TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Verschiebung der Kräfteverhältnisse in der Zukunft? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=89718)

Obachecka 04.02.2010 10:54

AW: Europe Top 12 2010

Zitat:

Zitat von manuel_holzknecht (Beitrag 1722518)
Da wäre mir die EM in Courmayeur im Kopf ;) Z

Courmayeur 2003 ?
2 Deutsche auf dem Treppchen ?
Vor meiner Zeit, aber Wikipedia sagt mir das etwas anderes...:)

Wie gesagt, eigentlich dürfte man sogar erst von einer ähnlichen Dominanz wie bei China sprechen, wenn REGELMÄßIG bei europ. Wettkämpfen 2 Deutsche auf dem Treppchen stehen... ;)

Beaker 04.02.2010 11:13

Zitat:

Zitat von Obachecka (Beitrag 1722547)
Courmayeur 2003 ?
2 Deutsche auf dem Treppchen ?
Vor meiner Zeit, aber Wikipedia sagt mir das etwas anderes...:)

EM 2007 in Belgrad, Timo mit Gold, Bronze für Dima im Einzel.

Und 2003 scheiterte Wosik im Finale an Samsonov, im Halbfinale zuvor gab es Niederlagen für Timo (gegen Vladi) und Rossi (gegen Wosik).

Ansonsten sehe ich sowohl Kevin, als auch Turbo teilweise im Recht...einerseits ist Deutschland in Europa mittlerweile durchaus dominant, aber noch lange nicht so wie es China in Asien ist.

JanMove 04.02.2010 11:16

Zitat:

Zitat von Turboblock (Beitrag 1722364)
der vergleich hinkt kein millimeter.deutschland hat europa so fest im griff,wie china asien.mehr hab ich nicht gesagt,und ist somit auch kein widerspruch in sich.dass china freilich auch die ganze welt dominiert,da ein jeder weiß,dass asien im tischtennis nunmal klar stärker ist als europa,liegt auf der hand,soviel dazu.

basti rückt jetzt nach,nun sind schon 5 deutsche.wir haben an stärke dazugewonnen,europa im allgemeinen dagegen abgebaut.die großen alten spieler(waldner,persson und co)konnten halt nicht wirklich ersetzt werden.

Der Vergleich hinkt insofern, als dass Deutschland im wesentlichen Boll ist und dann erst mal lange bis ganz lange nichts mehr kommt. Wenn Boll weg ist, dann ist Deutschland ratz-fatz wieder gehobenes Mittelmass.
In China wäre es aber scheissegal, ob die Nummer 1 von heute auf morgen aufhören würde.

Obachecka 04.02.2010 11:26

Zitat:

Zitat von JanMove (Beitrag 1722574)
Wenn Boll weg ist, dann ist Deutschland ratz-fatz wieder gehobenes Mittelmass.
In China wäre es aber scheissegal, ob die Nummer 1 von heute auf morgen aufhören würde.

Mein Reden :top: !

@ Beaker : So ist's ! Dominant ist Deutschland schon (auch und gerade als Mannschaft), einen absoluten Topspieler auf europ. Ebene haben sie auch, aber die enorme Leistungsdichte wie bei China ist eben mitnichten vorhanden.

Spin im Blut 04.02.2010 11:35

..Sollte kein Wunder kommen so denke ich dass in der zukunft die größte Freude für den DTTB ein Europameistertitel und vllt. höchstens ein Titel beim Weltcup sein wird:rolleyes:
Nein es liegt nicht an einer Talentverteilung...aber manchmal haben irgendwo in China Leute schon im Kindesalter keine andere Perspektive als den Profisport..Und China stellt ganz schön viele von dieser Sorte :rolleyes:
Ich persönlich finde aber gut dass sie wenigstens noch diese Perspektive haben..
China wird die Welt meiner Meinung nach im Tischtennis so dominieren Timo Boll Deutschland...und Timo macht das mehr als deutlich solange er gesund ist.

stefan.s 04.02.2010 11:37

Zitat:

Zitat von Obachecka (Beitrag 1722588)
Mein Reden :top: !

@ Beaker : So ist's ! Dominant ist Deutschland schon (auch und gerade als Mannschaft), einen absoluten Topspieler auf europ. Ebene haben sie auch, aber die enorme Leistungsdichte wie bei China ist eben mitnichten vorhanden.

Stimmt so nicht. Europas Spitze ist halt (leider?) nicht so stark!

Obachecka 04.02.2010 11:43

Zitat:

Zitat von stefan.s (Beitrag 1722600)
Europas Spitze ist halt (leider?) nicht so stark!

Versteh' ich nicht...:)

Und was ändert das daran, dass Deutschland auf europäischer Ebene zur Zeit relativ (!) dominant auftritt ?

Dass das keine chinesischen Verhältnisse oder gar china-ähnliche Dominanz ist, sag' ich ja die ganze Zeit.

Und im Vergleich mit Asien ist Europa so oder so hoffnungslos unterlegen, auch klar.

stefan.s 04.02.2010 11:47

Zitat:

Zitat von Obachecka (Beitrag 1722606)

Und was ändert das daran, dass Deutschland auf europäischer Ebene zur Zeit relativ (!) dominant auftritt ?

Dass das keine chinesischen Verhältnisse oder gar china-ähnliche Dominanz ist, sag' ich ja die ganze Zeit.

Und im Vergleich mit Asien ist Europa so oder so hoffnungslos unterlegen, auch klar.

Europe hier, oder? ;)

Turboblock 04.02.2010 15:07

Zitat:

Zitat von Obachecka (Beitrag 1722606)

da irrst du aber gewaltig.diese 'chinesischen verhältnisse'herrschen derzeit sehr wohl in europa.deutschland ist zur zeit mit timo,dima,krille,bast und paddi dem restlichen flügellahmen europa meilenweit überlegen in der summe.

wer bitteschön kommt denn nach in europa?die zeiten eines waldner und persson sind vorbei,schlager noch halbwegs ok,maze zu unkonstant,verletzungsanfällig,bleibt freilich nur ein vladi.

ihr vergesst bei der ganzen debatte rein offensichtlich immer,dass sich china in asien jedoch deutlich größerer konkurrenz erwehren muss,denn die südkoreaner,honkgonkchinesen,taiwanesen,und japaner sind alles erstklassige jungs,auch wenn china klar über allen steht,aber das stellt ja auch keiner ernsthaft in frage.

JanMove 04.02.2010 15:17

Zitat:

Zitat von Turboblock (Beitrag 1722802)
da irrst du aber gewaltig.diese 'chinesischen verhältnisse'herrschen derzeit sehr wohl in europa.deutschland ist zur zeit mit timo,dima,krille,bast und paddi dem restlichen flügellahmen europa meilenweit überlegen in der summe.

Und dann streich jetzt mal Boll weg. Was dann noch übrigbleibt, ist auch nicht besser als Frankreich oder Österreich. Nur Boll bewirkt die ineuropäische Überlegenheit.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:15 Uhr.