![]() |
AW: Heimmannschaft Aufstellung abdecken-erlaubte Unsitte?
Die Einzelaufstellung muss erst nach den Doppeln erfolgen und kann genauso abgedeckt werden. (dann ist eingetragen gleich eingetragen).
Oft trägt man aus Bequemlichkeit und mangels Alternativen die Einzelaufstellung schon vor Spielbeginn mit ein. Sollte sich dann ein Spieler im Doppel verletzen, spricht nichts dagegen, noch mal zu wechseln. Wenn das für die andere Mannschaft Grund genug ist, auch noch mal zu wechseln, dann sollte dies beide verdeckt machen. Am einfachsten, man schreibt als Gast seine Aufstellung auf ein Blatt Papier und gibt dies der Heimmannschaft, nachdem diese ihre entgültige Aufstellung niedergeschrieben hat.....noch einfacher ist es, wenn ein Oberschiedsrichter da ist, aber wann hat man das in den unteren Ligen schon...... |
Zitat:
|
Zitat:
|
@Torsten: ups, da hab ich wohl wirklich Unfug geschrieben ... ;)
Polarbaers Beitrag klingt logisch und sinnvoll (also in der Praxis wohl: Wenn eine Mannschaft auf verdeckte Abgabe bestünde, würde es auch so gemacht), aber wie verträgt sich dies mit der Aussage von Pfälzer? |
in Bayern sagt die WO unter D:
3.2 Die endgültige Einzelaufstellung erfolgt spätestens vor Beginn des ersten Einzels. Die Änderung einer vorher abgegebenen Einzelaufstellung ist bei allen Spielsystemen, die mit Doppeln beginnen, noch möglich. 3.2 a Nach Beginn der Einzel ist ein Austausch von Spielern nicht mehr möglich, jedoch können freie Plätze (bei dezimiert antretenden Mannschaften) noch ergänzt werden. Wo ist der Widerspruch zwischen den Aussagen vom Pfälzer und mir? |
heißt "vorher" hier "vor den Doppeln"? - und nach den Doppel müsste eine geänderte Aufstellung dann im Zweifel "geheim" (also für den Gegner nicht einsehbar) abgegeben werden?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Du meinst, weil man dann das Skalarprodukt der beiden Ranglistenplatz-Vektoren H=(Heim_1, ... , Heim_6) und G=(Gast_1 , ... ,Gast_6) bilden könnte und einen neuen Passus in WO D3 einfügen, wonach <H,G> bei Änderung der Einzelaufstellungen konstant bleiben muss ? :D ** OT aus ** |
Zitat:
** OT an **(geklaut by Torsten) ich dachte vielleicht auch, A7 gewinnt im Hilbertraum und B7 gewinnt im Dualraum.... sorry wir schweifen ab :) ** OT aus ** |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:31 Uhr. |