TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Westdeutscher TTV (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=66)
-   -   Landesliga 11 2006/2007 (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=36384)

Donimateur 02.04.2007 10:25

AW: Landesliga 11 2006/2007

Zitat:

Zitat von larsmuell (Beitrag 865359)
So wie es aussieht tritt der FC dann nächste Saison mit zwei Mannschaften in der Verbandsliga an. Da aber schon gemunkelt wird, daß sie für beide Mannschaften Verstärkung oben drauf bekommen, kann das gut gehen. Frag mich nur woher die immer die ganzen Leute herbekommen:ratlos:

Erst einmal abwarten ob es wirklich so kommt. Auf die Frage wo die ganzen Leute herkommen, kann ich nur sagen: 1. Zentrale Lage des Vereins, viele Mannschaften ermöglichen perfektes Training und das wichtigste nette Leute von der 1 bis zur 8 Mannschaft, mit denen man auch gerne privat unterwegs ist! Die kompetenten Leute im Vorstand natürlich nicht zu vergessen! Das bewegt viele junge Leute dazu, beim FC auch für kein oder wenig geld zu spielen!
Denke auch das es möglich ist mit 2 Mannschaften in der Verbandsliga zu bestehen, wenn der WTTV nicht eine Starke 2 machen will. Wäre aber auch unverständlich meiner Meinung nach, denn es würden beide in der selben Liga spielen und somit sollte der Verein selbst entscheiden wie sie die Aufstellungen wählen!

The_Dude 02.04.2007 13:56

Zitat:

Zitat von Donimateur (Beitrag 865762)
Erst einmal abwarten ob es wirklich so kommt. Auf die Frage wo die ganzen Leute herkommen, kann ich nur sagen: 1. Zentrale Lage des Vereins, viele Mannschaften ermöglichen perfektes Training und das wichtigste nette Leute von der 1 bis zur 8 Mannschaft, mit denen man auch gerne privat unterwegs ist! Die kompetenten Leute im Vorstand natürlich nicht zu vergessen! Das bewegt viele junge Leute dazu, beim FC auch für kein oder wenig geld zu spielen!

Na das nenne ich mal 'ne Lobeshymne auf den Verein, Dicker! Dem kann ich nur beipflichten :)
Ich denke schon, dass man mit 2 Mannschaften in der Klasse bestehen kann! Warten wir doch einfach mal ab. Wichtig bleibt für die 3. noch den entscheidenden Punkt zu machen und für die 2. noch ein Spiel zu gewinnen. Das sollte doch locker drin sein!

Zu Stammheim bleibt noch zu sagen:
Es scheint wohl einen Tischtennisgott zu geben, der für Gerechtigkeit und Fairness sorgt!!! Die Stammheimer sind nicht bereit, das Spiel gegen den FC III (letzter Spieltag) zu verlegen (obwohl bereits vor Wochen angefragt wurde!), sofern für sie noch eine reelle Chance auf den 1. Platz besteht. Andernfalls würden sie verlegen. Für mich klingt das unsportlich! :flop: Entweder kann ich verlegen und tue es dann auch oder ich kann es nicht. In diesem Fall wäre es dann allerdings wiederum völlig o.k., denn selbst schwächen muss man sich ja durch eine Spielverlegung schließlich auch nicht! Müssen sie ja aber nicht...
Die Quittung bekam man dann am Wochenende! :top: Glückwunsch an Dellbrück!

sonex23 04.04.2007 12:22

Zitat:

Zitat von The_Dude (Beitrag 865957)
Na das nenne ich mal 'ne Lobeshymne auf den Verein, Dicker! Dem kann ich nur beipflichten :)
Ich denke schon, dass man mit 2 Mannschaften in der Klasse bestehen kann! Warten wir doch einfach mal ab. Wichtig bleibt für die 3. noch den entscheidenden Punkt zu machen und für die 2. noch ein Spiel zu gewinnen. Das sollte doch locker drin sein!

