TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   European Champions League Herren 2010/2011 (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=95903)

Vladitimo 08.06.2010 20:41

AW: European Championsleague 2010/2011- Herren-Teams und Spieler

Auch ich habe das Interview mit Schlager gesehen!

Schade, aber der SVS ist wohl im Niedergang begriffen. Und wenn dann noch in 1-2 Jahren die Galionsfigur Schlager fehlt, dann sehe ich schwarz...

Ballonverteidiger 08.06.2010 20:54

Das ist korrekt. Niederösterreich wird ohne Verstärkung in die kommende CL-Saison starten. Es stehen Werner Schlager, Chen Weixing, Daniel Habesohn und Stefan Fegerl im Kader. Meine Meinung die einzig richtige Entscheidung, da selbst mit asiatischer Verstärkung bei der Konkurrenz keine realistische Chance auf den CL-Titel bestünde. Ohnehin hat Niederösterreich bereits ein Mal (nach etlichen vergeblichen Versuchen) in der Vereinsgeschichte die Championsleague gewonnen (2008) und damit das große Ziel bereits erreicht. Durch den Verzicht eines zusätzlichen Spielers haben dafür die jungen österreichischen Hoffnungsträger Daniel Habesohn und Fegerl die Chance in der Championsleague zu spielen.

Zudem wird Niederösterreich in der kommenden Saison auch in der Damen Championsleague spielen!

Heimspiele werden in der WSA ausgetragen werden!

Obachecka 08.06.2010 21:01

Und wer wird Schlager dann langfristig als Spieler ersetzen? Irgendwann wird er sich ja zurückziehen, ebenso wie Chen Weixing. Denke mal, Niederösterreich müsste da bald (also in den nächsten 1-2 Jahren) Alternativen präsentieren...

FGUP 08.06.2010 21:11

Zitat:

Zitat von Pascal3001 (Beitrag 1845518)
Weis jetzt einer genau, wann die Auslosung ist?
Würde mich mal sehr interessieren.

Zunächst einmal wird wohl noch im Juni eine Setzliste anhand der addierten Weltranglistenpunkte der 3 besten gleichzeitig einsatzberechtigten Spieler jeden Vereins erstellt und dem entsprechend dann die Gruppen ausgelost.

Die Endrunde ab Viertelfinale wird dann erst nach Abschluss der Gruppenphase ausgelost.

Pascal3001 08.06.2010 21:11

niederösterreich braucht unbedingt verstärkung.
Die werden untergehen, wenn sie keine neuen Spieler bekommen.
Schlager ist auch nicht mehr der jüngste.3

Vladitimo 08.06.2010 21:23

Zitat:

Zitat von Pascal3001 (Beitrag 1845596)
niederösterreich braucht unbedingt verstärkung.
Die werden untergehen, wenn sie keine neuen Spieler bekommen.
Schlager ist auch nicht mehr der jüngste.3

Danke, dass du den sachlichen Beitrag von Obachecka noch einmal wiederholt hast.:D

Der Inhalt ist praktisch der gleiche und ob deine sprachliche Ausführung eine Verbesserung darstellt ist fraglich...:rolleyes:

Ballonverteidiger 08.06.2010 21:25

Alternativen werden sie dann präsentieren, wenn Schlager bzw. Chen ihre Karrieren beenden. Solange Geld vorhanden ist, ist das kein Problem. Auch nicht in einem oder in zwei Jahren.

Obachecka 09.06.2010 13:40

Zitat:

Zitat von Ballonverteidiger (Beitrag 1845614)
Alternativen werden sie dann präsentieren, wenn Schlager bzw. Chen ihre Karrieren beenden.

Besser wär's allerdings, wenn man sich da jetzt schon mal umsehen würde, denke ich. Das weiß man in Niederösterreich doch sicherlich auch.

Dass man allerdings hoffen kann, Chen Weixing und Schlager noch möglichst lange spielen zu sehen, ist natürlich richtig. Ohne die beiden wird Europas Tischtennis sicherlich nicht interessanter...

serviceminister 09.06.2010 18:35

schlager, chen und habesohn kann ich meines wissens nach nur bestätigen......ich sehe diese mannschaft eigentlich chancenlos auf den ECL-titel....mein favorit ist jekaterinburg, wenn sie wirklich mit chen qi, hao shuai und maze bzw primorac spielen ;)

Melchior Wirth 09.06.2010 18:37

Man darf nur mit höchstens einem Chinesen/Nicht-Europäer antreten.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:57 Uhr.