TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Bezirk Mitte (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=169)
-   -   Verbandliga 2005/2006 (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=26277)

Donic Vario 14.04.2006 10:47

AW: Verbandliga 2005/2006

Zitat:

Zitat von Cheftrainer
Und da wir gegen die beiden 9:7 und 7:9 gespielt haben sollten wir auch vorne dabei sein. ^^

Naja, ich denke, dass Langenselbold sicher noch einen "neuen" aus dem Hut zaubert. Ein gewisser "Etat" soll ja angeblich vorhanden sein. Sollte der neue dann Keller auf Pos drei vertdrängen, dann könnte Langenselbold eventuell den Durchmarsch machen. Da die VL aber die nächste Saison recht ausgeglichen sein wird (bis aus GSV und Grebenhain eventuell) wird es aber bestimmt ne heisse Runde.

ist immer wieder interessant zu lesen, wie leute die wahrscheinlich überhaupt keine ahnung von unserem verein haben, glauben, wir hätten einen "etat" um spieler zu verpflichten.

Aber davon abgesehen freuen wir uns alle sehr auf die Verbandsliga und ich gehe ebenfalls davon aus, dass die Liga sehr ausgeglichen sein wird.

Bis in 5 Monaten !

Weinland 14.04.2006 11:56

Zitat:

Zitat von Cheftrainer
Naja, ich denke, dass Langenselbold sicher noch einen "neuen" aus dem Hut zaubert. Ein gewisser "Etat" soll ja angeblich vorhanden sein.

Mich würde da schon eher mal der Etat des TTC Dorheim zu Zeiten eines Horatio Pintea und T. Kirchherr interessieren...

Der dürfte sicherlich um einiges höher gelegen haben als vermeintlich in Langenselbold. ;)

Interessant wie sich im TT Vereine wandeln können. In Dorheim gab es wohl alles schon einmal: zuerst ein aufstiegsorientiertes System mit Sponsoren,
dann eine erfolgreiche Jugendarbeit mit qualifiziertem Trainerstab etc...
und jetzt wohl eher Richtung "Breite" mit vielen Mannschaften und so der Möglichkeit jedem Spieler bis VL die passende Speilklasse zu bieten.

Ich finde alle drei Konzepte eigentlich gut, je nach Ambition sollte das jeder Verein für sich selbst entscheiden.

sunfire 14.04.2006 13:13

Zitat:

Zitat von Weinland
Mich würde da schon eher mal der Etat des TTC Dorheim zu Zeiten eines Horatio Pintea und T. Kirchherr interessieren...

mich auch.....:)

Zitat:

Zitat von Weinland
Der dürfte sicherlich um einiges höher gelegen haben als vermeintlich in Langenselbold. ;)

bestimmt sogar

Zitat:

Zitat von Weinland
Interessant wie sich im TT Vereine wandeln können. In Dorheim gab es wohl alles schon einmal: zuerst ein aufstiegsorientiertes System mit Sponsoren,
dann eine erfolgreiche Jugendarbeit mit qualifiziertem Trainerstab etc...
und jetzt wohl eher Richtung "Breite" mit vielen Mannschaften und so der Möglichkeit jedem Spieler bis VL die passende Speilklasse zu bieten.

tja, so ändern sich die zeiten - immer den gegebenheiten und möglichkeiten angepasst - diese wandlungsfähigkeit spricht sehr für den verein, wenn du mich fragst - auch wenn die umstellungen auf die konzepte natürlich nicht immer ganz so fliessend geht wie gewünscht.

Zitat:

Zitat von Weinland
Ich finde alle drei Konzepte eigentlich gut, je nach Ambition sollte das jeder Verein für sich selbst entscheiden.

und da scheiden sich die geister. ich persönlich konzept 1 besch..... - wohin das führt, musste dorheim gnadenlos erfahren (absturz bis in die bezirksliga) und dortelweil hat daraus nicht gelernt, sondern musste das nachahmen und findet sich jetzt sogar nur noch in der bezirksklasse wieder (unter inzwischen anderem vereinsnamen). wir haben daraus gelernt und ich finde, wir haben uns wieder sehr stark aus eigener kraft (ohne sponsoren - weder privat noch durch unternehmen) nach oben gearbeitet und durchaus auch an ansehen gewonnen, welches früher ganz schön ramponiert wurde, wie ich in den letzten jahren leider immer wieder feststellen musste. aber ich denke, dass sich das bild - zumindest mit den jüngeren generationen - unseres vereins zum positiven wieder gewandelt hat, auch wenn natürlich nicht alles gold ist, was glänzt, das wissen wir auch (ich selbst bin da wohl ein gutes beispiel für....;) ). das bild, welches zum grossteil in den älteren generationen von früher noch drinsteckt, werden wir wohl leider nicht mehr rausbekommen - da hat sich eine derartige abneigung entwickelt, dass man es auch gar nicht mehr versuchen sollte, das bild zu ändern, verschwendete zeit.

