TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   sonstige Sportarten (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=260)
-   -   Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=400730)

Jolien 19.06.2025 11:48

AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Grüße vom Feiertag am Donnerstag!

Heute ist in NRW Fronleichnam, also ein gesetzlicher katholischer Feiertag. Bei uns in der Innenstadt findet erst ein großer katholischer Gottesdienst mit anschließender Prozession statt, meine - evangelische - Freundin wird da mit spazieren. Ich saß bei Backwerk und habe ein Kreuzworträtsel zum Thema "Süßkirschen" gelöst und bin dann aus der ganzen Innenstadt zu Fuß - auch durch einen Park - ganz nach Hause spaziert. :top:

Die Temperatur draußen war noch erträglich, aber später wird es weiter aufheizen. Jetzt sitze ich in der noch schattigen Wohnung, die aber bereits 25 Grad C Innentemperatur hat, es fühlt sich aber noch nicht so warm an, dass man an zu schwitzen fängt.

Jolien

Neuanfang 19.06.2025 18:13

Grüße hin zum Ausklang des feiertäglichen Donnerstages tief im Westen und weit weg in der Mitte und im Süden.

Derzeit sind die Tagestemperaturen einigermaßen erträglich, zudem hat es sich in den vergangen Nächten innenräumig doch nicht so "aufgeheizt" wie befürchtet und wie uns womöglich zum Wochenende bevorstehen wird.

Ansonsten sind jetzt abends unterwegs vorzugsweise Damen mit ihren angeleinten Vierbeinern anzutreffen.

Jolien 20.06.2025 21:31

Hi @Neuanfang,

man sieht viele Fahrradfahrer bei uns in der Stadt unterwegs jetzt bei der Sommerhitze, leider inzwischen auch viele Erwachsene ohne Fahrradhelm. :(

Ich hatte heute Abend (die Supermärkte schließen um 21:00 Uhr) 2 x Besuche bei Edeka und Einkäufe bei LIDL. Extreme Hitze wird für SA Nachmittag angesagt. Mein sprudeliges LIDL-Mineralwasser in den blauen Plastikflaschen war fast ganz ausverkauft, es lagen dort nur noch einzelne Flaschen in der Wühlkiste. Die habe ich mir dann da rausgezogen...

Das ist auch das Beste was man machen kann im Hochsommer: Ganz viel Wasser trinken!!!

Gutes Wochenende wünsche ich den Lesern dieses Threads!

Jolien

Neuanfang 21.06.2025 16:45

Heute fallen die Hitze des frühen Sommers und der längste Tag des Jahres zusammen, morgen gibt es wohl noch einen "drauf" ...

Sparsames Spazieren bleibt gänzlich der Frühfrische vorbehalten.

Angenehmes und schattenfrohes Wochenende!

Jolien 21.06.2025 20:18

Habe heute am Samstag ein phantastisches Skandinavisches Sommerfest mit unserem Club genossen! Unter dem Zelt war die Temperatur wie im Schatten, sehr angenehm im heißen Sommer! :klatsch:

Sprudeliges Mineralwasser stand bereit, sodass ich gut meinen Durst löschen konnte, im Allgemeinen wurde auch rege Alkohol getrunken. Jede Menge Salate wurden von Mitgliedern selbst zubereitet, meine - teuren! - vegetarischen Würstchen hatte ich leider zu Hause vergessen, aber meine Joghurt - Quark - Speise mit frischen Erdbeeren und Bananen + Süßstoff wurde restlos aufgegessen.

Ein toller Club-Sommerabend!

Jolien

Jolien 26.06.2025 20:34

Zitat:

Zitat von Neuanfang (Beitrag 3780283)
Heute fallen die Hitze des frühen Sommers und der längste Tag des Jahres zusammen, morgen gibt es wohl noch einen "drauf" ...

Sparsames Spazieren bleibt gänzlich der Frühfrische vorbehalten.

Angenehmes und schattenfrohes Wochenende!

Hi @Neuanfang,

ich würde eher sagen, das ist jetzt genau die Jahreszeit der wunderschönen langen Abende bei lauschiger Temperatur. Ich bin morgens oft jetzt schon im Bett sehr verschwitzt. Das finde ich das Unangenehme.

Schöne Frühspaziergänge wünscht,

Jolien

Neuanfang 27.06.2025 03:56

#2526 ... Nun sind die Sommersonnenwendetage auch überstanden ...
mal sehen, was heute der Siebenschläfer bringt.

Glücklicherweise sind die Nächte nicht so drückend - noch angenehm.

Schöne Gänge und Läufe zum baldigen Wochenende hin!

Jolien 28.06.2025 19:26

Gemütlicher 1-stündinger Abendspaziergang bei Sonnenschein und 27 Grad C

So zwischen 19:00 Uhr und 20:00 Uhr habe ich mich zu Fuß auf den Weg gemacht. Erst kam ich am Tennisverein vorbei. Das Tor stand offen, niemand spielte Tennis und es war ganz still dort.

Dann bin ich weiter meine Runde gegangen und fand eine freie Sitzbank zum Hinsetzen. Es war ganz Windstill und man hörte überall die Geräusche der wilden Vögel und Insekten. Ich liebe diese natürlichen Tiergeräusche, das zeigt, dass in der Gegend das Ökosystem noch intakt ist.

Dann nochmal zu Edeka: Dort einen Milchkaffee getrunken und ein trockenes Körnerbrötchen gegessen. Dann den Rest der Runde gegangen und mich auf die zweite Bank gesetzt und wieder den schönen Naturgeräuschen gelauscht.

Echt idyllisch!!!

Jolien

Neuanfang 29.06.2025 13:20

Heute war es beim Parkspazieren angenehm windig und wolkenbehangen.
Noch hält sich der Endjunisommer mit 23 Grad etwas zurück,
mal sehen wie der >>> Juli dann wohl starten wird.

Angenehmen Ausklang des letzten Juniwochenendes!

Jolien 01.07.2025 21:28

Hallo @Neuanfang,

das Wetter ist inzwischen - auf jeden Fall in NRW - ganz extrem Sommerheiß geworden, ich würde schätzen, dass wir 35 Grad C hatten heute am Dienstag, meine ganze Kleidung war deswegen nassgeschwitzt. :eek:

Trotzdem musste ich zum Schachclub! Wenn man dann spätabends mit den Öffis + zu Fuß unterwegs nach Hause ist, wird - aber nur etwas - erträglicher.

Ich habe ja sowieso immer eine Kappe auf dem Kopf, sonst hätte ich schon einen Sonnerstich bekommen.

Ganz viel Wasser trinken ist angesagt!!!

Jolien

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:51 Uhr.