![]() |
AW: Xiom Vega X
Ok vielen Dank für die Antworten. Denke werde den Vega X demnächst einfach selber testen.
|
Toller Belag, bin auf VH sehr zufrieden damit.
Viel Spaß! |
AW: Xiom Vega X Obergummi
Zitat:
Zitat:
|
Kann ev. Jemand ein Photo vom Belag posten?
Wie sieht es gewichtstechnisch aus,….bzw. Kann jemand ev. Einen Vergleich zum Tenergy80 ziehen?? |
Zumindest einen Vergleich zum T80 kann ich versuchen.
Ich finde die Beläge vom Grundverhalten und Spielgefühl schon vergleichbar. Beide eher wenig Katapult, relativ hoher Ballabsprung bzw. relativ einfach, einen hohen Bogen beim Topspin zu bekommen. Der Vega X ist aber eine Nummer härter. Gefühlt ist der Schwamm etwas härter und das Obergummi auf jeden Fall, auch wenn das beim Vega X nicht hart ist, aber beim T80 deutlich weicher. |
Zitat:
|
Danke für die Antworten!
Im Vergleich zum T80 schwerer oder leichter? Das klingt schon mal interessant…vorallem wenn man den Preis bedenkt ;) |
Ohne spezielle Selektion ist der Vega X deutlich schwerer als ein Butterfly Tenergy 80!
Letzter Zuschnitt Vega X auf Donic Esprit, 51/52g in max rot inklusive drei dünner Kleber Schichten. |
Das klingt zwar nicht gut (ich wollte das Gesamtgewicht ca. bei behalten)…aber DANKE für die schnelle Antwort!
|
Also vom Gewicht her konnte ich keinen grossen Unterschied fest stellen.
Minimal....meine T80 (alle 2.1mm) hatten von 46-51 Gramm. Der Xiom in 2.0mm hat 48 Gramm....also genau in der Mitte. Also mMn kann man die Beläge nicht 1:1 vergleichen. Eine WIRKLICH (!!) kostengünstigste Alternative da der Belag ja um ca. 30-32 Euro zu bekommen ist....wo ein Tenergy 57,- kostet. Wirklich sehr griffig..aber auch auf T80 Niveau...nicht drüber. Ev. schreibe ich die nächsten Tage noch mehr dazu! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:22 Uhr. |