TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Stiga Magna vs. Stiga Innova (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=7984)

Budenmacher 22.09.2002 13:14

Hallo Leute,

wollt nur kurz was zum Magna sagen:
Hab nach 10 Jahren Sriver FX jetzt auf Magna umgestellt und hab gleich nen Erfolg gestern beim ersten Punktspiel erzielt und einen Gegner 3:0 geputzt, gegen den ich die letzten drei Jahre immer Prügel bezogen habe.
Der Magna hat halt dem Sriver gegenüber den entscheidenden Vorteil des flacheren Ballabsprungs und daher meiner Meinung nach mehr Durchschlagskraft beim Endschlag! Außerdem ist er supergriffig, was vor allem beim Aufschlag und bei langsamen Topspins spürbar ist!
Einfach ein Klasse-Belag (nur zu teuer)!

Kann den Magna nur empfehlen, testet ihn mal und lasst euch nicht vom Preis abschrecken, es gibt ja gute Shops mit super Konditionen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

In diesem Sinne viele Grüße

Budenmacher

PS: ML, ich hoffe du liest das!!!!!!!!:boing: :boing2: :boing3:

alexjung 22.09.2002 17:15

Zitat:

Original geschrieben von Felix Lingenau
Der Magna ist ganz klar schneller, direkter und hat den flacheren Ballabsprung und flachere Flugkurve. Die Kontrolle ist hervorragend.

Der Innova Premium hat von der Flugkurve und vom Ballabsprung eher Eigenschaften wie Samba oder auch Innova Ultralight. Dennoch ist auch der Premium recht schnell.

Kontrolle: Subjektive Empfindung! Auf der VH finde ich den Premium super unkontrolliert während ich ihn auf der RH sehr siche reinsetzen konnte. Umgekehrt gings mir mit dem Magna.

Tempo: Klarer Magna Sieg

Spin: Klarer Premium Sieg

Katapult: Direkter Katapult nach vorne beim Magna, indirekter spinniger Katapult beim Premium. Würde den Magna aber zum Katapultsieger erklären ;)

ich würde jetzt einfach mal tippen dass du beide beläge ungeklebt gespielt hast, oder? Das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen, weil der Magna schon einen gewissen Frischklebeeffekt ab Werk mitbekommt. Geklebt verhalten sich die Beläge meiner ebenfalls subjektiven meinung nach genau entgegen deiner Eindrücke, Magna fand ich bei gleicher Klebung (2 wirklich fette schichten) spinfreudiger, dafür den Premium schneller und mit deutlich mehr katapult sowie einem direkteren und flacheren Absprung.
den Magna fand ich aber kontrollierter, jedoch fehlte mir beim schuss und powertop etwas die härte, um meine landesligagegner zu überwinden.

(Magna max, Premium 2,4)

Daniel Düsentrieb 22.09.2002 17:28

Zitat:

Original geschrieben von alexjung

ich würde jetzt einfach mal tippen dass du beide beläge ungeklebt gespielt hast, oder?

Schau doch mal in sein Profil,da steht,dass er mit Spinny Top den FX auf beiden Seiten klebt,da glaube ich kaum,dass er den Magna und Innova Premium nicht klebt !

Cogito 22.09.2002 17:52

Ich habe weder den einen noch den anderen Belag gespielt. Aus dem Hin und Her schließe ich aber, daß
- die beiden Beläge sich groß Nichts nehmen* (ähnlich z.B. Sriver S und L)
- der subjektive Umgang entscheidender ist als die tatsächlichen physikalische Unterschiede

Fazit: das .muß wohl jeder für sich austesten

*damit gewinnt der Preisunterschied natürlich an Bedeutung

Felix Lingenau 22.09.2002 21:47

@alexjung:

Habe beide Beläge geklebt gespielt. Beide Beläge in 2,0mm Dicke. Sorry hatte vergessen das zu schreiben. Was meine Aussagen angeht bin ich mir ziemlich sicher.

Falls jemanden meine Spielstärke interessiert: Sie liegt wohl in einem ähnlichen Bereich wie von alexjung.

Simon 22.09.2002 22:54

Eure Vergleicherei bringt gar nix weil der "Innova" und der "Innova Premium" zwei verschiedene Beläge sind, aber hier einige dieses verwechselt haben und andere sich dann immer auf dieses Vergleich beziehen.

Sorry Felix, aber hier hast Du ziemlich für Verwirrung gestiftet, denn es ging nicht um den Innova Premium, sondern um den normalen Innova. Einige die nach Dir geschrieben haben, haben nicht gemerkt daß Du die Threadüberschrift aus Versehen nicht richtig gelesen hast.

Felix Lingenau 23.09.2002 13:01

Ups... du hast recht! Da hab ich tatsächlich den falschen Thread erwischt. Ich habe natürlich den Innova Premium getestet und nicht den normalen Innova. :(

Zumindest habe ich das in meinem Bericht auch erwähnt, so daß es dem aufmerksamen Beobachter wohl aufgefallen ist. Ich ziehe mich dann hiermit aber aus dem Thread zurück. War der falsche. Nochmals Sorry!

alexjung 23.09.2002 15:34

Zitat:

Original geschrieben von Felix Lingenau
Ups... du hast recht! Da hab ich tatsächlich den falschen Thread erwischt. Ich habe natürlich den Innova Premium getestet und nicht den normalen Innova. :(

Zumindest habe ich das in meinem Bericht auch erwähnt, so daß es dem aufmerksamen Beobachter wohl aufgefallen ist. Ich ziehe mich dann hiermit aber aus dem Thread zurück. War der falsche. Nochmals Sorry!

ups, dann hab ich auch nichts gesagt, hab mich auch auf den premium bezogen.
@felix: vielleicht hast du deine erfahrungen deshalb gemacht, weil der premium mit 2,0 dünner ist als der magna, und damit auch weniger tempo durch katapult zulässt

Dicker 29.09.2002 14:23

Magna max

Hi hatte den Magna max. (Immer drei Schichten geklebt) ungefähr 2 Wochen... Nachdem ich die Klebeschicht nach der ersten Woche abgezogen habe(ohne Löcher) ging gar nichts mehr kein Sound Tempo etc.
Stiga hat sich mit ihrem Super-Haltbarkeits-Belag ganz schön angeschissen...

Simon 29.09.2002 14:31

Stiga Magna

Dann mußt Du irgendwas falsch gemacht haben. Erstensmal ist es vollkommen unnötig, drei Schichten beim Magna zu kleben, ich kenne zwei Regionalliga-Spieler, die nie mehr als zwei Schichten kleben.
Zweitens: Warum ziehst Du schon nach einer Woche die Kleberschicht ab? Das ist viel zu früh, außer Du trainierst zweimal am Tag.
Drittens: Ich habe bei meinem Magna schon das zweite Mal die Kleberschicht abgezogen und hat kein bisschen vom Tempo und Sound eingebüsst.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:17 Uhr.