eine mischung aus konzept 2 und 3 (ich würde die konzepte ja anders nennen, aber sind schon ganz ordentlich grob zusammengefasst) wäre m.E. das beste, was passieren könnte, doch manchmal muss man sich leider auch den gegebenheiten anpassen und das beste daraus machen, doch wir arbeiten koninuierlich an verbeserungen und weiterentwicklungen und jeder, der ein bisschen im verein "drin" ist, der sieht das auch. aber auch wir haben noch ein privat- bzw. berufsleben und so können wir ganz ohne geld auch keine quantensprünge vollbringen, sondern müssen uns peu á peu ein stück nach vorne arbeiten - von aussen nicht immer ganz sichtbar, doch wir merken jedes stück veränderung innerhalb des vereins.

Cheftrainer 15.04.2006 21:26

Zitat:

Zitat von Donic Vario
ist immer wieder interessant zu lesen, wie leute die wahrscheinlich überhaupt keine ahnung von unserem verein haben, glauben, wir hätten einen "etat" um spieler zu verpflichten...

Naja, ich habe tatsächlich nicht die geringste Ahnung von Langenselbold. Nur hat mir ein Spieler zum Wechseltermin letztes Jahr gesagt, dass er ein Angebot hatte (welches er abgelehnt hat). Wen wundert es da, wenn man annimmt, dass das angeblich angebotene Geld auch jetzt vorhanden wäre. Ich habe es ja nicht umsonst entsprechend formuliert ("angeblich vorhanden sein soll"). Wenn es nicht so ist, dann ist das auch nicht tragisch. Es sollte ja keine "Verunglimpfung" sein...

Zitat:

Zitat von Weinland

So wie ich gehört habe (ich kam ja erst danach!) soll der Etat durchaus Ende fünfstellig (naja in DM, habe mal die Zahl von 100.000.- gehört, allerdings war das nach mehreren Bieren ^^) gewesen sein. Ziemlich viel Geld für nix... ^^

Cheftrainer 16.04.2006 18:57

Nachtrag:

Bei Langenselbold steht scheinbar wirklich eine nennenswerte Verstärkung an, die aber noch nicht unter Dach und Fach zu sein scheint. Der neue Spieler soll (mal?) Regionalliga gespielt haben. Soweit man hört soll er vorne spielen und Keller dann Mitte. Wie wahrscheinlich der Wechsel ist oder um wen es sich handelt entzieht sich aber meiner Kenntnis...

Weinland 17.04.2006 13:09

Zitat:

Zitat von Cheftrainer
Nachtrag:

Bei Langenselbold steht scheinbar wirklich eine nennenswerte Verstärkung an, die aber noch nicht unter Dach und Fach zu sein scheint. Der neue Spieler soll (mal?) Regionalliga gespielt haben. Soweit man hört soll er vorne spielen und Keller dann Mitte. Wie wahrscheinlich der Wechsel ist oder um wen es sich handelt entzieht sich aber meiner Kenntnis...

Ich habe gehört es käme Michael Schneider

sunfire 17.04.2006 13:21

Zitat:

Zitat von Weinland
Ich habe gehört es käme Michael Schneider

auf jeden fall ist schneider sehr beliebt - flieden, stadtallendorf und jetzt noch langenselbold - vielleicht spielt er ja auch in allen drei vereinen gleichzeitig....;)

Cheftrainer 17.04.2006 20:28

Michael Schneider wird wohl nicht zu einem Verein wechseln ohne Geld zu bekommen (Langenselbold hat ja keinen Etat!). Ansonsten hat der sich bereits in der Hessenliga gelangweilt, was soll der in der VL?

hakuna_matata 18.04.2006 08:26

Zitat:

Zitat von Cheftrainer
Nachtrag:

Ich habe in diesem Zusammenhang ja schon mal den Namen Hopkins vernommen - und die obige Beschreibung würde auch passen.

Ob der allerdings ohne...... ach lassen wir das Thema! :)

Netz-Spieler 18.04.2006 11:53

Zitat:

Zitat von hakuna_matata
Ich habe in diesem Zusammenhang ja schon mal den Namen Hopkins vernommen - und die obige Beschreibung würde auch passen.

Ob der allerdings ohne...... ach lassen wir das Thema! :)

Ein sehr guter TT-Spieler für die Verbandsliga.... :D :D :D :D :D :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:51 Uhr.