TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   FKE nicht nur für TS (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=85148)

D!ngs 01.11.2009 20:22

AW: FKE nicht nur für TS

Zitat:

Zitat von ttdr (Beitrag 1639888)
Hallo rede ich Spanisch ;)...

Ich will keinen Schuss-/ Blockbelag, sondern einen FKE "Allrounder*" mit genug Tempreserven, jedoch recht kontrolliert.

*Das Wort "Allrounder" meint "etwas" das nicht nur in einem Bereich überzeugt, sondern so gut wie möglich in allen, den meisten Bereichen ist... Sprich: Topspin, Block, Unterschnitt, Schuss.

Versteht Ihr ;)?

mhh ok sry, hab das aber irgendwie nicht aus dem text rauslesen können.

bin aber auch müde und geh jetzt auch ins bett;):D

ttdr 01.11.2009 20:23

Zitat:

Zitat von D!ngs (Beitrag 1639890)
mhh ok sry, hab das aber irgendwie nicht aus dem text rauslesen können.

bin aber auch müde und geh jetzt auch ins bett;):D

Kein Problem. Wollte nur allg. Klarheit schaffen :).

By The Way: Gut' Nacht ;)!

twitch0r 01.11.2009 20:35

also nach deiner beschriebung würde ich ja soweit gehen zu behaupten,dass da n klassiker allemal reicht...evtl n etwas schnellerer und die schwammstärke ein weing hoch schrauben...aber für allroundspiel muss es doch wahrlich kein FKR-Belag sein oder??

selbst ich als purer angreifer (eben variables topspinspiel und auch halbdistanz etc.) gehe jetzt zurück....in den unteren klassen wohl zu 90% kein thema

ttdr 01.11.2009 20:51

Et geht doch nich' um mich, owbohl es mich natürlich auch interessiert...

Wie oben erwähnt hat sich ein Kumpel einen T05 (2.1mm) auf ein Gewo Off-Holz geklebt und hatte massive Startprobleme, er konnte drei Wochen lang keinen geshceiten VH Topspin mehr ziehen. Jetzt geht es zwar einigermaßen aber so wie vorher ist es nicht mehr...

Daher kommt meine FRage. Er hat vorher auch schon FKE gespielt. Denn Coppa Jo Silver 2.0mm.
Und will auch bei FKE bleiben. Auf der Rh spielt er einen G3 (weiß nicht mehr ob es die FX Version war, aber egal :D).

toshixx 01.11.2009 21:06

Kann es sein, dass du die Eierlegende Wollmilchsau suchst? ;)

ttdr 01.11.2009 21:10

Suchen wir die nicht alle :D

Naja: Also für mich ist eine "eierlegende Wollmilchsau" ein BElag, der sehr variabel ist und durch FKE auch noch Tempreserven für n paar schöne TS hat.
Allen anderen geht es ja immer darum einen guten TS spielen zu können, ich spiele hingegen sozusagen alles...
Auch Schupf, was ja viele hier im Forum mit der VH NIIIEMALS tun würden :D.

Anscheinend scheinen G3 und Roundell das am ehesten zu sein, aber momentan bin ich mit meinem Sriver El zufrieden. Werds bei Gelegenheit mal ean meine Teamkameraden weitergeben.

Soundmaster 01.11.2009 21:54

ESN-Tensoren sind insgesamtg zu sehr auf Topspin und Katapult getrimmt, deswegen bleiben hier nur japanische Tensoren. Die haben zusätzlich noch mehr Spin und sind allroundtauglicher, genau das was du haben willst. Sriver G3 und Boost TC fallen mir hier spontan ein, mit denen einfach alles geht.

zool 01.11.2009 22:35

Zitat:

Zitat von Soundmaster (Beitrag 1639992)
ESN-Tensoren sind insgesamtg zu sehr auf Topspin und Katapult getrimmt, deswegen bleiben hier nur japanische Tensoren. Die haben zusätzlich noch mehr Spin und sind allroundtauglicher, genau das was du haben willst. Sriver G3 und Boost TC fallen mir hier spontan ein, mit denen einfach alles geht.

Auch mit nem Sinus z.B. lässt sich wunderbar ein Unterschnittball auf Topspin spielen, nur eine Frage der Technik..

Egbertschlick 02.11.2009 12:01

Ebenfalls mit dem Donic Desto F1. Ich spiele ihn in max. auf eine Epox Powerallround. Mit der Vorhand spiele ich zwar meistens Topspin und Schuß, schupfe und flippe aber auch kurze Bälle.

Geht alles mit dem Belag.

stranger 02.11.2009 14:35

die von dir vorgeschalgenen G3 und Boost TC sind wirklich eine gute Alternative. Man muss sich aber im klaren sein, dass es immer ein Kompromiss ist. Mit diesem Belägen hat man am Tisch druckvolles Spiel (egal, ob TS oder Block, Konter), bei passiven Schlägen aber weiniger Kontrolle.
G3 spielt sich gut linear, relativ kontrolliert, härtemässig auf dem EL-Nivea. War für meine RH zu schnell. Spiele jetzt wieder EL
Boost TC spiele ich jetzt auf der VH. Spielt sich angenehm weich (nicht Butterweich), griffige OG, sicherer TS und Konter, Schupf und Block gehen auch. Aber VORSICHT ziemlich flache Flugkurve. Ich mag es, hab früher Mendo geklebt.
Ein Mambo H wäre auch eine Alternative. Bei dem geht auch alles.
Es sind alles keine Tensor Beläge mit zwar vorhandenem aber nicht übermäßigen Katapult. Von daher die Armbewegung muss schon stimmen.;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:35 Uhr.