Zu Stammheim bleibt noch zu sagen:
Es scheint wohl einen Tischtennisgott zu geben, der für Gerechtigkeit und Fairness sorgt!!! Die Stammheimer sind nicht bereit, das Spiel gegen den FC III (letzter Spieltag) zu verlegen (obwohl bereits vor Wochen angefragt wurde!), sofern für sie noch eine reelle Chance auf den 1. Platz besteht. Andernfalls würden sie verlegen. Für mich klingt das unsportlich! :flop: Entweder kann ich verlegen und tue es dann auch oder ich kann es nicht. In diesem Fall wäre es dann allerdings wiederum völlig o.k., denn selbst schwächen muss man sich ja durch eine Spielverlegung schließlich auch nicht! Müssen sie ja aber nicht...
Die Quittung bekam man dann am Wochenende! :top: Glückwunsch an Dellbrück!

richtig!!unsportlicher geht es nicht mehr!!!!
aber ob das mit gott zu tun hatte,oder evtl doch mit der grandiosen rückrunde der dellbrücker...!?

The_Dude 04.04.2007 13:57

Zitat:

Zitat von sonex23 (Beitrag 867157)
richtig!!unsportlicher geht es nicht mehr!!!!
aber ob das mit gott zu tun hatte,oder evtl doch mit der grandiosen rückrunde der dellbrücker...!?

Wohl schon eher mit deren grandioser Leistung. Aber egal! Das Produkt bleibt das gleiche :D

Ralf1974 04.04.2007 14:10

Muss die Stammheimer mal ein stückweit in Schutz nehmen. Ist es nicht verständlich, dass sie egoistisch sind? Unglücklich ist lediglich, dass sie ehrlich waren - und das macht sie einerseits ja auch wieder irgendwie sympathisch.

Ich kenne viele Vereine, die so entscheiden würden. Nur sagt man dann halt "es klappt nicht mit der Verlegung".

Wobei ich Euch grundsätzlich natürlich Recht geben muss. Entweder man verlegt, oder nicht. Wir sind Konkurrent Mariaweiler in der VL6 auch entgegengekommen, obwohl wir zu diesem Zeitpunkt ein Kopf-an-Kopf-Rennen um Platz 2 hatten. Ich sage es aber auch ganz deutlich, wir wären nicht jeder Mannschaft entgegengekommen. Denke, die Sympathie für den Gegner muss auch vorhanden sein.

Von daher sollte man das relativieren von Stammheimer Seite.

Donimateur 05.04.2007 17:23

1 FC Köln schlägt Lechenich mit 9:2. Schneider verliert gegen Sanders und EX FC Spieler Hübbers ringt Gruß nieder. Alles in allem aber ein klarer Sieg und somit auch der verdiente vorzeitige Aufstieg. Aus sicheren Quellen wird berichtet, dass die Feierlichkeiten bis in die frühen Morgenstunden reichten!!!:D
Zu Stammheim kann man einfach nur ein Wort finden: LÄCHERLICH
Das Leute Taufen und Geburtstage der Frau ausfallen lassen müssen, obwohl sie verlegen könnten.....dafür gibt es keine Entschuldigung und auch keine Verständnis. Wir sind Hobbysportler, wo auch private Sache noch meistens im Vordergrund stehen. Kann für solche Aktionen kein Verständnis aufbringen und hoffe, dass diese Mannschaft die Quittung für solche Unsportlichkeiten in der Relegation bekommt!:würg:

The_Dude 06.04.2007 21:32

Zitat:

Zitat von Donimateur (Beitrag 868125)
Zu Stammheim (...) Kann für solche Aktionen kein Verständnis aufbringen und hoffe, dass diese Mannschaft die Quittung für solche Unsportlichkeiten in der Relegation bekommt!:würg:

Was für eine Relegation??? Noch hat Stammheim diese nicht erreicht!!!
Bin mal sehr gespannt was passiert, wenn sie im nächsten Spiel gegen Brauweiler verlieren (Hinrunde 9:7 für Stammheim zuhause, aber man kennt ja die Heimstärke von Brauweiler) und Mödrath Dellbrück schlägt (zugegebenermaßen sehe ich Dellbrück als leichten Favoriten, aber eine Chance hat Mödrath natürlich durchaus). Dann haben beide Teams Punktgleichheit! In diesem Fall würde ich mich ganz besonders auf unser Spiel am 21.04. freuen! Dann haben wir es selbst in der Hand, Stammheim den "Gnadenstoß" zu geben und können uns standesgemäß für dieses (Achtung Ironie!) sportlich faire Verhalten bedanken ;)

s.olli 16.04.2007 09:57

Zitat:

