TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Click-TT / Mytischtennis - ständige technische Probleme (Server usw.)! Was ist da los? Es nervt!! (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=156921)

simon_psv 02.12.2025 12:22

AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige technische Probleme (Server usw.)! Was ist da los? Es nervt

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wow. Mein Teamkollege hat nun bald 400 Spiele in der Saison 2025/2026 auf dem Buckel. MyTT wieder in Höchstform. Wenn es bloß nicht so traurig wäre…

Oder waren es wieder Hacker?

Hobbypilot 02.12.2025 14:02

AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige technische Probleme (Server usw.)! Was ist da los? Es nervt

Mytischtennis addiert für jede höhere Liga alle Spiele zusammen. Richtig super. Habe heute meine unzufriedenheit per Mail zum Ausdruck gebracht und auch genau dieses Thema moniert. Leider hat mytischtennis den IT-Dienstleister bei Temu bestellt...

KSchönfeld 02.12.2025 15:00

Das bessere System gibt es ja schon lange!

"TTLive" ...günstig, übersichtlich, super Statistiken!

Hat aber anscheinend keinen guten Lobbyist, oder einen sehr armen der keinen schmieren kann!

w_W_ 02.12.2025 17:51

Zitat:

Zitat von simon_psv (Beitrag 3832964)
Wow. Mein Teamkollege hat nun bald 400 Spiele in der Saison 2025/2026 auf dem Buckel. MyTT wieder in Höchstform. Wenn es bloß nicht so traurig wäre…

Oder waren es wieder Hacker?

Hacker würden die Seite und Leistungen von Mytt nur verbessern...
---> egal in welche Richtung.

Wenn die Statistik stimmen würde... 60 Spiele (!!)
allein nur in der Hinrunde in der Kreisoberliga -> Respekt :D

Das wär´schon´n Autogramm wert - 2 Spiele pro Begegnung
= mindestens 30 Begegnungen = gefühlt fast jeden 2. ...
spätestens 3. Tag ein Punktspiel!

ulim 02.12.2025 18:34

Zitat:

Zitat von chokdee (Beitrag 3831544)
Also Cookies an sich sind zu verhindern bedeutet ja, dass viele Webseiten nicht funktionieren

Nein, das ist nicht richtig. Ich mache das aus Sicherheitsgründen schon seit Jahren und alle Websites, die ich benutze, funktionieren problemlos. Es kann natürlich sein, dass man immer wieder nach einer Cookie-Bestätigung gefragt wird, aber dafür gibt es Add-ons, die das automatisch beantworten und man sieht das dann gar nicht. Nur wenn es halt minutenlang dauert, dann ist man natürlich geliefert.

Grundsätzlich kann ich nur jedem davon abraten, dass er einer inkompetenten und wenig vertrauenswürdigen IT-Firma erlaubt irgendwelche Dinge auf seinem Rechner zu speichern.

ulim 02.12.2025 18:50

Und im Übrigen bringt ein rechenintensives Captcha gar nichts gegen Botnetze. Zum einen weiss der Bot (das Programm, das auf einem gekaperten Rechner läuft) ja gar nichts davon, dass er gleich viel rechnen muss und entscheidet sich deshalb für ein anderes Angriffsziel. Und zum anderen ist es dem Betreiber des Botnetzes ja egal wie stark die Rechner belastet werden, es sind ja nicht seine.

Der einzige Effekt ist, dass ein gezielter Angriff auf eine bestimmte Webseite verzögert wird, effektiv also ein Rate Limiting für alle Benutzer, ob Bot oder Mensch. Botnetze gehen aber anders vor, sie probieren mal hier und mal dort, weil sie gar nichts gegen MyTT speziell haben, sondern nur irgendwo interessante (vermarktbare) Daten erbeuten wollen.

TTFan99 02.12.2025 20:16

Eben wieder ein neues Verhalten:

Ich bin eingeloggt, einige Minuten unaktiv, plötzlich bei erneutem Fokus auf dieses Fenster: Erneute Captcha-Abfrage.

Krank.

hacko 03.12.2025 09:22

Das Gleiche hier - immer und immer wieder!! :mad:

EniPower 03.12.2025 09:36

Mal ehrlich - das bringt doch nichts, dass hier jeder seine "Probleme" beim Einloggen oder dergleichen darstellt, die so nicht auf "Jedermann" zutreffend sind und somit nicht als generell eingestuft werden können.

Ich kann diese Probleme weder auf einem Macbook mit Safari, Chrome und Edge, noch auf einem Windows-PC mit Chrome und Edge, noch auf einem iPhone mit Safari und Chrome nachstellen.

Gestern unterhielt ich mich mit Vereinskollegen, die gerade viele Auswertungen für den Jahresabschluss erstellen, dabei die letzten Tage (2 Wochen) täglich über längere Zeit auf der Seite surfen, welche ebenfalls keine derartigen Probleme haben.

Es scheint kein generelles Erscheinen zu sein, sondern liegt womöglich an den Einstellungen bei den einzelnen Usern.
Vielleicht wäre es eine Option, das mal zu prüfen.

Es spielt bei mir keine Rolle, ob ich lange auf der Seite bleibe, mich auslogge und über neuen Browser einlogge und wieder zurück, den PC wechsle usw. - diese Mängel treten bei mir nicht auf.

Ich bin auf allen PC, Iphone mit nackten Browsern unterwegs. Versucht es doch mal damit. Und nein, ich akzeptiere auch nicht alle Cookies.

ek160 03.12.2025 10:56

Warum soll man schweigen, wenn man Probleme mit myTT hat. Wenn alle Anwendungen problemlos funktionieren, nur myTT nicht! Da muss man laut werden! Totschweigen ist da der falsche Weg!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr.