TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Evergrande Real Estate Weltmeisterschaften 2008 (24.02. - 02.03.2008, Guangzhou, CHN) (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=51504)

Peter Igel 12.02.2008 13:43

AW: Team WM in China

Zitat:

Zitat von henrypijames (Beitrag 1066838)
Letztes Aufwaerm-Spiel des chinesischen Herren-Team, bevor es den WM-Trainingslager verlaesst:

1. Wang Hao 3:2 Wang Liqin
2. Ma Long 3:2 Ma Lin
3. Chen Qi 3:2 Zhang Jike

Geht offenbar alles 3-2 aus.
Will man dem fünften Satz - mithin den "Entscheidungssituationen" - trainieren?

PS: Mittlerweile was über Engelbert gefunden...?;)

Goleo 12.02.2008 14:40

Zitat:

Zitat von Peter Igel (Beitrag 1066907)

PS: Mittlerweile was über Engelbert gefunden...?;)

:hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Engelbert_Humperdinck

Entschuldigung, das musste aber einfach sein! :D

Meine Tipps:

Gold: China
Silber: Südkorea
Bronze: ? (Österreich)

henrypijames 12.02.2008 15:47

Es gibt zweimal Bronze.

Und dann gibt es noch den Damen-Wettbewerb.

henrypijames 12.02.2008 15:54

Letztes Aufwaerm-Spiel des chinesischen Damen-Team in ihrem WM-Trainingslager:

1. Zhang Yining 3:2 Rao Jingwen
2. Li Xiaoxia 1:3 Liu Shiwen
3. Zhang Yining 0:3 Guo Yan
4. Wang Nan 3:1 Guo Yan
5. Guo Yue 2:3 Ding Ning
6. Wang Nan 3:1 Rao Jingwen
7. Guo Yue 3:2 Liu Shiwen
8. Li Xiaoxia 3:2 Ding Ning

stefan.s 12.02.2008 15:55

Zitat:

Zitat von henrypijames (Beitrag 1064878)
Das sehe ich anders: Auch ohne Boll erwarte ich von den deutschen Herren, dass sie ins Viertelfinale schaffen - mit einer Wahrscheinlichkeit von mindestens 60%.

Ihre Gruppen-Endplatzierung schaetze ich ungefaehr so ein:

- Erste: 35%
- Zweite: 35%
- Dritte: 20%
- Vierte oder schlechter: 10%

In Zukunft bitte etwas genauer! Einfach so die Nachkommastellen rauslassen, tstststs...

gammlerattack 12.02.2008 15:59

Zitat:

Zitat von henrypijames (Beitrag 1066997)
Es gibt zweimal Bronze.

Und dann gibt es noch den Damen-Wettbewerb.

Hat er denn geschrieben, dass dies nicht so ist? Also für mich steht da ein Fragezeichen und als möglicher Tipp Österreich in Klammern, nicht mehr und nicht weniger.

Meine Tipps: 1. China 2. Südkorea 3. Hongkong + Deutschland

stefan.s 12.02.2008 16:10

Zitat:

Zitat von gammlerattack (Beitrag 1067014)
Hat er denn geschrieben, dass dies nicht so ist? Also für mich steht da ein Fragezeichen und als möglicher Tipp Österreich in Klammern, nicht mehr und nicht weniger.

Meine Tipps: 1. China 2. Südkorea 3. Hongkong + Deutschland

Dein Optimismus in Ehren, ich sehe allerdings eher die Gefahr, dass man mit dieser Truppe richtig vekacken kann.

Wie auch immer, zwischen Viertelfinale und Abstiegskampf ist alles drin.
Eigentlich doch 'ne nette Situation für die Spieler ohne den Bollschen 'Druck'. Wenn's allerdings tatsächlich ans Eingemachte gehen sollte...

...ist immerhin ja Rossi dabei.

gammlerattack 12.02.2008 16:21

Hauptsache sie lassen Süß nicht spielen. Ok, vielleicht etwas hart, als 3er wäre er schon gut.
Jedenfalls sollten Ovtcharov und Steger (hoffentlich 100%ig fit bis dahin) als 1er und 2er feststehen, als 3er Süß oder Rossi. Da braucht man sich gegen keine Mannschaft außer China zu verstecken.

Harry Potter 12.02.2008 17:18

weiß nicht, gegen südkorea ist mit der mannschaft normal auch bei weitem nix drin.

powerpaul 12.02.2008 17:20

Zitat:

Zitat von gammlerattack (Beitrag 1067032)
Hauptsache sie lassen Süß nicht spielen. Ok, vielleicht etwas hart, als 3er wäre er schon gut.
Jedenfalls sollten Ovtcharov und Steger (hoffentlich 100%ig fit bis dahin) als 1er und 2er feststehen, als 3er Süß oder Rossi. Da braucht man sich gegen keine Mannschaft außer China zu verstecken.

Sorry, aber ich sehe das anders.

Roßkopfs Verdienste in allen Ehren, aber mittlerweile ist er ein alter Mann, der von der aktuellen (auch erweiterten) Weltklasse einfach sehr, sehr weit entfernt ist.

Der Ausfall Bolls ist zwar bitter, letztendlich aber auf der anderen Seite für einen Steger endlich eine langerhoffte Chance, es dem/den Trainer(n) zu beweisen, daß er mehr ist, als "die Nummer 4". Ich würde ihm es gönnen, für ein paar Paukenschläge zu sorgen. Wenngleich, mir fehlt der rechte Glaube...;)
Süß sollte auf jeden Fall spielen, ob als 2 oder 3, hängt sicher auch mit taktischen Überlegungen zusammen.
Ovtcharov muß als "neue" Nummer 1 natürlich sehr viel Verantwortung übernehmen, hoffentlich ist das für einen 19 jährigen nicht zuviel. Ihm traue ich diverse Achtungserfolge zu.

Mit etwas Glück und in guter Form ist das Viertelfinale drin, für die anvisierte Medaille (egal, welche Farbe) müssen schon alle drei an ihrem Limit spielen und selbst dann wäre es eine Überraschung.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:44 Uhr.