TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=520)
-   -   Rund um den Griff (Themensammlung): Nicht nur Griffband ... (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=900)

fuxx2000 06.03.2001 23:57

:boing2::boing2::top::top:
Zitat:

Original erstellt von Markus Graf
[B@Raphael Stepken: warum nimmst Du nicht einfach ein feines Schmiergelpapier und fährst da ein paar Mal leicht drüber? [/B]
:top::top::boing2::boing2:

holger 07.03.2001 00:17

Den Lack abbeizen geht auch... ;)

Walker 07.03.2001 18:48

Zitat:

Original erstellt von Markus Graf
@philwolters&walker: Warum schlagt Ihr nicht gleich vor daß er das ganze Holz wegwerfen soll und sich ein
neues Holz kaufen soll? :confused:

Warum soll er gleich das ganze Holz wegwerfen ?
Das Stiga-Jubiläumsholz ist gut, sowas wirft man nicht einfach weg. Und durch Griffband behält es auch seine Spieleigenschaften. Ich versteh nicht wo dein Problem ist...

philwolters 08.03.2001 12:46

Der Griffwechsel wird das Holz wohl auch nicht in eine Offensiv-Granate verwandeln und den Lack abzuschmirgeln dürfte ziemlich problematisch,weil der Griff unter dem Lack mit Bildchen beklebt ist,die Schweiß bestimmt nicht gut vertragen.

MiZ 08.03.2001 14:43

Ich spiele das selbe Holz und hatte auch Probleme mit dem lackierten Griff. Ich habe zunächst mit gröberem und dann noch mit ganz feinem Schmirgelpapier den Lack abgeschliffen, was kein Problem war (die Bildchen kommen problemlos weg). Nun bin ich sehr zufrieden mit dem Holz.

Flatterball-Man 08.03.2001 22:53

Zitat:

Original erstellt von Walker

Warum soll er gleich das ganze Holz wegwerfen ?
Das Stiga-Jubiläumsholz ist gut, sowas wirft man nicht einfach weg. Und durch Griffband behält es auch seine Spieleigenschaften. Ich versteh nicht wo dein Problem ist...

Der Markus hat das doch sicherlich ironisch gemeint! Ich kann auch nicht verstehen, daß Ihr da gleich so "grobmotorisch" ranwollt. Das Problem kann man doch wirklich mit dem Schmiergelpapier ganz einfach lösen!

Benjamin 09.03.2001 00:36

Das denke ich aber auch.
Oft langt es sogar, nur die Oberfäche des Lacks anzurauen....

Gruß
Benjamin

Raphael Stepken 13.03.2001 16:18

Hallo,
vielen dank für die Tipps. Ich habe in der Zwischenzeit den Griff zuerst mit einem
relativ rauhen Schmirgelpapier und dann mit der Nagelfeile bearbeitet:
Hat einwandfrei geklappt; Aufkleber und Lack ließen sich problemlos entfernen.

Luccy 13.03.2001 17:09

Na also... Ich will ja nicht's sagen, aber auf so was kommen unsere "kleinen" ganz von selbst... :D

butterflyfan 08.06.2003 16:44

griffschalenwechsel ???

hi

ich spiele ein andro holz (super core off).
ich hab mir schon einige beiträge zum griffschalenwechsel durchgelesen.
da mein holz so schaumzeug im griff hat weiß ich nicht wie ichs
anstellen soll.
was soll ich mit dem loch im griff machen wenn der schaum weg
ist???

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:25 Uhr.