![]() |
AW: China-Anfänger Schläger
Zitat:
Deine Beläge dürften passen,beide in 1.8mm . Wenns zu langsam sein sollte kannste ja für kleines Geld auf höhere Schwammstärken wechseln,sollte aber normalerweise nciht der Fall sein |
hi,
ich habe mir jetzt den Palio CJ8000 und den CJ8000 in 2,2 mm bestellt, da ich da günstig rangekommen bin. Die werde ich dann wohl auf mein altes holz kleben. Danke für die Tipps :) MFG Flo |
Zitat:
|
Also,
ich habe heute meine Beläge bekommen und natürlich direkt aufgeklebt. Zufällig hatten wir dann auch Traininig. Also voller Vorfreude zur Halle, Schuhu in Rekordzeit angezogen, und ab an die Platte. Beim einspielen kam die Ernüchterung.. "Spielt sich ja genau wie dein alter Schläger".. Nach einer kurzen Pause also weitergespielt. Diesmal aber nicht nur einspielen, sondern ein wenig VH-TS Übungen.. Mein erster Gedanke: "WOW".. Im Geghensatz zu meinen alten Belägen viel schneller, woran ich mich bei manchen Schlägen aber noch gewöhnen muss :rolleyes: Hab meiner Partnerin den Schläger gezeigt, und sie wollte mal probieren. Hab dann mit ihrem Schläger gespielt. War nen Sriver in 1.5 auf der VH und RH weiß ich nicht auf nem Appelgren. Nachdem wir dann ein paar Ballwechsel gespielt hatten meinte sie: "und jetzt tauschen wir wieder und ich wette, du bringst nurnoch die Hälfte der Bälle auf den Tisch".. Gesagt getan: Schläger wieder getauscht und ab gehts.. ein TS nach dem anderen kam bei ihr an. Mal in die VH, dann in die RH. Nachher gegen jemanden mit KN gespielt und da hab ich dann gemerkt, wie viel schneller die Palios eigentlich sind :D Also ein bisschen weniger fest gespielt und schon ging es :) Aber bevor ihr euch jetzt hier totlest hör ich besser auf :) Fazit: Ich habe das Gefühl, ich habe meine Traumbeläge gefunden. Zumindest für die Vorhand. In der Rückhand bin ich allerdings noch etwas schwach, werd also erstmal damit weitertrainieren. Für mich Super Beläge. MFG Flo |
na dann weiter viel spaß damit. ich spiel auch chinabeläge und auch ein chinesisches holz.
|
Zitat:
|
Zitat:
Hab auch n Mercury in 1.8 und 2.0 und Geschwindigkeit und Kontrolle ist bei mir auch wie bei dir. Also ich glaub die sind einfach so ;) Man gewöhnt sich aber daran. |
Ja? wie spiel sich der Belag denn nun wenn man ihn ein wenig eingespielt hat? Ändern sich die Belageigenschaften stark?
Ist ja auch gut wenn man sieht, dass man den Eindruck nicht alleine hat;) Interessehalber wäre es auch noch nützlich wenn du ihn vielleciht mit einem anderen Belag vergleichst? Also die momentanen Spieleigenschaften. mfg |
Naja, ich bin mehr Hobbyspieler jetzt und habe damals par Beläge gespielt (2004-2007) und hab erst wieder angefangen Tischtennis zu spielen und daher nicht soo viel Ahnung zu den heutigen Belägen.
Aber Mitte Oktober beginnt wieder mein festes regelmäßiges Training und werde dann wohl verschiedenere Beläge spielen. Ich kann aber die Eigenschaften nach n par Trainingseinheiten mal sagen: (nach einem Monat spielen, pro woche etwa 4-5 Stunden.) Die Geschwindigkeit ist soweit geblieben und der Spin hat abgenommen. Die Kontrolle ist immer noch gering, also die Bälle streuen immernoch, wenn auch nicht mehr so stark. Meiner Meinung nach ein bischen Glückssache bei dem Speed.... Hatte sonst in letzter Zeit nur n Palio Speed und irgendein Joola Belag. Im Vergleich zum Palio: Spin ähnlich, Speed vom Mercury höher, Kontrolle dafür viel weniger. Daher würde ich beim nächsten Kauf zum Palio tendieren. Vergleich Joola (weiß nur dass es n AR/OFF Belag war, Besitzer kannte den Namen selbst nicht, aber hat 35 Euro gekostet): Der Joola Belag war mir viel ausgeglichener, viel mehr auf AR ausgesetzt, dass man auch Kontrolle über den Ball hat ;) und Speed und Spin haben völlig ausgereicht. Der Preis meiner Meinung nach zwar zu teuer, aber insgesamt viel "einfacher" zu spielen. Nochmal zurück zum Mercury. Ich hab auch n par andere Leute diesen Belag spielen lassen, die etwas weniger gut spielen. Die sind erfreut über diesen Schläger, wegen dem Speed. Eine leichte, langsame Bewegung genügt, um unheimlich viel Speed auf den Ball zu bekommen. Meine, eher chinesische, ganzkörper Ausholbewegung passt nicht zum Belag. Also eher eine Empfehlung für Spieler, vorallem Einstiegsspieler, mit einfacheren, kontrolierteren Bewegungen. Ich hoffe ich konnte etwas helfen. |
Ich bin auch ein Spieler der gerne die Chinesen spielt und von der Veranlagung her VH möchte ich schnell zum Punkt kommen und RH Kontrolliert.Ich habe als Holz ein Stiga WRB ALL Classic und VH Palio CJ8000 Extreme2,1mm,RH Jap Tec Precision 1,5mm.Ich spiele selber auch erst 2 Jahre und komme damit gut klar.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:18 Uhr. |