TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   TTV Niedersachsen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Herren Landesliga Braunschweig, Saison 2022/2023 (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=449136)

biaxialerzug 19.03.2023 21:58

AW: Herren Landesliga Braunschweig, Saison 2022/2023

Glückwunsch an Atzum/Denkte zum eindeutigen Sieg beim RSV II. Mit der arg dezimierten Truppe vom RSV war da aber ohnehin nicht viel drin heute.

pepekepski 24.03.2023 19:53

der samstag der entscheidungen ist im anmarsch....

meine tipps
MTV Wolfenbüttel - SV Union Salzgitter II 6:9
VfL Oker - TTC Schwarz-Rot Gifhorn 9:6
ESV Goslar - SSV Neuhaus II 7:9
MTV Wolfenbüttel - RSV Braunschweig 9:4
SV Union Salzgitter II - TTC Schwarz-Rot Gifhorn 6:9

pepekepski 25.03.2023 20:16

glückwunsch an goslar zum direkten klassenerhalt (9:6 gegen neuhaus)...
starke rückserie mit 10 points, somit auch verdient
wir, die atzen ,hätten gerne neuhaus aus eigeninteresse vornegesehen !!!
so werden wir jetzt auf einmal geismar fans...
vergesst die uhr nicht umzustellen
das spitzen spiel ist auch mega spannend...

Glückwunsch nach Lenglern zur Meisterschaft...
Damit hat bestimmt keiner gerechnet. Jetzt muss sogar Gifhorn noch um Platz zwei zittern.

Croudy 26.03.2023 14:21

Tja, was war das gestern für ein Spiel: Mehr als fünf Stunden Gesamtspielzeit, acht spannende Fünfsatzmatches, dramatische Spielverläufe... :klatsch:

Man hörte im Vorfeld ja leider doch von einigen Seiten, dass wir Gifhorn den Sieg bzw. Titel "schenken" würden. Zum Glück (für Lenglern; und Pech für Gifhorn) konnten wir beweisen, dass wir faire sportliche Bedingungen schaffen wollten, auch wenn wir durch den Ausfall von Steffen nicht ganz mit der gleichen Aufstellung wie gegen Lenglern ins gestrige Rennen gehen konnten.

Gratulation an Lenglern, die dieses Jahr wohl aufgrund ihrer niedrigen Ausfallquote um Haaresbreite vor Gifhorn ins Ziel gekommen sind. Gifhorn muss sich jetzt wohl in der Aufstiegsrelegation gegen Rhume und Stuhr-Heiligenrode qualifizieren, was durchaus schwierig werden könnte.

Gr. Denkte/Atzum muss nun gewaltig zittern: Tendenziell glaube ich, dass Neuhaus den rettenden Punkt gegen Geismar holen wird. Die Relegation könnte wie schon angedeutet eine wahre Mammutaufgabe werden: Mit Schöppenstedt (BOL Mitte) und Bovenden II (BOL Süd) warten da zwei echte Kracher, die ich auf dem Papier erstmal vorne sehe.

Auch, wenn die Saison noch nicht ganz zu Ende ist und die Entscheidung um den Abstiegsrelegationsplatz weiter offen bleibt, möchte ich an dieser Stelle schonmal ein kleines Fazit geben. Wir sind mit Platz drei natürlich mehr als zufrieden. In der Rückrunde haben wir einfach durchweg herausragend performt und bewiesen, dass wir alle zuvor als Titelkandidaten gehandelten Spitzenteams bezwingen können.

