TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Stammtisch (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte. (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=466247)

Kyuss 31.05.2023 11:15

AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:

Zitat von Schnix (Beitrag 3505042)
Oh oh, das ist aber nicht korrekt gegendert. Das kannst du doch besser ;)

Das ist alles ?

Gähn

Abwehrtitan 31.05.2023 11:30

AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Oje, ein paar schlafende Hunde aufgeweckt, not good!
Gut sind nur ein paar Welpen, trotzdem ...

es.ef 31.05.2023 12:20

Zitat:

Zitat von Abwehrtitan (Beitrag 3505070)
Oje, ein paar schlafende Hunde aufgeweckt, not good!
Gut sind nur ein paar Welpen, trotzdem ...

Ja wie süß.:coolgrins:
Und trotzdem können sie Dir jederzeit an's Bein pinkeln.:D

Danielson 31.05.2023 14:10

Zitat:

Zitat von Schnix (Beitrag 3505042)
Oh oh, das ist aber nicht korrekt gegendert. Das kannst du doch besser ;)

Toll, wie du gesprungen bist.:D

Der Titan, der Chefintellektuelle am Stammtisch, ist auch gleich dabei. Könnt bald gemeinsam im Zirkus auftreten. An eurem Wesen wird die Welt genesen.:D

Zurück zum Thema.

Herbert Diess, Ex-VW-Vorstand, prognostizierte gestern bei Markus Lanz, dass Solarenergie die dominante Energiequelle in den nächsten Jahren wird, weil sie inzwischen die günstigste und effizienteste Form der Energiegewinnung sei. Fossile Energien und Atomstrom würden in Zukunft keine tragende Rolle mehr spielen.

https://www.zdf.de/gesellschaft/mark...-2023-100.html (ab 52:30 Min.)

User 173216 31.05.2023 14:31

Aber die Japaner haben doch eben auch die Laufzeiten ihrer veralteten AKW im Erdbebengebiet unbegrenzt verlängert. Und Deutsche Industrielle reden sicher nur grün, weil sie gezwungen werden. Naja, es wird immer Ewiggestrige geben, die den Schuss nicht gehört haben und glauben, dass sie selbst nichts dazu beitragen müssten, die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Frei statt Bayern 31.05.2023 14:48

Wo wir dabei sind:
- Wie groß ist deine Photovoltaikanlage?
- Wie viel Leistung kann dein Batteriespeicher puffern?
- Heizt du bereits mit einer Wärmepumpe?
- Ist dein Fahrrad und Auto fähig, mit elektrischer Energie zu fahren?

Oder bist du auch nur ein Märchenbuchautor?

User 173216 31.05.2023 15:22

Wir Märchenbuchautoren versuchen eine bessere Welt herbeizuschreiben, damit Kinder eine bessere Idee von der Welt bekommen, als über Mensch-Ärgere-Dich-Nicht und Monopoly und diese ganzen miesen neumodischen Gewaltverfilmungen in die Köpfe kommen.

Es ist löblich, auf sauberere Art Energie zu produzieren und weiter auf technische Lösungen zu setzen. Es ist aber auch irgendwie viel einfacher und sinnvoller, weniger Energie zu verbrauchen und nicht den ganzen Tag Videos zu streamen oder zum Frühstück nach New York zu fliegen.

Und nein, ich schalte mein Internet nicht ab.

Abwehrtitan 31.05.2023 15:26

Zitat:

Zitat von Danielson (Beitrag 3505119)
...

Allmächtiger Yugo!
Ich wollte dir keinesfalls den Rang als Superintellektueller ablaufen, das ist schon deine Rolle hier!
Und bitte beachten ... getroffene Hunde bellen (Welpen quietschen) stets am lautesten!

Superintellektueller:innen? Nee, oder? Sags mal richtig bitte, du musst das wissen, ich bin entschuldigt.

@esef
So hoch kommst du nicht mit deinem kleinen Pipimann, pass auf, konnte ich schon häufiger bei Welpen beobachten, beim Versuch das Bein zu heben auf die Schnauze gefallen:D:)

Danielson 31.05.2023 15:54

Zitat:

Zitat von Abwehrtitan (Beitrag 3505158)
ich bin entschuldigt.

Schon klar. Du hattest eine schwere Kindheit... Ich bitte um Entschuldigung.

Frei statt Bayern 31.05.2023 17:26

Leider scheint es eine Normalität im Umgang miteinander wohl nie mehr zu geben!

Mir Schwand :-) Böses :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:59 Uhr.