TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   sonstige Sportarten (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=260)
-   -   Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=400730)

Neuanfang 08.11.2025 05:40

AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Auch gestern ganz früh am Morgen grüßte der Mond schön groß und rund am Himmel, dazu war es allerdings hauch- und fast schon handschuhkalt.

Angenehmes Wochenende - sei es beim Flanieren oder Spazieren, Radfahren, Wandern oder gar beim Jogging.

Jolien 08.11.2025 21:49

Zitat:

Zitat von Neuanfang (Beitrag 3824260)

Auch gestern ganz früh am Morgen grüßte der Mond schön groß und rund am Himmel, dazu war es allerdings hauch- und fast schon handschuhkalt.

Angenehmes Wochenende - sei es beim Flanieren oder Spazieren, Radfahren, Wandern oder gar beim Jogging.

Das tolle Herbstwetter mit den vielfarbigen Blättern und der trockenen Kälte ist wunderbar hier bei uns. Handschuhe braucht man bei uns noch nicht, aber ein Schal schadet nicht.

Ich wünsche den Lesern hier ein bewegtes Wochenende!

Jolien

Neuanfang 13.11.2025 18:05

#2612 ... Das sehr frühe Radeln brachte uns heutmorgen einen farbigen Polarlichthimmelblick. Die Handschuhe bleiben besser doch noch stecken ...
schön, wenn man ausreichend genug innere Hitze gespeichert hat.

Angenehmen Ausklang des Monatsdreizehnten ...

Jolien 13.11.2025 22:57

Zitat:

Zitat von Neuanfang (Beitrag 3826266)
#2612 ... Das sehr frühe Radeln brachte uns heutmorgen einen farbigen Polarlichthimmelblick. Die Handschuhe bleiben besser doch noch stecken ...
schön, wenn man ausreichend genug innere Hitze gespeichert hat.

Angenehmen Ausklang des Monatsdreizehnten ...

Du radelst also wieder? Toll, dass du vom Arzt aus wieder Fahrradfahren darfst! :top: Wir haben immer noch das wundermilde Herbstwetter mit dem bildhübschen Herbstblättern.

Vielleicht habt ihr im Norden kälteres Wetter als wir in NRW! Wahnsinn, dass ihr Polarlichter gesehen habt. Die sind ja sehr flüchtig und man muss sehr viel Glück damit haben.

Jolien

Neuanfang 14.11.2025 04:04

#2614 >>> Oh ja, das Radfahren ist wieder gestattet und spart mir viel Unterwegs-Wegezeit.
Nur Trampolinspringen bleibt weiterhin strengstens untersagt, aber ich will ohnehin keine großen Sprünge machen.
(weder weit noch hoch und schon gar nicht so wie unsere ehemalige Außenministerin)

Noch fallen die Blätter scharenweise, vor allem fremde Baumblätter trägt der Mittherbstwind heran und müssen säckeweise gefüllt und entsorgt werden.

Gestern sah ich dieses Polarlichtflimmern zwischendurch vom dunklen Park aus,
soweit ich das mit meiner leichten Farbschwäche einschätzen kann.

Eine Kollegin hatte ihr Polarlichterlebnis aufgenommen.

Ansonsten angenehmen Endspurt für den Freitag und ein schönes Hinübergleiten >>>zum Mittnovember-Wochenende ...

Jolien 21.11.2025 22:50

In der Stadt unterwegs bei "knackig kaltem" Winterwetter

Habe meine gepolsterte Winterjacke aktiviert, nehme Handschuhe mit, aber kann noch herumlaufen, ohne sie anzuziehen. Mache gerne Einkäufe im Dunkeln, vorschriftsmäßig mit gelber Warnweste. Spätabends ist der LIDL nicht so voll, weil die Leute vielleicht doch lieber im Hellen einkaufen?

Ich mag trockenes, windstilles, kaltes Wetter, bin dann gerne draußen.
Wir hatten einen schönen Bücher-Vorstellungsabend in meiner Stamm-Buchhandlung. 1 Buch hatte mich besonders interessiert, aber bei mir sitzt das Geld nicht locker, warte noch auf meinen Sozialbescheid. Jetzt am Wochenende schön in der Stadt rumlaufen, es wird bei uns schon weihnachtlich dekoriert.

Schade, dass mein Wanderverein zu sehr auf längere Wanderungen fixiert ist. Ich wünsche eine schöne Vorweihnachtszeit!

Jolien

Neuanfang 22.11.2025 05:16

#2616 ... Weihnachten ist zwar noch so weit weg <<< aber die Advents & Nikolauszeit rückt rasend rasch heran.

Gestern war es frühmorgens richtig hauch- und erstmalig handschuhkalt fürs Radfahren. Auch die Rückfahrt am Nachmittag blieb hauchkalt.
Ich fuhr im Frühmorgendunkel an vielen vor ihren Autos stehenden Menschen vorbei - die waren ganz schön aufgekratzt (deren Scheiben).

Ansonsten gilt es jetzt, sich für die Adventskalender, Nikolaus- und Weihnachtsgeschenke und -überraschungen sehr zu sputen ...

Angenehmes vorletztes Novemberwochenende!

Jolien 23.11.2025 21:47

Danke für deinen vorweihnachtlichen Bericht, @Neuanfang!

Heute am SO musste ich auch meine Winterhandschule aus Wolle einweihen.

Ich war schön in der erweiterten Innenstadt spazieren, und bin zu der (katholischen) Kirche spaziert, in der ich früher im Chor mitgesungen hatte, um zu schauen, wann an den Weihnachtstagen deren beide Kirchenchöre ihre Auftritte (in der Messe) haben.

Das wird eine gute Maßnahme werden an 2 Feiertagen, wenn ich alleine bin.
Als ich vor der Kirche stand, fand drinnen gerade ein Gottesdienst auf Kroatisch statt.

Draußen spazieren bei windstiller trockener Kälte finde ich prima!
Auch angeschaut habe ich mir unseren Weihnachtsmarkt, wo handgefertigte Geschenke / Geschenkideen verkauft werden.

Ich werde Zeitdruck bekommen, meine Weihnachtsbriefe zu schreiben und zu verschicken...

Jolien

Neuanfang 28.11.2025 04:37

Die letzten Tage waren frühmorgens immer noch hauchkalt, Handschuhe blieben in Hinterhand.

Jetzt gilt es für den Endspurt bei den Adventskalendern und -gestecken > schon mit einem Blick auf den Nikolaus am nächsten Samstag ...

Angenehmen letzten Novemberfreitag!

Jolien 04.12.2025 16:26

Liebe Bewegungsfreudige des Bewegungs-Aktivierungsthreads!

Ich habe viele Gänge zu machen: in die Stadt - aus der Stadt - in der Stadt herum, zum Einkaufen - vom Einkaufen, das hält mich gut auf Trab.

Das kühle Wetter gefällt mir, Handschuhe sind noch nicht erforderlich.

Ich sehe jetzt zu dass ich Anfang Dezember noch meine restlichen Briefe an Brieffreunde schreibe. Später sind Weihnachtskarten dran, aber so eine Weihnachtskarte kann man schnell schreiben.

Dieses reine - nur herumspazieren - ist für mich alleine etwas öde. :rolleyes:

Jolien

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:49 Uhr.