TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Vergleich: Donic Waldner Allplay vs. Appelgren Allplay (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=9168)

Iceman2k 01.04.2003 17:29

Naja, auch ne möglichkeit!
Ich weiss blos nicht wozu zwei verschiedene namen einen SChläger bringen sollen.
cu
Flo

Optimus 30.10.2006 10:01

AW: Donic Waldner Allplay vs. Donic Appelgren Allplay

Worin liegt der Unterschied der beiden Hölzer??? ist das Waldner Holz z.B. beim geradem Grimm dicker???

Mark Neef 16.11.2008 00:49

Donic Appelgren Allplay vs. Waldner Allplay

Hallo, würde gerne wissen wie sich die beiden Hölzer unterscheiden (Tempo, Elastizität, Kontrolle, Gewicht, Dicke)? Vielen Dank für Hilfe im Voraus!

Marek_Berlin 17.02.2018 02:44

AW: Donic Waldner Allplay vs. Appelgren Allplay

Hallo, ich habe bei TT Blades Database gelesen, dass der Unterschied der beiden Hölzer auch im Furnieraufbau liegen soll.
Beim Waldner Allplay wird unter dem Deckfurnier Ayous verwendet und beim Appelgren Allplay Limba.
Aber ob das die Spieleigenschaften der beiden Hölzer mehr oder weniger stark voneinander unterscheiden lässt, dazu kann ich leider nichts beitragen.

ScYcS 17.02.2018 06:29

Das ist nicht richtig. Beide haben denselben Aufbau.

Basti 17.02.2018 09:25

Es kann sein, dass ich mich täusche, ich meine aber, dass das Waldner ein größeres Schlägerblatt als das Appelgren hat.

Hansi Blocker 17.02.2018 09:42

AW: Vergleich: Donic Waldner Allplay vs. Appelgren Allplay

Marek hat da schon richtig nachgeschaut:

Appelgren = Limba - Limba - Ayous - Limba - Limba
Waldner = Limba - Ayous - Ayous - Ayous - Limba

Ich weiß allerdings nicht, woher die ihre Daten haben.

RasMarc 17.02.2018 14:14

Limba, Limba, Abachi ... würde mehr Sinn machen, da dies auch der Aufbau des Senso Carbons ist und man sich bekanntlich aufs Allplay bezieht, oder ?

Kyuss 17.02.2018 14:16

Nur das Griffdesign anders, sonst nix.

Marek_Berlin 17.02.2018 14:30

Zitat:

Zitat von RasMarc (Beitrag 2926067)
Limba, Limba, Abachi ... würde mehr Sinn machen, da dies auch der Aufbau des Senso Carbons ist und man sich bekanntlich aufs Allplay bezieht, oder ?

Was nun mehr Sinn macht, das sei mal dahingestellt. Auf TT Blades Database kann man nachlesen, dass sowohl das Waldner Senso Carbon als auch das Waldner Senso Ultra Carbon einen Limba - Ayous - Carbon - Ayous - Carbon - Ayous - Limba - Furnieraufbau haben. Also würden beide auf dem Aufbau des Donic Waldner Allplay basieren, wenn man jetzt mal die Dicke der einzelnen verwendeten Furniere außer Betracht zieht.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:31 Uhr.