Zitat von The_Dude (Beitrag 868774)
Was für eine Relegation??? Noch hat Stammheim diese nicht erreicht!!!
Bin mal sehr gespannt was passiert, wenn sie im nächsten Spiel gegen Brauweiler verlieren (Hinrunde 9:7 für Stammheim zuhause, aber man kennt ja die Heimstärke von Brauweiler) und Mödrath Dellbrück schlägt (zugegebenermaßen sehe ich Dellbrück als leichten Favoriten, aber eine Chance hat Mödrath natürlich durchaus). Dann haben beide Teams Punktgleichheit! In diesem Fall würde ich mich ganz besonders auf unser Spiel am 21.04. freuen! Dann haben wir es selbst in der Hand, Stammheim den "Gnadenstoß" zu geben und können uns standesgemäß für dieses (Achtung Ironie!) sportlich faire Verhalten bedanken ;)

Hätte, wäre, wenn, ist alles nicht passiert. Wir haben in Dellbrück "nur" unentschieden gespielt, aber da Stammheim ohnehin Brauweiler geschlagen hat, ist der Kampf um Platz 2 frühzeitig entschieden. Deshalb geht ein Glückwunsch zum Aufstieg nach Köln an den FC und den Stammheimern wünsche ich viel Erfolg in der Relegation. Kleiner Tipp noch an den/die betroffenen FC´ler: Fahr zu der Taufe, es geht um nichts mehr, geniess lieber das Saisonende, Mario. ;)

Und kurz noch zu unserem Spiel (extra für Dich, Horst S. :D ): Kurzfristig mussten wir auf Schäfer verzichten, dafür spielte Beyersdorf, bei Dellbrück spielte Bachmann für Mausbach. In einem fairen Spiel in netter Atmosphäre überzeugte auf Mödrather Seite mal wieder Weitz mit zwei Einzelsiegen und auch Ersatzmann Beyersdorf bezwang überraschend Peters, so dass am Ende ein gerechtes Unentschieden raussprang, mit dem wir vor dem Spiel so nicht gerechnet haben. Ein Dank geht noch mal nach Dellbrück für das trotz der Temperaturen kalte Bier und die Brötchen. :top:

Gruß
Olli

The_Dude 16.04.2007 10:47

Zitat:

Zitat von s.olli (Beitrag 874336)
Hätte, wäre, wenn, ist alles nicht passiert. Wir haben in Dellbrück "nur" unentschieden gespielt, aber da Stammheim ohnehin Brauweiler geschlagen hat, ist der Kampf um Platz 2 frühzeitig entschieden. Deshalb geht ein Glückwunsch zum Aufstieg nach Köln an den FC und den Stammheimern wünsche ich viel Erfolg in der Relegation. Kleiner Tipp noch an den/die betroffenen FC´ler: Fahr zu der Taufe, es geht um nichts mehr, geniess lieber das Saisonende, Mario. ;)

Gruß
Olli

Jep! So werd' ich's machen! Hätte aber arge Gewissensbisse gehabt, wenn für euch noch der 2. Platz möglich gewesen wäre und durchaus überlegt, dann doch mitzuspielen...
Außerdem hätte ich Stammheim nach dieser Aktion gerne noch eins ausgewischt... Sorry, aber selbst nachdem sich mein Gemüt nach dem Telefonat mit deren Mannschaftsführer wieder abgekühlt hat, finde ich das auch mit dem nötigen Abstand noch immer extrem schwach und unsportlich!!!:flop:
So, jetzt hab' ich's aber auch zum letzten Mal geschrieben... ;)

The_Dude 22.04.2007 15:41

Der FC III verliert im letzten Spiel in Stammheim mit fünf Ergänzungsspielern 3:9.
Zwei Ersatzstellungen (Soester, Adams) an die 1. Mannschaft, zwei Leute konnten von vorn herein nicht (Jakobs, Kröner; deswegen wollten wir ja mal verlegen...) und ein kurzfristiger Ausfall (Gruß) waren dann doch zu viel des Guten...
Das Team (Schneider, Imgrund, Korbmacher, Riedel, Reinhardt, Pfeifer) hat sich ordentlich verkauft. Ein Doppel am Anfang und zwei Punkte oben gegen Woschczytzki waren das Resultat.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr.