TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Bezirk Süd (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=171)
-   -   Kreisliga Frankfurt Gruppe 2 06/07 (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=34426)

sriverboy 16.04.2007 06:51

AW: Kreisliga Frankfurt Gruppe 2 06/07

Zitat:

Zitat von Mephisto (Beitrag 874152)
Haben sie dieses Jahr schon etwas über ihre Bk-(Nicht-)Ambitionen im Falle eines nachträglichen Aufstieges verlauten lassen.

btw, Glückwunsch nach B-E.

Ich hab die Griesheimer darauf angesprochen beim Spiel und hatte den Eindruck die Grundhaltung ist wie jedes Jahr! Ruf Sie doch am besten mal an.

Ich drücke euch die Daumen ;)

Spinshot 16.04.2007 07:08

Zitat:

Zitat von Mephisto (Beitrag 874152)
Haben sie dieses Jahr schon etwas über ihre Bk-(Nicht-)Ambitionen im Falle eines nachträglichen Aufstieges verlauten lassen.

btw, Glückwunsch nach B-E.

Danke.

Bei unseren Punktspielen gegen Griesheim hatte ich beide Male Spieler wegen des ständig praktizierten Nichtaufstiegs befragt. Das sind sicher nur stichprobenartige Meinungen. Tenor ist: man wird nicht jünger und es gibt zwei Möglichkeiten: entweder hinten in der Klasse mitspielen oder vorne. Würde mich sehr überraschen, wenn die BK spielen wollten. Praktisch sehe ich Griesheim bis auf das 3. PK BK-tauglich.
O'rad ist ausgeglichener, Görmer hat eine herausragende Runde gespielt, aber der Bedarf an Ersatzstellung war hoch. Reuther und Gienger sind weitere gute Spieler, fehlten halt öfters.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, beide Mannschaften hätten dieses Jahr die BK nicht überstanden. Griesheim kann an seiner Mannschaft nicht wirklich etwas verändern. Bei einem großen Verein wie O'rad kann die IV nächstes Jahr in der Aufstellung jedoch stärker, aber auch schwächer sein - wie bei uns auch.

Ein Spiel der zweitplatzierten der beiden Frankfurter KL hat es in den letzten 6 Jahren nicht gegeben. Da wäre B-E IV bis auf die letztjährig relativ schwache Runde und einer Meisterschaft (außer der aktuellen) immer dabei gewesen. ;)

Preußen III ist derzeit eine starke 3. Mannschaft, aber die Fluktuation in den letzten Jahren ist sehr hoch - und Bindemann ist kein KL und auch kein BK-Spieler. Hätten Ignee und Seibert den Verein nicht verlassen, wäre an der Truppe keiner vorbeigekommen. Müßig, so macht nur Bindemann den Unterschied zu anderen guten KL-Mannschaften.

Nik

Shrek 16.04.2007 10:28

Zitat:

Zitat von Spinshot (Beitrag 874239)
Ein Spiel der zweitplatzierten der beiden Frankfurter KL hat es in den letzten 6 Jahren nicht gegeben. Da wäre B-E IV bis auf die letztjährig relativ schwache Runde und einer Meisterschaft (außer der aktuellen) immer dabei gewesen. ;)

Nik

Das ist zwar wahr, aber wenn mich nicht alles täuscht ist genau das am letzten Kreistag so beschlossen worden... aber es ist ja eh nur eine vorläufige Relegation, falls es vermehrten Aufstieg geben sollte, den es in den letzten Jahren immer gegeben hat.

Shrek 16.04.2007 10:35

Zitat:

Zitat von Spinshot (Beitrag 874239)

Preußen III ist derzeit eine starke 3. Mannschaft, aber die Fluktuation in den letzten Jahren ist sehr hoch - und Bindemann ist kein KL und auch kein BK-Spieler. Hätten Ignee und Seibert den Verein nicht verlassen, wäre an der Truppe keiner vorbeigekommen. Müßig, so macht nur Bindemann den Unterschied zu anderen guten KL-Mannschaften.

