TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Netzaufschlag (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=97923)

Marcel Werthmann 29.07.2010 12:56

AW: Netzaufschlag

Das ist mal das richtige thema für das Sommerloch!

Die Guten Alten Steinplattenregeln von 1928
Wobei ich bei dem Vorschlag von 3 x Netzaufschlag = 1 Bier sogar ernsthaft überlegen würde ob ich Netzaufschläge trainiere

Die Macht im Norden 29.07.2010 13:16

Zitat:

Zitat von Marcel Werthmann (Beitrag 1875922)

Wobei ich bei dem Vorschlag von 3 x Netzaufschlag = 1 Bier sogar ernsthaft überlegen würde ob ich Netzaufschläge trainiere

Hol dir einen 5 Sterne Schläger von Schildkröt, der trifft immer von allein die Netzkante.
Ist bei euch auch bei "Wind" Wiederholung? ;)

Boeser Wolf 29.07.2010 13:37

Zitat:

Zitat von Marcel Werthmann (Beitrag 1875922)

Ist echt schwer mit diesen Stahlnetzen.;)

Charlie B. 30.07.2010 11:30

Zitat:

Zitat von Schlamper (Beitrag 1875750)
Tancred T, der Fragensteller hat 75 Beiträge !!!
Spielt der überhaupt Tischtennis oder kann er nicht schlafen dass er das Forum mit sochem Schwachsinn zumüllt.

Hallo,

ich finde es echt lächerlich wie ihr Tancred jetzt runter macht. Vielleicht hat er es mal von einem Vereinsspieler gehört oder ähnliches? Dieses Forum ist dazu da, Fragen zu stellen, bei denen man selbst nicht weiter weiß und nicht andere runterzumachen:flop:

Gruß,

Charlie

Hillegosser 30.07.2010 17:37

Zitat:

Zitat von Fastest115 (Beitrag 1875681)
Ne kann ich mir nicht. da gilt auch 3 ecken nen elfer.

Trotzdem wird keiner der auf nem Bolzplatz gelegentlich fußball spielt oder früher mal gespielt hat, wenn er dann "wettkampf" Fußball guckt oder spielt sagen: Wie abseits sowas gibt es doch garnicht oder sich wundern, warum es nach der dritten ecke keinen elfmeter gibt....

Wenn er Jung ist und nach einer Laufbahn im Hinterhof zum ersten Mal "Wettkampf-Fußball" guckt/spielt kommen solche Fragen durchaus vor.

P.S.: Passives Abseits ist so manchem immernoch ein Rätsel, auch wenn er sich mit der Sportart beschäftigt.
Und so mancher professionelle Kommentator faselt davon, dass Klose beim Abstoß im Abseits war...
Unfassbarkeiten gibbet auch im Sport der ehemaligen Lederpille.

seddar 30.07.2010 19:01

Zitat:

Zitat von Charlie B. (Beitrag 1876534)
Hallo,

ich finde es echt lächerlich wie ihr Tancred jetzt runter macht. Vielleicht hat er es mal von einem Vereinsspieler gehört oder ähnliches? Dieses Forum ist dazu da, Fragen zu stellen, bei denen man selbst nicht weiter weiß und nicht andere runterzumachen:flop:

Gruß,

Charlie

:top: seh ich auch so, duerfte man hier keine fragen mehr stellen nur weil man etwas nicht weiss was man eigentlich wissen sollte macht das forum gar keinen sinn mehr.

Fastest115 30.07.2010 19:34

OK. Dann eben nur noch Sachlich:

Nein diese Regel gibt es nicht. Ist keine offizielle TT Regel sondern stammt aus dem Steinplatten TT und hat im Wettkampfsport keine Grundlage.

Thread schließen bitte

so besser???

Nächste Frage: warum ist nen Ball eigentlich rund?

Bitte nur sachliche antworten. ist ja nen forum... ;)

[^_^] 30.07.2010 19:51

Da runde Bälle stabiler sind und besser rollen :P

Fastest115 30.07.2010 20:05

Stabiler? wobei? Also bei Drucktest würde ein Pyramidenball sicher stabiler sein, da Dreieckskonstruktinen Druck und Zug besser verteilen als Runde

Ach ja und so wirklich stabil sind TT Bälle nun wirklich nicht....wenn man sieht wie oft die kaputt gehen

Oder um es mit Mario Barth zu sagen: warum ist bei der Ampel eigentlich oben rot???

nevada 31.07.2010 13:42

:hmm:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:16 Uhr.