![]() |
AW: European Champions League Herren 2024/2025
Zitat:
Ich hab mir dir ersten 3 Minuten on demand angeschaut, da haben Sie gesagt sie kennen Hachard nicht. Nicht die Spieler von der Gastmanschaft zu kennen, macht erstmal natürlich keinen guten Eindruck. Habe mir ansonsten nur das Einzel von Boll gegen Hachard angeschaut. Da haben Sie über platzierungswechsel auf Ellenbogen usw geredet, ihnen ist der Rückhandlastige Griff von Hachard aufgefallen. Der Chop Aufschlag wurde thematisiert das er gerade im Trend ist und auch im Jugendbereich mehr genutzt wird. Da haben Sie bei mir schon den Eindruck hinterlassen dass sie sehr wohl Ahnung von Tischtennis haben. Zumindest waren Sie mir deutlich lieber als dieser Pedro der sonst in Düsseldorf kommentiert, der ist wirklich unerträglich. Die Stimme von der einen kam mir auch bekannt vor. War das vielleicht Sophia Klee ? Die Mädels fand Ich da schon mal Welten besser als Kommentatoren verglichen mit dem TTBL Kommentar in Düsseldorf sonst |
Zitat:
Generell tue ich mich mit weiblichen Kommentatorinnen/Moderatorinnen immer schwer. Unabhängig vom Expertengrat. Mir muss eine Stimme schon sehr zusagen, vor allem in Klangfarbe und Modulation. Gestern war es teilweise sehr schrill und "quietschend" ... Zudem wurde etwas zu häufig kommentiert. Nahezu jeder Ballwechsel bot Gesprächsstoff. Aber immer noch besser als eine Claudia Neumann beim Fußball oder Barbara Rittner beim Tennis hören zu müssen. Es war ein guter Anfang aber es gibt auch noch Luft nach oben:top: |
Eine Barbara Rittner hat aber sehr viel Ahnung von dem Sport, den sie kommentiert. Das kann man sich ohne Probleme anhören, das gestern auf keinen Fall. Normalerweise stelle ich bei Düsseldorf Spielen immer auf Atmosphäre, war aber gestern nicht möglich. Ein Gekreische gepaart mit Inkompetenz. Und sowas moderiert beim erfolgreichsten Verein Deutschlands. :flop:
|
Also wenn es wirklich Alexandra Kaufmann gewesen sein sollte - dann kann ich es nicht nachvollziehen. Denn sie hat definitiv Ahnung vom Tischtennis (Spielt selbst höher als 99.9% aller TT-Spieler, A-Lizenz-Inhaberin und in einem speziellen DTTB-Förderprogramm für Trainer). Ob man ihre Stimme mag ist immer sehr subjektiv natürlich.
|
Timo hat ab nächster Saison ja Zeit und mit seiner Technik sollte er sowohl von zu Hause aus als auch aus dem Wohnmobil kommentieren können. ;)
Ansonsten wäre ja vielleicht auch ein Dirk Wagner mal bereit sich ans Mikro zu setzen. Der wohnt ja in Düsseldorf und hat es in Grenzau ja auch schon öfters gemacht. Ein Mangel an TT-Experten die im Raum Düsseldorf wohnen, gibt es auf jeden Fall nicht. Allerdings ist es eine undankbare Aufgabe sich in einen kleinen Raum zu setzen und 2 - 3 Stunden Aufmerksam das Spiel zu kommentieren, wenn man doch auch gemütlich mit einem Gerstensaft live in der Halle das Spiel sehen könnte. Ein wirkliches Budget wird es dafür sicherlich auch nicht geben. |
Zitat:
Ich bleib also dabei das Dzialdowo durch eine taktisch dumme Aufstellung nicht das Halbfinale erreicht hat |
Zitat:
Leider gibt es eben keine 12 Dennis Heinemanns in Deutschland. Aber das ausgerechnet Düsseldorf seit Jahren mit den schlechtesten Kommentator der TTBL hat ist natürlich schon traurig. Die sollten einfach Mal irgendwelche Spieler aus dem DTTZ fragen ob Sie ein Spiel moderieren wollen. Sabine Winter, Sophia Klee, Annett Kaufmann, gerne auch irgendwelche dort angestellten Trainer. Alles besser als dieser Pedro. Aber wie gesagt fand Ich die Mädels gestern eigentlich ganz in Ordnung |
Habe ich etwas übersehen oder gibt es bisher keinen Bericht auf Tischtennis.de zu den Herren CL-Spielen sowie den Spielen im Europe-Cup?
|
Zitat:
|
Zitat:
In der 2. Bundesliga ist ein Spiel aber auch nicht nach 2 gewonnenen Spielen vorbei. Da muss man dann das System ganz neu gestalten, was ich sowieso bevorzugen würde. Der Weg in die Erstligahallen lohnt isch immer weniger und das gilt jetzt leider auch für die Championsleague. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:54 Uhr. |