![]() |
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)
ALLE WELTMEISTER UND MEDAILLEN
:rechtsblau: HERREN EINZEL :china: GOLD 1. MA Long CHN WELTMEISTER :china: SILBER 2. FAN Zhendong CHN VIZEWELTMEISTER :southkorea: BRONZE 3. LEE Sangsu KOR :china: BRONZE 3. XU Xin CHN :rechtsblau: DAMEN EINZEL :china: GOLD 1. DING Ning CHN WELTMEISTER :china: SILBER 2. ZHU Yuling CHN VIZEWELTMEISTER :japan: BRONZE 3. HIRANO Miu JPN :china: BRONZE 3. LIU Shiwen CHN :rechtsblau: MIXED :japan: :japan: GOLD 1. YOSHIMURA Maharu JPN / ISHIKAWA Kasumi JPN WELTMEISTER :taiwan: :taiwan: SILBER 2. CHEN Chien-An TPE / CHENG I-Ching TPE VIZEWELTMEISTER :hongkong: :hongkong: BRONZE 3. WONG Chun Ting HKG / DOO Hoi Kem HKG :china: :germany: BRONZE 3. FANG Bo CHN / SOLJA Petrissa GER :rechtsblau: HERREN DOPPEL :china: :china: GOLD 1. FAN Zhendong CHN / XU Xin CHN WELTMEISTER :japan: :japan: SILBER 2. MORIZONO Masataka JPN / OSHIMA Yuya JPN VIZEWELTMEISTER :southkorea: :southkorea: BRONZE 3. JEOUNG Youngsik KOR / LEE Sangsu KOR :japan: :japan: BRONZE 3. NIWA Koki JPN / YOSHIMURA Maharu JPN :rechtsblau: DAMEN DOPPEL :china: :china: GOLD 1. DING Ning CHN / LIU Shiwen CHN WELTMEISTER :china: :china: SILBER 2. CHEN Meng CHN / ZHU Yuling CHN VIZEWELTMEISTER :singapore: :singapore: BRONZE 3. FENG Tianwei SGP / YU Mengyu SGP :japan: :japan: BRONZE 3. HAYATA Hina JPN / ITO Mima JPN |
ALLE SPIELE UND ERGEBNISSE
:blueright: HERREN EINZEL 1. Runde, 2. Runde, 3. Runde, Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale, Finale. :blueright: DAMEN EINZEL 1. Runde, 2. Runde, 3. Runde, Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale, Finale. :blueright: HERREN DOPPEL 1. Runde, 2. Runde, Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale, Finale. :blueright: DAMEN DOPPEL 1. Runde, 2. Runde, Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale, Finale. :blueright: MIXED 1. Runde, 2. Runde, Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale, Finale. |
MEDAILLENSPIEGEL
01 :china: China 4 GOLD 3 SILBER 2,5 BRONZE 9,5 GESAMT 02 :japan: Japan 1 GOLD 1 SILBER 3 BRONZE 5 GESAMT 03 :southkorea: Südkorea 0 GOLD 0 SILBER 2 BRONZE 2 GESAMT 04 :taiwan: Taiwan 0 GOLD 1 SILBER 0 BRONZE 1 GESAMT 05 :hongkong: Hongkong 0 GOLD 0 SILBER 1 BRONZE 1 GESAMT 06 :singapore: Singapur 0 GOLD 0 SILBER 1 BRONZE 1 GESAMT 07 :germany: Deutschland 0 GOLD 0 SILBER 0,5 BRONZE 0,5 GESAMT |
Zitat:
Wie hoch der Ballwurf jeweils war, lässt sich natürlich nicht präzise sagen. Ich lege mal 200cm zu Grunde. Durch eine Dreiecks-Berechnung komme ich nun auf einen Winkel Alpha von rund 68°, da der Ballwurf natürlich eine Parabel beschreibt, muss dieser Wert nochmal mehr als halbiert werden. Da ich schlecht in Mathe bin, kann ich diese leider nicht auch noch berechnen. Am Ende wird aber vermutlich stehen, dass Ovtcharov einen Winkel von 20°-30° geworfen hat (bei einer Wurfhöhe von 2 Metern). |
Was haben die sich eigentlich dabei gedacht, den Tisch nicht in die Mitte der Halle zu stellen(am Sonntag) und somit für Unmut bei ca.40% der Zuschauer auf sich zu ziehen, ein Unding meiner Meinung nach. Ich saß genau in der "falschen Kurve" und empfinde das als riesen Frechheit!!!!!
Zum Finale: Eines der besten Matches aller Zeiten, wenn nicht das Beste!(meiner Meinung nach) Was Ma long in den Sätzen 2 und 3 gespielt hat war ziemlich nah dran am perfekten Tischtennis. Ein besseren Satz als Ma Long im 3. gab es wohl noch nie, von einem Spieler. So schade für Fan Zhendong, aber die Zeit wird kommen, in der er die großen Turniere gewinnt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Habe einen Tomahawk-Aufschlag aus dem Match gegen Koki Niwa (youtube) ausgesucht. 3 Screenshots gemacht: Ballwurf, Peak und Treffpunkt. Dann durch Dinge wie Dimas Körpergröße (186 cm) und Tischgeometrien (Breite =152,5cm, Höhe =76 cm) sowie durch Pixelkoordinaten (paint) zu den Abmessungen gekommen, welche ich für den Winkel brauchte. Ist natürlich nicht zu 100% genau und nicht jeder Aufschlag ist gleich, aber habe es probiert gewissenhaft zu berechnen. :hahaha: Edit: Vielleicht auch ganz interessant... Peak (Höhe): ca. 3,07 m Höhe bei Abwurf: ca. 1,40 m Höhe bei Treffpunkt: ca. 0,8 m Versatz: ca. 80 cm // also 80 cm weiter rechts macht er den Aufschlag |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr. |