TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Aufstellung / Ersatzspieler (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=7974)

Henning 11.02.2006 22:47

AW: Aufstellung / Ersatzspieler

Zitat:

Zitat von Fastest115
Oder es spielen 2 Materialexperten (LN) unten und der Ersatzspieler kann gut gegen sowas oder umgekehrt der aussetzende Spieler hat selber LN und beide können gut gegen den und der ahtte im Hinspiel keine Chance.

Also kann schonmal Sinn machen

genau darum geht es, nur das das material ( LN ) bei uns spielt und der gegner unten 2 jungspieler hat, die damit absolut nicht klarkommen :)

Sriver Killer 11.02.2006 22:58

Das würde ich sagen ist dann mal nen Vorteil für euch :P

Keyser Soze 11.02.2006 22:59

sorry, ich hatte das falsch verstanden ...ich dachte das team vom HENNIG will alle 6 stammspieler nur im doppel einsetzen, und dann 6 andere für die einzel aufstellen ...aber das war ja nur das beispiel vom FASTEST!

der sinn, einzelne spieler zu ersetzen, ist natürlich klar!

Zitat:

Zitat von Fastest115
Im WTTV reicht auch die Doppelteilnahme um am Wettkampf teilgenommen zu haben(m nicht 5 mal in Folge zu Fehlen)

im STTV gibts nicht die regel, dass man mind. jedes 5.spiel mitwirken muss! haptsache ist, dass jeder stammspieler pro halbserie 2 mal mitwirkt. außerdem natürlich die regel, dass ein spieler aus der 2. seine spielberechtigung für die 2. verliert, wenn es 3 mal in der 1, mitgewirkt hat. unter mitwirken zählt es bei uns auch, wenn der ersatzspieler nur einzel oder nur doppel mitmacht.

Fastest115 12.02.2006 00:54

Zitat:

Zitat von Keyser Soze
sorry, ich hatte das falsch verstanden ...ich dachte das team vom HENNIG will alle 6 stammspieler nur im doppel einsetzen, und dann 6 andere für die einzel aufstellen ...aber das war ja nur das beispiel vom FASTEST!

der sinn, einzelne spieler zu ersetzen, ist natürlich klar!

im STTV gibts nicht die regel, dass man mind. jedes 5.spiel mitwirken muss! haptsache ist, dass jeder stammspieler pro halbserie 2 mal mitwirkt. außerdem natürlich die regel, dass ein spieler aus der 2. seine spielberechtigung für die 2. verliert, wenn es 3 mal in der 1, mitgewirkt hat. unter mitwirken zählt es bei uns auch, wenn der ersatzspieler nur einzel oder nur doppel mitmacht.

Gut aber dann kann es ja auch sinn machen am letzten spieltag denjenigen der die ganze saison nur einmal gespielt hat nochmal mitspielen zu lassen auch wenn er verletzt ist aber dann nur im doppel(schenken nach 1. Ball) damit er in der RR auch als Stammspieler gilt

Keyser Soze 12.02.2006 01:13

Zitat:

Zitat von Fastest115
Gut aber dann kann es ja auch sinn machen am letzten spieltag denjenigen der die ganze saison nur einmal gespielt hat nochmal mitspielen zu lassen auch wenn er verletzt ist aber dann nur im doppel(schenken nach 1. Ball) damit er in der RR auch als Stammspieler gilt

auch nicht schön (meint der staffelleiter in mir)
...aber natürlich regelkonform

Fastest115 12.02.2006 12:01

Zitat:

Zitat von Keyser Soze
auch nicht schön (meint der staffelleiter in mir)
...aber natürlich regelkonform

Schön eigentlich nicht. da stimm ich dir zu aber es war ja nach dem Sinn gefragt nicht nach Schönheit ;)

Und kann ja wirklich mal sein ;) das der Spieler sonst immer spielt und in der RR nach der Winterpause oder nach der Sommerpause(wenn es in der RR gemacht wird) wieser fit ist und voll spielen soll und nur die Halbserie nach nem Unfall(nach dem 2. Spieltag) nicht spielen konnte...Selten aber nicht unmöglich

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:09 Uhr.