![]() |
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
#2549 @Jolien, Euren Starkregen hätten unsere Gärten gern mal hier - aber dann bitte nachts.
#2550 @Peter Igel - weiterhin einen entspannten und erholsamen Schweden-Sommer(ferien)urlaub. P.S. Schade um die schwedischen Fußballdamen, die waren doch auch noch fast am Ende im Elfmeterschießen gegen die "Lionesses" so dicht dran ...am Weiterkommen |
Vor allem schade, weil Schweden uns in der Gruppe nach Strich und Faden an die Wand gespielt hat!
|
#2552 Das war doch in der Gruppenphase ...
Da gab es mal einen späteren männlichen Turniersieger und Weltmeister (1974), der verlor sein Gruppenspiel gegen den kleineren östlichen Nachbarn ... |
Zitat:
Jolien |
Große Spazierrunde am Abend mit mehreren Stationen
Ich hatte noch leere Einweg-Batterien in der Jackentasche: Also erst - ohne Trolley - Spaziergang zum Supermarkt + Batterien in den Sammelbehälter. Dann Spaziergang von meiner Umgebung bis zum Tennisverein, dort spielte niemand mehr auf einem Tenniscourt. Dann Spaziergang zu einer der Kleingartenanlagen. Dort schön herumgelaufen in der Abendstimmung und dann lange innerhalb der Anlage auf einer Bank gesessen und die schöne Natur genossen. Ganz alleine einen sehr schönen Abend draußen verbracht! Jolien |
Wenn es sonntags nicht ein starker Regen- oder Gewittertag ist, mache nach meinem Besuch bei Backwerk immer einen Rundum-Spaziergang durch die schönen Viertel, einen solche habe ich auch letzten Sonntag gemacht. Wenn nicht in der Innenstadt ein großes Bürgerfest oder offener Einkaufs-Sonntag ist, ist es in der Stadt schön entspannt, "Partygänger"-Typen würden sagen: "langweilig", aber ich genieße das.
Jolien |
Spazieren und Flanieren macht an diesen nicht ganz so heißen Tagen dann doch mehr Spaß.
Abends sieht man jetzt außerhalb sogar wieder Joggende. Am Wochenende Walkende. Für viele aber sind die Sommerferien/urlaubstage vorüber. |
Zitat:
Damals zur Corona-Zeit waren es ganz viele. Ob die alle lieber im großen Stadtpark joggen? Nordic Walking sehe ich auch überhaupt nicht mehr. Dafür Fahrradfahrer sehr viele!!! Jolien |
Stadtnahe Parkanlagen sowie Deiche sind bei Joggenden hier schon sehr beliebt, ansonsten sind die Walkenden eher am Wochenende paarweise oder in Grüppchen unterwegs.
Fahrrad, E-Bike, Pedelec usw. werden ohnehin sehr oft und viel gefahren, die Zahl der vor allem sehr jungen Rollerfahrenden nimmt rasant zu ... |
Zitat:
Frage für Schlaufüchse zur Wochenmitte: Welches Wort passt nicht zu den anderen? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:21 Uhr. |