TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Genehmigung von Schuhen? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=83058)

Eddies Amigos 16.09.2009 19:05

AW: Genehmigung von Schuhen?

Also eine Regel für Hölzer oder Schuhe ist doch absolut bescheuert. Ich bin droh froh, wenn ich Schuhe finde, die nicht gleich an der Seite aufreißen, weil ich so breite Latschen habe. Außerdem kaufe ich mir doch ein Holz, das ich spielen will und nicht eins, damit ich wenigstens ein regelkonformes habe. Andere würden einem den Vogel zeigen, wenn es auf einmal hieße, dass auch die Hölzer ne Zulassung bräuchten, denn einige spielen ihr Holz schon ein Leben lang und werden es dann erst recht nicht weglegen.

Florry 16.09.2009 22:22

Zitat:

Zitat von Eddies Amigos (Beitrag 1598023)
Also eine Regel für Hölzer oder Schuhe ist doch absolut bescheuert. Ich bin droh froh, wenn ich Schuhe finde, die nicht gleich an der Seite aufreißen, weil ich so breite Latschen habe. Außerdem kaufe ich mir doch ein Holz, das ich spielen will und nicht eins, damit ich wenigstens ein regelkonformes habe. Andere würden einem den Vogel zeigen, wenn es auf einmal hieße, dass auch die Hölzer ne Zulassung bräuchten, denn einige spielen ihr Holz schon ein Leben lang und werden es dann erst recht nicht weglegen.

@Eddies Amigos: Na dann hast du ja Glück, dass du erst nach 2001 angefangen hast ;) ...erst seitdem sind Hölzer nämlich zulassungsfrei :D

Eddies Amigos 17.09.2009 15:33

Zitat:

Zitat von Florry (Beitrag 1598268)
@Eddies Amigos: Na dann hast du ja Glück, dass du erst nach 2001 angefangen hast ;) ...erst seitdem sind Hölzer nämlich zulassungsfrei :D

Dass es früher schon so war, weiß ich, aber da dürfte ja auch so ziemlich jedes Holz, das man kaufen konnte, auch gleichzeitig genehmigt sein. Wenn jetzt aber ne neue Liste iengeführt wird, können da ratzfatz ein paar Hölzer unter den Tisch fallen, wenn man bedenkt, wie sorgfältig alles bei der ITTF durchdacht wird :D

Fastest115 17.09.2009 15:42

Zitat:

Zitat von Florry (Beitrag 1598268)

Ja allerdings war die Zulassungspraxis damals am Ende auch lächerlich. da hat man an den DTTB geschrieben das man nen selbstgebautes Holz hat oder eins aus grauer Vorzeit und die haben einem nen Etikett geschickt das man da drauf geklebt hat... Super

Dazu gab es dann so ne Liste wo stand: alle Hölzer der marken X, Y, Z usw sind zugelassen...

Astrein. kein Wunder das man irgendwann gemerkt hat dass das Schwachsinn ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:34 Uhr.