Flops:
- viel zu wenige Live-Ticker (myTischtennis)
- insgesamt zu wenig "spannende" Spiele (was sicherlich der "Drei-Klassen-Gesellschaft) geschuldet war
- leider gab es doch einige "Nichtantritte"
- einige kalte/gesperrte Duschen

Tops:
- "Säge" Arni spielt trotz der aussichtslosen Lage des MTV WF recht viele Spiele mit
- bei fast allen Spielen tolle Atmosphäre und "Bewirtung"

Und einen ersten Blick auf die nächste Spielzeit möchte ich auch schon geben, die mögliche LL 2023/24 könnte dann so aussehen:

SG Rhume / TTC Schwarz-Rot Gifhorn (keiner, einer oder beide)
Bovender SV
VfL Oker
SV Union Salzgitter II
TTV Geismar
SSV Neuhaus II
ESV Goslar
SV Sandkamp
SCW Göttingen
SV Broitzem
TSV Schöppenstedt / Bovender SV II / MTV Gr. Denkte/MTV Atzum (SG) / TSV Grasleben

Undercut 26.03.2023 15:54

https://www.mytischtennis.de/clicktt...abelle/gesamt/

Bbsteal22 01.04.2023 19:07

Brutale Leistung von Neuhaus ohne Tobi N.
Von 7:3 auf 8:8 ……

Croudy 01.04.2023 19:08

Neuhaus rettet sich also mit einem 8:8 - damit muss Gr. Denkte/Atzum in die Relegation.

pepekepski 02.04.2023 07:04

Echt Wahnsin! . Eine der veruecktesten Saisons die ich je gespielt habe.!!! Erstmal das wichtigste.: Hoffe, dass mit dem Kind von Marcel alles gut verlaufen ist!!!

Mein iveticker Erlebnis :

Ich war mit Sven,, arni,, arnhardt aka die sie saege bei torsten straeter, als wir los fuhren stand es 7:3. Hat er gesagt: glueckwunsch keppi ein weiteres Jahr Landesliga!, als wir dort waren 7:5 meinte er ups kann noch eng werden. Und hat gelacht! - das Ende kennen wir!!! Das war wirklich eine Energie Leistung. Meinen Respekt dafür. Wenn es interessiert, die reli legen wir auf einen Sonntag, weil einige von uns Sa. Arbeiten muessen. Allen schoene Pingpong freie Zeit!!!

Allen Dank, wer uns im nervenaufreibenen Abstiegskampf unterstützt hat.

KL13 02.04.2023 08:16

Zitat:

Zitat von pepekepski (Beitrag 3485047)

Mein Liveticker Erlebnis :

Unglaubliches Spiel in Geismar der krassen Gegensätze.

Neuhaus durch die kurzfristigen Ausfälle von Tobi ( erkrankt ) und Marcel ( Vaterfreuden, Kind aber zum Spielende noch nicht da ) auf den letzten Drücker mit erheblich schlechteren Vorzeichen.

Die sachte Hoffnung, dass man auf ein entspanntes Geismar trifft, erfüllte sich auch nicht. Zwar kamen die Südniedersachsen auch nicht perfekt ins Match, witterten aber schnell Morgenluft ihren Fans einen tollen Abschluss zu liefern und gaben richtig Gas.

Neuhaus hielt dem Druck überhaupt nicht stand und war bei einem Gesamtstand von 3:7 und 0:5 im vierten Satz von Nachwuchsspieler Kleinert eigentlich schon erledigt. Was dann passiert ist, kann man nur glauben wenn man es erlebt hat. Das Timeout hat gegriffen und was Kleinert dann am Tisch abgeliefert hat, hat das ganze Team unter Feuer gesetzt. Jeder Punkt in den folgenden Spielen wurde gefeiert, da kann sich die Südtribüne des VfL bei einem Bundesligaheimspiel locker was abgucken.

Das Spiel kippte dann in der Tat noch für Neuhaus, während Geismar weiter versucht hat den Heimsieg zu sichern. Aber nur noch Thies gegen Baberowski konnte etwas beisteuern.

Einseitig war das Doppel, wo Kleinert und Baartz praktisch jeden Ball getroffen haben.

Neuhaus letzten Endes zu recht mit einem Punkt in einem Spiel, was mir noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:52 Uhr.