TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Olympia Qualifikation 2016 und Nominierungen (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=156969)

Tackiness 19.05.2016 21:47

AW: Olympia Qualifikation 2016 und Nominierungen

Zitat:

Zitat von Abakus123 (Beitrag 2741497)
Allerdings wird es erst Ende dieses Monats bekannt gegeben, wer neben Ma Long und Li Xiaoxia beim Einzel spielen darf.

Zumindest bei den Damen ist es jetzt klar: auf der aktuellen Liste ist Liu Shiwen gestrichen, dafür rückt Ding Ning nach.

Yoshimura muss auch Niwa den Vortritt lassen.

Einstweilen steht Xu statt Fan auf der Liste, aber noch ohne Bestätigung.

Korea muss noch alle seine Spieler bestätigen.

Luddi 20.05.2016 10:58

Laut ITTF spielen für China im Einzel:

Ma Long und Zhang Jike, sowie Li Xiaoxia und Ding Ning

Um ehrlich zu sein, kann ich die Nicht-Nominierung von Liu Shiwen, der derzeit mit Abstand besten Spielerin, nicht verstehen......

Max 20.05.2016 19:53

Zitat:

Zitat von Luddi (Beitrag 2742958)
Laut ITTF spielen für China im Einzel:

Ma Long und Zhang Jike, sowie Li Xiaoxia und Ding Ning

Um ehrlich zu sein, kann ich die Nicht-Nominierung von Liu Shiwen, der derzeit mit Abstand besten Spielerin, nicht verstehen......

Aus demselben Grund weswegen Zhang nominiert wurde.

moe589 20.05.2016 23:56

die nominierung ist eigentlich einfacher zu verstehen, als man bei dem theater, dass hier teilweise gemacht wurde, hätte annehmen können.
ma long ist einzelweltmeister und auch ohne wenn und aber der beste.
und zhang jike ist titelverteidiger, das ist seine legitimation für den einzelplatz.
rein sportlich hätte er es defintiv nicht verdient gehabt.
xu xin hat wohl den "altersbonus" gegenüber fan zhendong bekommen, der für mich rein sportlich überzeugender als nr.3 gewehsen wäre und nicht nur das, der ohne alter und ganz unterm strich sportlich die nr.2 für mich ist. sicherlich eng beisammen mit xu xin.
sei's drum, er kann theoretisch noch 2 mal bei olympia im einzel spielen.
bei den damen ist ding ning weltmeisterin, daher auch der startplatz und li xx ist titelverteidigerin.
da stellt sich das feld also auch von selbst auch, wenn man nach der gleichen logik wie bei den herren verfährt.
das finale bei den damen darf man also getrost als gebucht erachten.
mich würde eher interessieren, ob zhang jike für diese chance nochmal richtig in fahrt kommt aber ob es eine überraschung gibt und er vorher schon rausgekegelt wird.
ich denke, mal long wird mehr oder weniger sicher ins finale maschieren...

MaLong - Fan 21.05.2016 14:54

Wenn Dima und Zhang in die selbe Hälfte gelost werden, ist ein Finale für Dima drin!

Ich bin gespannt, wie Zhang sich bei den Japan und Korea Open präsentieren wird.

Gangarth 21.05.2016 17:24

Die Chinesen müssen auf jeden Fall versuchen über die Japan- und Korea-Open, dass Li Xiaoxia vor Kasumi Ishikawa steht. Sonst könnten beide Chinesinnen in eine Hälfte kommen.
Komisch ist nur, dass die Japaner das anscheinend nicht sehen und Ishikawa von den Kroatien-Open wieder angemeldet haben. Sie kann doch jeden Punkt gebrauchen.

Tackiness 21.05.2016 19:35

Zitat:

Zitat von Tackiness (Beitrag 2738504)
Die nordkoreanischen Herren haben keine Quali gespielt, also ist Pak nicht startberechtigt. Dafür dürfte Crisan als letzter noch reinrutschen.

Offizielle Bestätigung:
http://ittf.com/World_Events/2016OG/...ed_players.pdf

Die Mannschaften und die letzten Nachrücker müssen noch von den NOKs bestätigt werden, ansonsten ist die Qualifikation nun endlich komplett.

chokdee 23.05.2016 16:42

Zitat:

Zitat von moe589 (Beitrag 2743170)
die nominierung ist eigentlich einfacher zu verstehen, als man bei dem theater, dass hier teilweise gemacht wurde, hätte annehmen können.

Ja, eine mögliche Interpretation muss aber nicht die richtige sein ;-)
Aber ist auch egal, denn die Entscheidung steht.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:43 Uhr.