TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Forum Österreich (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Leitln, schaut amol (Video D.Ovtcharov - W.Schlager) (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=79618)

Danielson 27.06.2009 20:50

AW: Leitln, schaut amol (Video D.Ovtcharov - W.Schlager)

Man sollte das Video absolut nicht überbewerten.

Ovtcharov hat halt nicht sehr clever gespielt und ist dem Schlager oftmals blind ins offene Messer gelaufen.

Dass der Schlager noch immer Klasse besitzt - keine Frage! Auch einen indisponierten Timo Boll hat er bei der Mannschafts-EM in diesem Jahr geschlagen, um dann aber im Einzel vom Deutschen wieder eine gewischt zu bekommen. Um noch einmal bei einem großen Turnier ganz vorne zu landen (sei es auf europäischer oder interkontinentaler Ebene), müsste er schon auf viele Gegner treffen, die wegen Unerfahrenheit, technischem Unvermögens oder mentaler Schwäche gegen ihn keine Mittel haben. Schlagers Spiel ist für die absolute Weltspitze nicht mehr komplett genug.

Obachecka 28.06.2009 08:09

Zitat:

Zitat von Tischtennisroboter (Beitrag 1533806)
Jetzt würde das halt leider schon ganz anders aussehen!:(

Meinst du ?

Ich denke, Schlager könnte Ovtcharov auch heute noch sicher schlagen. Vielleicht nicht so deutlich und vielleicht nicht immer, aber....

Tischtennisroboter 28.06.2009 10:12

Zitat:

Zitat von Obachecka (Beitrag 1534890)
Meinst du ?

Ich denke, Schlager könnte Ovtcharov auch heute noch sicher schlagen. Vielleicht nicht so deutlich und vielleicht nicht immer, aber....

Eine Chance hat er sicher noch, aber Ovtcharov wäre sicher haushoher Favorit.

jonny1000 28.06.2009 10:22

Weiß vielleicht einer was der Ovtcharov auf der Vorhand und Rückhand spielt?

Frank Schmidt 28.06.2009 13:46

Zitat:

Zitat von Tischtennisroboter (Beitrag 1534981)
Eine Chance hat er sicher noch, aber Ovtcharov wäre sicher haushoher Favorit.

Ich sehe die Chancen 50:50, wenn Werner Schlager anständig trainiert eher mit Vorteilen für ihn.

cronsen 28.06.2009 19:47

Zitat:

Zitat von Frank Schmidt (Beitrag 1535175)
Ich sehe die Chancen 50:50, wenn Werner Schlager anständig trainiert eher mit Vorteilen für ihn.

Das denke ich auch, einfach deshalb weil Dima in gewissen Bereichen doch noch Schwächen hat und gerade Schlager ein Mann ist der sich genau sowas zu Nutze macht.

Würde sagen 60-40 % für Schlager :D

Obachecka 29.06.2009 07:56

Zumal Schlagers RH auch nicht gerade die schlechteste ist und Ovtcharov da sicherlich nicht so häufig über die RH-Diagonale punkten könnte....:)

Ani 29.06.2009 08:08

Wenn Schlager trainiert hat und gewinnen will, schätze ich stehen die Chancen bei 60:40.

Warum? Weil er einfach kompletter ist und besser im Aufschlag/Rückspiel ist.

Danielson 30.06.2009 10:14

Zitat:

Zitat von Ani (Beitrag 1535801)
Wenn Schlager trainiert hat und gewinnen will, schätze ich stehen die Chancen bei 60:40.

Warum? Weil er einfach kompletter ist und besser im Aufschlag/Rückspiel ist.

Zu einem kompletten Spiel gehören auch athletische Voraussetzungen - und die besitzt Schlager gegen die Jungen nicht mehr. So clever er ist: Sein Aufschlag-Rückschlagspiel reicht nicht, wenn er bei einem Gegentopspin auf dem Ellbogen getroffen wird.

Tackiness 06.07.2009 00:23

Zitat:

Zitat von Mark 5 (Beitrag 1534220)
Wer sagt denn, daß er nicht mehr trainiert? Er hat nur ein paar Monate keine Wettkämpfe mehr gespielt, weil er Vater geworden ist.

Laut ETTU-Interview trainiert er derzeit "etwa zweimal pro Woche"... Ob das für die EM reichen wird?
http://www.ecl-ettu.com/view_new.php?id=484&l1=2&cat=2

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:47 Uhr.