![]() |
AW: 3. Bezirksliga Ost 2009/10
Mein Tipp
SV Neukirchen b. Hl. Blut II - FC Chamerau 9:6 DJK Ettmannsdorf II - TSV Blaibach 9:6 SSV Schorndorf - KF Oberviechtach 9:0 FC Maxhütte-Haidhof - ASV Arrach 9:7 DJK Ettmannsdorf II - DJK SV Steinberg II 9:4 |
Meine Einschätzungen:
SV Neukirchen b. Hl. Blut II - FC Chamerau 9:6 DJK Ettmannsdorf II - TSV Blaibach 9:4 SSV Schorndorf - KF Oberviechtach 9:1 FC Maxhütte-Haidhof - ASV Arrach 9:5 DJK Ettmannsdorf II - DJK SV Steinberg II 9:2 |
Mein Tipp
SV Neukirchen b. Hl. Blut II - FC Chamerau 9:7 DJK Ettmannsdorf II - TSV Blaibach 9:5 SSV Schorndorf - KF Oberviechtach 9:0 go go Schorndorf:) FC Maxhütte-Haidhof - ASV Arrach 9:6 DJK Ettmannsdorf II - DJK SV Steinberg II 9:4 |
SV Neukirchen b. Hl. Blut UU - FC Chamerau 8:8
DJK Ettmannsdorf II - TSV Blaibach 9:4 SSV Schorndorf - KF Oberviechtach 9:0 FC Maxhütte-Haidhof - ASV Arrach 9:7 DJK Ettmannsorf II - DJK Steinberg II 9:5 |
Also, was mich in der Liga ein wenig wundert, ist der Spielplan. Da gibt es Mannschaften, die schon 5 - 6 Spiele haben und es gibt ne Mannschaft, welche erst 2 Spiele hat. Also des darf doch net sein. Des verzerrt ein wenig oder net ?
:ratlos: |
Kann deine Verwunderung verstehen! Aber es gleicht oft einer Knobelaufgabe überhaupt einen Spielplan zu Stande zu bringen, in dem sowohl nahezu alle Terminwünsche der Vereine als auch der Rahmenterminplan berücksichtigt werden - ich spreche da aus eigener Erfahrung...
|
Diese Liga ist aber wahrlich kein Einzelfall. Ich finde, man sollte z.B. die Terminwünsche beschränken: jede Mannschaft darf zwei Spielfreiwünsche äußern oder so. Dann würden sich nicht solche Ungleichheiten ergeben. Mittlerweile ist es oft so, dass man wochenlang kein Spiel hat, dafür dann aber drei Spiele in zwei Tagen (ok, ein wenig übertrieben...;)). Dadurch geht nicht nur der Wettkampfrhythmus verloren, sondern auch die Lust! :flop: In anderen Sportarten ist das auch nicht so. Fußballer haben jede Woche ein Spiel und wenn dann mal drei Spieler fehlen, werden halt Spieler aus der zweiten Mannschaft genommen. Die meisten TT-Teams haben sogar noch mehrere Mannschaften als "Unterbau" von denen Ersatzspieler genommen werden könnten.
|
Da stimme ich euch zu.
Eine Möglichkeit wäre auch noch, das man die höherklassigen Teams (BezLiga) generell auch unter der Woche spielen lassen könnte. Zumindest um eine "Verzerrung" von mehreren Spielen zu vermeiden. Allerdings könnte für die Mannschaft, die eigentlich hätte spielen können, ein Nachteil entsteht. Ach ich weiß auch net ............. Aber so is es wirklich doof. Du spielst einmal ........ dann 2 oder 3 Wochen Pause ......... dann 2 Spiele an einem Wochenende ......... dann wieder nix .... :frust: |
Das mit unter der Woche spielen ist wohl unmöglich bzw. noch verzerrender, wenn dann beruflich verhinderte Spieler nicht mit dabei sein können und wer will schon wochentags u.U. 100 km zu 'nem Spiel fahren.
Wie Taktikfuchs schon sagt, müsste man die Terminwünsche der Vereins beschränken. Wobei das auch wieder ein zweischneidiges Schwert ist, da einige Vereine viele Teams im Spielbetrieb haben und sich schon selbst schwer tun alle in der Halle unterzubringen... |
Man könnte auch die Ligen verkleinern, dann würden auch die Spieltage entzerrt werden. Andererseits können heute in Zeiten von TT-Liga Termine von den Mannschaften gesperrt werden, so dass es zu diesen Verzerrungen kommt.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:48 Uhr. |