TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Bezirk Mittelfranken (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=78)
-   -   3. Bezirksliga West 08/09 (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=55922)

abwehrking 16.10.2008 06:37

AW: 3. Bezirksliga West 08/09

Vielleicht hätte diese Begründung BigSlam mal den Rundenleiter schicken sollen, direkt nach dem Spiel. Aber nur noch ein kleines Beispiel aus unserer Liga. Der ESV Treuchtlingen II spielt auch bei uns gegen den Abstieg. Sie haben trotzdem ihre erste Mannschaft aufgefüllt und beide Spiele sehr hoch verloren. Die zweite Mannschaft ist dann zwar gegen uns zu sechst aufgelaufen ohne jegliche Chance.

robra 16.10.2008 09:05

wir spielen am Samstag gegen esV tREUCHTLINGEN 2 und werden wahrscheinlich mit 4 Mann Ersatz gegen die spielen müssen.
Denke mal das die auch mit 3 -4 Mann Ersatz spielen werden ,da bei uns beiden am selben Tag die erste und zweite Mannschaft spielt ( übrigens am Freitag das gleiche ) Ich weiss nicht warum die Rundenleiter das immer so genau planen das 2 Mannschaften am gleichen Tag spielen müssen.:flop:

Stefan W. 16.10.2008 10:12

@ robra
meinst net, dass es ein wenig zuviel des guten ist?

ich befürchte das es bei so einer situation zu folgenden problemen käme:

1. der spielplan einer mannschaft wäre total auseinander gezogen (wochenlange pausen sind dann vorprogrammiert, weil man auf auswärts und heimspiele aller mannschaften im verein achten müsste)
2. es müssten sich vor der runde, am beispiel von uns, 5 rundenleiter treffen und ihren spielplan anpassen (extrem hoher aufwand, kreis-und bezirksrundenleiter müssten eng zusammenarbeiten, vor und während der saison..spielverlegungen würden dann schier unmöglich werden)
3. in dem von dir angegebenen fall, handelt es sich um ein auswärts und ein heimspiel. wenn man das alles berücksichtigt, würde der ohnehin schon enge terminplan den rahmen sprengen. von der hallenbelegung und den terminwünschen der einzelnen mannschaften will ich noch garnicht anfangen. (urlaub, schulferien, veranstaltungen usw.)

m.E. ist das nicht zu schaffen und schreckt einzelne personen ab, so eine tätigkeit zu übernehmen.

robra 16.10.2008 10:58

Wenn du meinst ,dann müssen wir eben mit Wettbewerbsverzerrung leben ;)

Verlegungen sind ja auch kaum noch möglich bzw. nicht erwünscht

Sonic83 16.10.2008 11:14

Zitat:

Zitat von robra (Beitrag 1265029)
Wenn du meinst ,dann müssen wir eben mit Wettbewerbsverzerrung leben ;)

Verlegungen sind ja auch kaum noch möglich bzw. nicht erwünscht

Die Spielpläne stehen auch schon mehrere Monate fest.

Für solche Fälle wäre es kein Problem gewesen, VOR der Saison die Spiele zu verlegen. Auch hatte jeder Verein bei der Temineingabe die Möglichkeit seine Termine so zu legen, dass eine solche Situation gar nicht entstehen kann.

Wenn das aber erst 1 Woche vor Spielbeginn auffällt bin ich der Meinung, dass der Verein selber schuld ist!

Stefan W. 16.10.2008 12:05

stimmt tobi, daran hab ich vorhin garnet gedacht.

zu robra:

wettbewerbsverzerrung könnte schon dadurch passieren, wenn nicht alle mannschaften am selben tag spielen. da dies nicht möglich ist, kann man nur an die fairness der aktiven appelieren. dennoch halte ich es für übertrieben, bei dem gegegeben fall von wettbewerbsverzerrung zu sprechen.

abwehrking 16.10.2008 12:55

Warum planen die Vereine so, das immer in jeder Mannschaft Ersatz benötigt wird, wäre mal die andere Frage.

Und mal noch das typische Beispiel Fussball. Hier kann gar nichts verlegt werden, was festgesetzt ist halt so. Egal ob 15 Mann fehlen oder alle da sind.

robra 16.10.2008 14:01

Naja dann dauerts wenigstens nicht so lang bei euch in Schwand am Freitag :)

Tschuk 16.10.2008 14:59

:ot:

abwehrking 16.10.2008 16:12

Noch ein Beispiel aus dem Tischtennis. Beim TV Hilpoltstein sind im Moment zwei Stammspieler der ersten Mannschaft verletzt. Die würden auch gerne verlegen, geht halt nicht. Nur so viel zum Thema Verlegungen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:28 Uhr.