TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   European Champions League Herren 2024/2025 (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=580648)

tt-björn 16.02.2025 18:10

AW: European Champions League Herren 2024/2025

Also sorry aber dieses Verhalten beim Spiel in Düsseldorf ist ja wohl von allen höchst lächerlich und peinlich!! Da zeigt sich wiedermal die Unprofessionalität unserer Sportart.
Felix hatte eindeutig kein Bock mehr auf dieses Spiel von wegen „die Vereine haben sich abgesprochen“.
Dann scheinbar ohne die Spieler!
Entweder ich spiele, dann mache ich auch ansatzweise was vernünftiges oder ich lasse es einfach sein, wenn der Drops eh gelutscht ist!!

Nepomuk 16.02.2025 18:19

Zitat:

Zitat von tt-björn (Beitrag 3729761)
Also sorry aber dieses Verhalten beim Spiel in Düsseldorf ist ja wohl von allen höchst lächerlich und peinlich!! Da zeigt sich wiedermal die Unprofessionalität unserer Sportart.
Felix hatte eindeutig kein Bock mehr auf dieses Spiel von wegen „die Vereine haben sich abgesprochen“.
Dann scheinbar ohne die Spieler!
Entweder ich spiele, dann mache ich auch ansatzweise was vernünftiges oder ich lasse es einfach sein, wenn der Drops eh gelutscht ist!!

Der Fisch stinkt ja schon vom Kopf her! Wenn ich das Hinspiel 3:0 gewinne und im Rückspiel 1:3 verliere muss dennoch ein "Golden Match" gespielt werden:gruebel::ratlos: - da gehts ja schon los. Wie willst du jemandem so etwas erklären? Dann wird der Entscheidungssatz nur bis 6 gespielt?! Genauso schwachsinnig. Hat sich die ETTU wahrscheinlich bei der Chinese Super League abgeschaut. Was will man mit diesen "Regeln" erreichen? Mehr Spannung erzeugen oder die Zuschauer einfach nur noch verwirren? Absolute Farce als Felix gegen Dang gleich im ersten Ballwechsel in die Ballonabwehr geht und im weiteren Verlauf mit links und Shakehand gespielt hat. Seriös ist anders. In der 2. BL ist ja auch nach dem Siegpunkt Schluss und alle weiteren Spiele fließen nicht mehr mit ein.:flop:

Trillian 16.02.2025 18:20

Zitat:

Zitat von smile tt (Beitrag 3729506)
Das Zalewski an 3 spielt war klar und jeder der 3 Spieler von Dzialdowo hätte gegen Zalewski vermutlich gewonnen. Groth nicht an 1 zu stellen war ein teurer absolut unnötiger Fehler von Dzialdowo.

Sehe ich nicht so, er hätte auch in den Spielen 1 und 5 spielen können, da ein 3:2-Sieg Suchedniow nicht gereicht hätte.

tt-björn 16.02.2025 18:43

Zitat:

Zitat von Nepomuk (Beitrag 3729763)
Der Fisch stinkt ja schon vom Kopf her! ....:flop:

Ja gut darüber brauchen wir gar nicht erst reden.
Wer sich so einen Bullshit ausdenkt gehört abgesetzt!

HansWurst123 16.02.2025 19:07

Zitat:

Zitat von Nepomuk (Beitrag 3729763)
Der Fisch stinkt ja schon vom Kopf her! Wenn ich das Hinspiel 3:0 gewinne und im Rückspiel 1:3 verliere muss dennoch ein "Golden Match" gespielt werden:gruebel::ratlos: - da gehts ja schon los. Wie willst du jemandem so etwas erklären? Dann wird der Entscheidungssatz nur bis 6 gespielt?! Genauso schwachsinnig. Hat sich die ETTU wahrscheinlich bei der Chinese Super League abgeschaut. Was will man mit diesen "Regeln" erreichen? Mehr Spannung erzeugen oder die Zuschauer einfach nur noch verwirren? Absolute Farce als Felix gegen Dang gleich im ersten Ballwechsel in die Ballonabwehr geht und im weiteren Verlauf mit links und Shakehand gespielt hat. Seriös ist anders. In der 2. BL ist ja auch nach dem Siegpunkt Schluss und alle weiteren Spiele fließen nicht mehr mit ein.:flop:

Andere Sportarten sind intuitiv verständlich und leicht zugänglich - bei uns dagegen denkt man, es müsse alles komplizierter werden, weil das eine vermeintliche Innovation wäre

Leerspieler 16.02.2025 19:22

Ach, Leute. Kriegt euch doch ein. Ein 6:5 im letzten Satz ist doch sooo viel dramatischer und spannender als ein 17:15! Das weiß doch jeder

HansWurst123 16.02.2025 19:31

Zitat:

Zitat von Leerspieler (Beitrag 3729794)
Ach, Leute. Kriegt euch doch ein. Ein 6:5 im letzten Satz ist doch sooo viel dramatischer und spannender als ein 17:15! Das weiß doch jeder

Da sich ja eh kein normaler Mensch - der nicht selbst aktiv Tischtennis spielt/gespielt hat - dafür interessiert, kann man auch erwarten, dass man das googelt. Ich weiß :D

Spitzenspieler 16.02.2025 20:14

Ich habe nix gegen showkampf.

Locker, Tricks, schöne Bälle... warum nicht.

Aber dann muss man das auch 3 Sätze machen oder man verständigt sich auf 1 ernsten Satz, lacht dann und macht Show, so dass dang gewinnt und es nicht weitergeht.

Danach autogramme usw.

Aber so... Wieder komisch.
Schon die Farce vorher hat alles wieder zu lange gedauert.
Und der Abbruch von Felix war auch Quatsch.

Schade dass alexis heute einfach nicht gut war.

Arum_de 16.02.2025 22:36

Ich finde man muss den Hut ziehen wie Düsseldorf das gepackt hat. Im Hinspiel bei der Kulisse 3:0 zu gewinnen gegen die Lebrun Power und dann im Rückspiel die Nerven behalten. Vor allem Dang der ja in Singapur noch 2:4 gegen Alex verloren hat hat das klasse gemacht. Ich hatte vor dem Hinspiel tatsächlich auf Montpellier getippt.

Arum_de 16.02.2025 22:47

Saarbrücken hab ich live gesehen und kurz an das Polen Spiel gestern gedacht. Truls hatte vielleicht ein bisschen zu lange in seinen Geburtstag reingefeiert aber....Mann ist der junge Rumäne Chirita stark. Ich war beeindruckt. Der hatte beim Singapur Smash ja schon in der Quali Karlsson 3:0 und dann in der Hauptrunde Darko Jorgic 3:2 nach Hause geschickt. Zusammen mit Edi Ionescu hat Rumänien eine tolle Zukunft.

Hätte er das Spiel im Entscheider gewonnen weiss ich nicht wie das bei Franziska gelaufen wäre.

Auf jeden Fall zwei sehr unterhaltsame erste Spiele und Glückwunsch an Saarbrücken zum Einzug ins Final Four Dahoam.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:54 Uhr.