![]() |
AW: Xiom Vega X
Ich spiele übrigens das normale Appelgren Applay, aber ohne V-Griff.
|
Zitat:
Was gefällt dir beim Vega X denn besser als beim Aurus Prime (spiele ich selber gerade), Bzw. Was macht der X gegenüber dem Prime besser? Und ist das Obergummi vom X ähnlich hart/straff gegenüber zum Prime oder eher weich? |
Wenn ich dazwischen Antworten darf:
Hier im Forum und auch von mir wird das Obergummi des X eher Medium eingeschätzt, weicher als das des Vega Pro und für mich ist der Prime noch straffer als der Pro. Messtechnisch laut TTR-Hunter ist es straffer als das des Pro. Auf jeden Fall wohl dynamischer. Mach Dir selbst Dein Bild. :) |
Zitat:
Der Grund für meinen Wechsel war, dass wir letzte Saison wieder in die Kreisliga abgestiegen sind. In der Liga liegt mir ein Belag besser, der etwas kontrollierter ist, weil 1-2 gute Topspins oft schon ausreichen, um den Ballwechsel zu gewinnen. Zur Charakteristik der Beläge würde ich sagen, der Vega X ist dem Prime sehr ähnlich, aber etwas geringer in der Endgeschwindigkeit, dafür sicherer und spinniger bei langsameren Topspins. In der Kreisliga ist mir Sicherheit einfach wichtiger als in der Bezirksklasse, wo ich gegen stärkere Gegner doch teils höheres Risiko spielen musste. Da war der Prime von der Durchschlagskraft in der Spitze schon besser. Das Obergummi würde ich beim Vega X als einen Tick weicher beschreiben. |
Xiom Vega X Obergummi
Hallo,
weiss vielleicht jemand ob der Xiom Vega X das selbe Obergummi wie der Xiom Vega Europe DF besitzt? Spiele im Moment mit dem Vega Europe DF und das Obergummi ist sehr gut aber der Schwamm könne härter sein. Deshalb die Frage. Beim "alten" Xiom Vega Europe (nicht DF) und beim Vega Pro ist das Obergummi nämlich extrem empfindlich und reißt sehr schnell ein. Danke. |
AW: Xiom Vega X Obergummi
"Das Obergummi wurde jedoch runderneuert und auf den neusten Stand der Technologie gebracht."
Produktbeschreibung von XIOM aus gängigen Onlineshops, Veränderungen X zu Pro. Es wäre daher etwas frech, einfach das schon nicht mehr ganz frische OG vom Europe DF zu nutzen und man darf wohl davon ausgehen, dass es beim X ein anderes ist - auf jeden Fall aber ein anderes als beim Pro. Aber dass die OGs von Pro und Europe leicht reißen, lese ich gerade zum ersten Mal. Auf wie viele Erfahrungen (gespielte Beläge) ist das zurück zu führen, damit so eine generelle Aussage entsteht? |
AW: Xiom Vega X Obergummi
Zitat:
Bei den Vega Europes (ohne DF) ist mir das bei einigen Trainingspartnern auch aufgefallen. Da "franste" der Rand recht schnell. Vega X habe ich schon mehrfach getestet und habe den direkten Vergleich zum Vega Pro. OG vom Vega X kommt mir deutlich weicher vor uns nimmt den Ball mehr mit. Mir zu weich und mir liegt der Vega Pro besser. Qualitätsprobleme mit dem OG hat mein Trainingspartner nicht. Keinerlei Auffälligkeiten und er klebt auch häufig um. |
Der X hat als einziger Vega das Cycloid Obergummi der Omega VII Serie.
Also ein anderes als die restlichen Vegas. |
Falsch.
Der Vega Tour hat ebenfalls diese Obergummi-Technologie integriert, übrigens als erster der Vega-Serie. |
Danke, den hab ich irgendwie nie auf dem Schirm :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr. |