![]() |
AW: Xiom Vega X
Maze t-tec all+ und war super mit vega x
Sehr guten feedback Off topic is das advance wirklich 6,8mm? Grusse Carlos |
Puh das weiß ich ehrlich gesagt.
Wird halt (Bei gleichem Gewicht) deutlich schneller werden. |
kann jemand den vega x mit dem rasanter r48 vergleichen?
|
Höhere Flugkurve.
Etwas langsamer. Für mich vom Gefühl weniger katapultig und besser berechenbar. Aber beides gute Beläge. Ich bin beim Vega X geblieben. |
Zitat:
|
Moin. Ich habe jetzt ein paar mal den nittaku g1 gespielt und bin recht angetan.
Grundtempo ist super und auch die Härte ist völlig ok. Den Vega X, von dem ja gesagt wird, dass er weicher sei als der g1, habe ich schon angetestet ( 5 mal grob ) und jedes Mal fand ich ihn komplett tot. Habe ich ihm jeweils zu wenig Einheiten gegeben, damit er überhaupt seine Dynamik entfaltet? Also, dass er so 4-5 trainings braucht um seine volle Dynamik zu erreichen, weiss ich. Denn ansich wäre ein minimal weicherer g1 mein traumbelag. |
Hi,ich spiele den Vega X seit c.a. 1 Jahr auf der VH und komme super zurecht damit.Mein Holz ist das Tibhar Samsonov Force Pro Black Edition.Den G1 habe ich öfters mal zwischendurch gespielt und mir hat er nicht so gut gefallen.Außer die Eröffnung auf Unterschnitt war mit dem G1 besser als beim Vega X zumindest für mich.Bei allen anderen Schlägen aber passt mir der Vega X besser und ist in dem Härtebereich was Preis/Leistung angeht meiner Meinung nach der Beste!
Das sich der Vega X "tot" spielt kann ich eigentlich nicht bestätigen,aber es braucht schon mehrere Trainings bis er richtig "da" ist. Nochmal zum G1:Wenn ein minimal weicherer G1 dein Optimum wäre könntest du dir einen leichteren auswiegen lassen oder evtl. einen schweren C1.Der soll bis auf die Schwammhärte (45 ° C1) identisch zum G1 sein welcher 47,5 ° hat. |
Zitat:
Keine Ahnung ich teste den x nochmal kann ja nicht sein, dass alle den als minimal weicheren g1 beschreiben und ich empfinde den als deutlichsten härter als den g1. Denn alles drum rum passt im groben von den Beschreibungen her zu meinem empfinden. Nur beim vega x ist verhext gefühlt. Und mit tot meinte ich eher, dass ich einfach nicht so recht verstehe, wie ich den Ball treffen muss um Ergebnis x zu erhalten. Beim g1 überhaupt kein Thema. Sehr sehr schräg :D |
Servus Leute, will mir jetzt mal vornehmen den Vega X zu testen. Getuned war für mich der Vega Pro ein sehr starker Belag, unbehandelt allerdings... Ja sagen wir so, Spielspaß ist was anderes.
Weil man jetzt hier oft was von weicherem Obergummi zum Vega Pro gelesen hat befürchtet ich jedoch, dass er weniger was für mich sein könnte. Grund *> Spiele auch gern mal auf lange US Bälle sehr harte Endschläge, was meiner Erfahrung eher besser mit härteren/strafferen Obergummis geht. Daher meine einzige Frage: Ist der harte Schlagspin auf Unterschnittbälle mit dem Vega X gut machbar? |
Schlagspin auf Unterschnitt ist natürlich ein sehr schwieriger Schlag.
Aber ich spiele den X jetzt schon über 1 Jahr und auch frontal getroffene Bälle sind sehr gut zu kontrollieren. Es setzt also kein wahnsinniger Tensor Effekt ein. Insgesamt ist der X gut einzuschätzen. Das mit dem weicheren Obergummi zum Pro kann ich nicht bestätigen. Er spielt sich auch eher "trocken", wie der Pro. Aber schneller. Wenn Du ein noch lebendigeres Upgrade vom X suchst, kann ich den Aurus Prime empfehlen. Der hat allerdings nicht ganz die hohe Flugkurve vom Pro und X. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:15 Uhr. |