o.ä. wäre mir das zu schade...

aleol 22.07.2009 16:19

Und ganz wichtig: besonders aufpassen, wenn Du mit TT-Schuhen Fußball spielst. Die teuren werden natürlich auch enorm beansprucht, da die Vernähung zumeist nicht darauf angelegt ist, und es wäre schade drum, wenn sie kaputt gingen.
Und bei billigen, besonders leichten TT-Schuhen kann es Dir passieren, dass die Nähte sich sofort lösen.

Brainbug 22.07.2009 21:34

Asics hat einfach die grösste Erfahrung im Bereich Indoorschuhe. Sie sind hervorragend verarbeitet, gut gedämpft, gestützt und haben einen super Grip auf dem Hallenboden. habe auch schon mal Schuhe von reinen Tischtennismarken ausprobiert (Donic, Butterfly usw.). Ergebnis: Nach langen und intensiven Trainingstaten mir durch die schlechte Dämpfung richtig die Füsse weh... Verarbeitung schlecht... nie wieder!!!:flop:

crazy4spin 05.08.2009 12:10

Zitat:

Zitat von aleol (Beitrag 1557151)
Und ganz wichtig: besonders aufpassen, wenn Du mit TT-Schuhen Fußball spielst. Die teuren werden natürlich auch enorm beansprucht, da die Vernähung zumeist nicht darauf angelegt ist, und es wäre schade drum, wenn sie kaputt gingen.
Und bei billigen, besonders leichten TT-Schuhen kann es Dir passieren, dass die Nähte sich sofort lösen.

...sorry Leute! Aber habe Montag einen der beiden "Gel_" irgendwas bei Siemes im SSV für 29,95 gesehen! Das ist ganz und gar nicht teuer finde ich...

Ach und Asics sind einfach die besten...

Markus S. 05.08.2009 14:50

Zitat:

Zitat von crazy4spin (Beitrag 1566486)
...sorry Leute! Aber habe Montag einen der beiden "Gel_" irgendwas bei Siemes im SSV für 29,95 gesehen! Das ist ganz und gar nicht teuer finde ich...

Ach und Asics sind einfach die besten...

Ältere Modelle bekommt man oft sehr günstig. Und schlechter das die neuesten Modelle sind diese auch nicht wirklich.

bas 12.03.2012 09:15

Hat jemand Erfahrungen mit dem Asics Gel-Flare IV oder auch III fürs Tischtennis?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:43 Uhr.