Nik

Bei Preußen ist zwar die Fluktuation vor dieser Saison hoch gewesen, und mit Seibert und Ignee zusätzlich, wäre definitiv keiner an ihnen vorbeigekommen, aber auch so sind sie eine sehr starke Mannschaft. Die anderen 5 außer Bindemann sind zwar nicht unschlagbar, aber für die KL m.E. sehr gute Spieler, so dass ich Sie in einer Relegation favorisieren würde, wobei es mich auch sehr wundern würde, wenn überhaupt eine Relegation stattfindet. Ich vermute auch, dass Griesheim diese Chance nicht wahrnimmt und Preußen 3 somit kampflos die Relegation gewinnt... aber mal sehen...vielleicht täusche ich mich ja auch

Spinshot 16.04.2007 20:02

Zitat:

Zitat von Shrek (Beitrag 874361)
... vermehrten Aufstieg ... , den es in den letzten Jahren immer gegeben hat.

Es gab AFAIR nur die letzten beiden Jahre vermehrten Aufstieg. Letzte Saison war extrem mit 5 Aufsteigern aus den beiden Ffm Kreisligen (wobei die Meisterschaft von B-E IV ohne Effekt blieb, weil B_E III gleichzeitig abgestiegen war :ratlos: ) und im Jahr davor hatten wir als Vizemeister abgelehnt, weil wir dann für B-E die dritte BK-Mannschaft gewesen wären und fahrtechnisch ins Geräusch hätten fahren müssen. Das wäre für zwei Spieler zeitlich unmöglich gewesen. Ich weiß nicht mehr, welche Mannschaft aus der Gr. 1 dann als 2. noch aufgestiegen ist - das war es dann aber auch schon mit dem vermehrten Aufstieg.
Bis jetzt hört man gar nichts, was einen vermehrten Aufstieg erwarten ließe, aber die Runde ist ja noch nicht mal abgeschlossen.

Ach ja, wir feiern ja gleich zwei mal, morgen gehen wir Essen und im Sommer feiern wir noch mal in irgend jemandens Garten. Da werde ich mal Daten sammeln, vielleicht bekommen wir das Freundschaftsspiel ja hin. :)
Interessante Frage wäre auch, wo wir spielten.

Nik

all-rounder 17.04.2007 09:11

Ich war gestern im TT - Laden und Bindemann sagte mir daß es ein Releationsspiel vorab auf jedenfall geben wird.

@Spinshot gegen wen ein Freundschaftsspiel ?

Spinshot 17.04.2007 11:02

Shrek hatte die Entscheidung auf dem letzten Kreistag bereits erwähnt, die resultiert ganz sicher aus dem Gemäch der letzten Saison! Vermutlich wird das vorsogliche Relegationsspiel in der Praxis aber am Desinteresse Griesheims scheitern. Weiß nicht ob dann ersatzweise O'rad IV ran darf - wäre auch die interessantere Begegnung.

Shrek und ich hatten mal über ein Freundschaftsspiel gesprochen.

Nik

Immer auf TT 20.04.2007 18:19

Laut Click-TT ist DJK Zeilsheim II auch abgestiegen.
Stimmt das oder nur ein Fehler im Click?

sriverboy 20.04.2007 23:04

Zitat:

Zitat von Immer auf TT (Beitrag 877187)
Laut Click-TT ist DJK Zeilsheim II auch abgestiegen.
Stimmt das oder nur ein Fehler im Click?

Das wäre ganz bitter für Zeilsheim II es vor allem so spät zu erfahren.
Aber es sieht verdammt danach aus. Die dritten in der Kreisklasse machen ein Relegationsspiel um den Platz offenbar ...

Spunky44 21.04.2007 01:17

Das wäre wirklich extrem bitter! Am letzten Spieltag zu erfahren das man doch abgestiegen ist obwohl man eigentlich schon die klasse gehalten hatte.

Übrigens hat Vorwärts heute Abend gegen Goldstein mit 9:7 gewonnen. näheres wohl demnächst im click-tt.

Als dann guts nächtle :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:31 Uhr.