TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=520)
-   -   Rund um den Griff (Themensammlung): Nicht nur Griffband ... (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=900)

OffPlay 03.11.2016 13:28

AW: Rund um den Griff (Themensammlung): Nicht nur Griffband ...

Zitat:

Zitat von Schmidt (Beitrag 2792079)
Alle anderen spielen mit Balsa-Holz

Hmm...also ich nicht - und ich kenne noch ein paar, die das nicht tun...:gruebel: :D

Schmidt 03.11.2016 15:45

Zitat:

Zitat von OffPlay (Beitrag 2792317)
Hmm...also ich nicht - und ich kenne noch ein paar, die das nicht tun...:gruebel: :D

...es sind wenige, Sorry :):)

Schmidt 03.11.2016 20:25

Ich habe in den letzten 50 Jahren keine Schläger mit Griffband gesehen. Auch in Katalogen nicht. :)

PS ich bin nicht blind.

wetterau 07.11.2016 07:19

Zitat:

Zitat von Schmidt (Beitrag 2792079)
Hast du "Maurerhände"?

Alle anderen spielen mit Balsa-Holz - und es hält. Das Bekleben halte ich für sehr problematisch, bei konkaven Griffen. :)

äähm nein ich hab keine Maurerhände - du weißt schon wie empfindlich Balsaholz ist??? Eine Delle hab ich schon drin weil mit Fingernagel versehentlich rein gekommen!

Und wer spielt noch Balsa-Holz - vor allem am Griff?? die 1% die ein Rendler-Holz spielen :-p

das Holz ist so weich, da sind ruckzuck Dellen drin wenn man fest drückt oder blöd hin stößt. Und da ich beim Spiel im Rollstuhl sitze gibts da noch ein paar Ecken mehr zum Anstossen.

und im Katalog sind keine Hölzer mit Griffband weil diese eben KEINEN Balsa-Griff haben.... wer möchte macht sich halt ein Griffband rum. Punkt.

Thom1963 07.11.2016 21:27

Zitat:

Zitat von wetterau (Beitrag 2791182)
hey ihr Lieben

ich brauche gerade mal Hilfe -steh voll auf der Leitung :(

beiliegend ein Foto von meinem neu gekauften Griffband - bislang hat das der TT-Shop immer rangemacht - allerdings muss ich jetz wechseln da das alte defekt ist bzw war (habs während Spiel runter gerobbt).

Wie gehört das jetzt drauf? Eine Seite ist ganz normal gerade geschnitten, die andere ist schräg angeschnitten. Was gehört wohin und wie/wo anfangen??

danke! Auch wenn ich ich vermutlich nur dämlich anstelle *schäm*

Ich persönlich finde es angenehmer, wenn das Griffband von oben nach unten gewickelt ist. Ich habe auch einen konkaven Griff - das Band ist ja etwas elastisch und wenn man es unter etwas Zug wickelt, kann man es der Griffform anpassen.
- Wenn man unten angekommen bist, über den Griff hinaus wickeln bis der Griff ganz bedeckt ist mit dem Band.
- Dann am untersten Rand des Griffes den Klebestreifen ankleben.
- Das Überstehende des Bandes läßt sich dann gut am Rand entlang abschneiden - ich nehme dazu eine Nagel- oder Hautschere.

Als Klebestreifen kann man auch einfach Kantenband nehmen.

blueball 20.11.2016 17:02

Kann mir jemand eine Anleitung zum entfernen der Linse am Griff geben? Die sitzt nicht eben deshalb wollte ich die unbeschädigt entfernen und versuchen eben wieder einzusetzen.

plasmahexer 04.04.2017 11:20

Griffform verdicken

Hallo, ich spiele ein Stiga all classic carbon mit einer konischen Griffform. Leider empfinde ich den Griff als sehr schmal. Kann man den Griff mit irgendeine Möglichkeit verdicken ohne die Schwingungen des Holzes zu verändern? Danke für Tipps und Anregungen!

iras-top 04.04.2017 13:22

AW: Griffform verdicken

Zitat:

Zitat von plasmahexer (Beitrag 2830715)
Hallo, ich spiele ein Stiga all classic carbon mit einer konischen Griffform. Leider empfinde ich den Griff als sehr schmal. Kann man den Griff mit irgendeine Möglichkeit verdicken ohne die Schwingungen des Holzes zu verändern? Danke für Tipps und Anregungen!

Vielleicht mit GRIFFBAND.
Habe schon auch benutzt.
Gruß iras-stop

Svennie 04.04.2017 13:38

Denke auch ein Griffband wäre da einen Test wert. Tennisgriffbänder oder auch die für Squash (schreibt man das so?!) gibt es von dünn bis dick, da könnte was dabei sein.

Fastest115 04.04.2017 14:02

Dämpft aber schon die Schwingungen.
Ich würde mir passende griffschalen dran bauen lassen und die Hohlräume mit zB Spachtelmasse ausfüllen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:37 Uhr.